• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dragon Tail Assa in neuer Ladder

• Ersteller Ersteller p4trick
  • Erstellt am Erstellt am

p4trick

Guest
Hallo HC-Fans!

Update: Link zum Update und zur Zusammenfassung

Ich warte schon seit längerem auf den Ladder-Reset, da sichs ja jetzt nicht mehr lohnt neu zu beginnen...naja bald wird es soweit sein!

Ich habe mir als ersten Char in der neuen Ladder eine Dragon Tail Assa überlegt. Da ich weder in SC noch in HC jemals so eine Assa gespielt habe, möchte ich euch fragen, ob sich die in HC spielen lässt?

Hauptsächlich mach ich dann ja phyischen Schaden (verstärkt duch Feuer von DT) und für Feuer-immune hab ich dann ja noch den physischen Schaden und gegen PIs hab ich an Atmas Skarabäus in Kombination mit Donnerklauen (Blitz-Angriff) gedacht.

Soweit so gut! Wenn ich dann mal genug Runen etc. finde sollte mein End-Equip so aussehen:
  • Gulli
  • Verrat
  • Donnergotts
  • Raven
  • Zwergenstern
  • Stormshield
  • Bartucs
  • upped Gores
  • Laying on Hands
  • Highlords / gegen PIs Atmas Skarabäus
  • 2. Slot: 2x +3 Schatten Klauen zum ancasten für Meister etc.

Aufwerten könnte man das dann noch mit (ist aber eher utopisch für ersten Char in neuer Ladder):
  • Forti (Rüstung)
  • Draculs

Söldner (entweder Macht oder Heiliger Frost Aura):
  • Schnitters
  • Tal Maske
  • upped Duriels

Eine Frage hätte ich noch: wisst ihr wie das mit einer Kickse mit IAS aussieht? Ich hab dazu leider keine Tabelle gefunden. Da ich von Verrat 45 und von Laying 20 bekomme sollte ich keinen Tempoblitz benötigen, oder? Ich setze da eher auf Sicherheit (Absorb von allen Elementen, Reduce durch Stormshield und Verblassen durch Verrat).

Dmg sollte sie lt. Calculator auch genug machen, jedoch wird mir das CS und der Weltsetinturm (Magiern) wohl verborgen bleiben, da dort Iron Maiden gecastet wird und da sollte man evtl. nicht in HC rumkicken ;)

Die Skillverteilung könnt ihr euch hier ansehen. Mit lvl 92 wäre sie somit ausgemaxt, wobei die restlichen lvls noch in den Meister gehen würden.

Zu den Stats:
  • Str: 156 (für Stormshield)
  • Dex: 195 (Maxblock mit Stormshield)
  • Vita: Rest
  • Energie: nichts

Danke im Voraus für eure Antworten!

lg Patrick

PS: Dieses Thema ist eher ein Topic für die Char-Foren, aber ich dachte mir, dass HC-Spieler evtl. wertvolle Tipps geben könnten.

### EDIT: ###

Zum Thema IAS hab ich gerade etwas gefunden (ab 86 IAS (ich habe 105)):
  • Drachenschwanz/Donnerklauen: 9 von möglichen 7 frames
  • Sockelung von Bartucs mit Shael: 3.12 bei beiden Skills, d.h. 8 frames von möglichen 7 frames
  • das impliziert 20 IAS gesockelt und 20 IAS an den Handschuhen, 20 IAS von Highlords und 45 IAS von Verrat, d.h. Draculs fällt aus und Laying kann nur mehr von Craft-Gloves geschlagen werden

Wie seht ihr das? Ich kaluliere extra nicht mit Tempoblitz, da Resitenzen als Melee-Char wichtiger sind. Andere Lösungsvorschläge?

### Update und Zusammenfassung der Erkenntnisse: ###

Items:
  • Natalyas Totem
  • IK Belt
  • IK Gloves
  • Löwenherz (Anm.: Am besten in Archon-Plate sockeln, da -15% req. nur 88 Stärke ergeben, die benötigt werden).
  • Stormshield
  • Bartucs
  • Shadowdancer
  • 2. Slot: 2x3 Schattendisziplin ancast Klauen
  • Ringe/Amu LL/ML, Resi, Stats, Skills etc.

Stats:

Stärke:
  • benötigt werden 167 für Shadowdancer
  • zu investieren sind ca. 44 --> hängt von den Items ab; hier wurde mit einem Durchschnittswert der Items gerechnet

Geschicklichkeit:
  • Auf lvl 92 benötigen wir 207 Dex um Maxblock zu erhalten
  • zu investieren sind ca. 78 (Itemabhängig)

Vita: Rest of course ;)

Sonstiges:

IAS - Synergien: Wir haben
  • 1 in BoS geskillt,
  • +6 vom 2. Slot,
  • +1 oder +2 von den Shadowdancers,
  • +2 vom Amulett.

IAS - Todo:
In Bartucs müssen wir noch eine Shael sockeln (+20 IAS) um mit CoT auf MaxSpeed zu kommen (insgesamt haben wir somit 20 Waffen-IAS, 25 IAS über andere Items, BoS-LvL 10 oder 11).

Zuletzt bearbeitet:
hi

erst mal ein paar interessante links:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=512664
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/kickcalc.php
http://forums.diii.net/showthread.php?t=229326

Ich habe mir als ersten Char in der neuen Ladder eine Dragon Tail Assa überlegt. Da ich weder in SC noch in HC jemals so eine Assa gespielt habe, möchte ich euch fragen, ob sich die in HC spielen lässt?

kann nicht allzuviel dazu sagen da ich in HC noch keine hatte, fand aber immer daß Chargerinnen recht anspruchsvoll zu spielen sind. Aber Stormschild und Schnittersmerc dürften viele Situationen drastisch entschärfen.

Hauptsächlich mach ich dann ja phyischen Schaden (verstärkt duch Feuer von DT) und für Feuer-immune hab ich dann ja noch den physischen Schaden und gegen PIs hab ich an Atmas Skarabäus in Kombination mit Donnerklauen (Blitz-Angriff) gedacht.
Atmas ist sicher nett, aber - abgesehen daß es manchmal dauern kann bis ad triggert - verträgt sich nicht mit Schnitters (was ja auch schon die meisten PIs entimmunisiert). Das gleiche gilt für Draculs.

Zum Equip:
- Zwergenstern würde ich evtl durch einen Rare mit idealerweisestr/dex/leech/prisma ersetzen
- Verrat evtl durch LH ersetzen
- HL evtl durch +2all/stats oder +3martial ersetzen (DS wirkt nicht auf die Kicks, wobei es aber auch nicht ganz unnötig ist, weil es auf die Charger wirkt -> mehr leech)
- CB ist gut gegen starke Einzelger, verliert aber "draußen" an Bedeutung

Hallo Tinitus,

danke für deine Rückmeldung! Ich werde mir das nochmals durchüberlegen. Hast du grundsätzlich bedenken wegen HC? Meine letzte Assa war eine Trap-Assa aber die ist zwar von der Dmg her mehr als in Ordnung, aber irgendwie langweilig zu spielen (auf die Dauer).

hi

erst mal ein paar interessante links:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=512664
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/kickcalc.php
http://forums.diii.net/showthread.php?t=229326

Danke für die zusätzlichen Infos und die IAS-Tabellen!

(...) Aber Stormschild und Schnittersmerc dürften viele Situationen drastisch entschärfen. (...) Atmas verträgt sich nicht mit Schnitters (...) Das gleiche gilt für Draculs.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Dann werd ich wohl auf Frost-Merc mit Schnitters setzen und HL oder ein anderes Amu verwenden.

Zum Equip:
- Zwergenstern würde ich evtl durch einen Rare mit idealerweisestr/dex/leech/prisma ersetzen

Nehme ich so an.

- Verrat evtl durch LH ersetzen

Das würde dann die Möglichkeit eröffnen BoS zu benutzen, da man dadurch ja auch wieder 30 res bekommt. Zum Vergleich Verrat = Fade lvl 15 = 60 @res.

- HL evtl durch +2all/stats oder +3martial ersetzen (DS wirkt nicht auf die Kicks, wobei es aber auch nicht ganz unnötig ist, weil es auf die Charger wirkt -> mehr leech)
- CB ist gut gegen starke Einzelger, verliert aber "draußen" an Bedeutung

Das muss ich mir nochmals genau durchdenken! Das DS nicht auf Kicks wirkt, habe ich nicht gewusst, daher sind auch die 15% vom Gulli dahin.

Hallo Tinitus,

danke für deine Rückmeldung! Ich werde mir das nochmals durchüberlegen. Hast du grundsätzlich bedenken wegen HC? Meine letzte Assa war eine Trap-Assa aber die ist zwar von der Dmg her mehr als in Ordnung, aber irgendwie langweilig zu spielen (auf die Dauer).

Die Trapsin ist halt einer der sichersten Chars überhaupt, mit meinen DTails bin ich schon das ein oder andere mal gerippt, und zwar meistens bei Fanamoonlords oder anderen Bossgruppen mit AD und sonstigen schadensverstärkenden Eigenschaften. Was hilft, sind: MB und CoS, sowie evtl auch ein starker SM (v.a. wenn der Merc noch nicht so standhaft ist; je stärker der Merc wird desto unwichtiger wird der Schatten; aber Schnitters und Storm etc werden am Anfang der Ladder in HC wohl ziemlich teuer sein, oder?).

Ansonsten: wenns mir in HC mit Meleechars zu heiß wird, versuche ich manche Situationen aus der Distanz zu klären. Ist zwar lame, aber Kutte nützt einem ja auch nüscht. Von daher würde ich BF anskillen, kostet 3 Pkte, ist aber bei jeder Meleeassa eine lohnenswerte Investition imo. Mit einer Eledamwaffe (Glimmerscherbe oder Blauzorn) im zweiten Slot kann man damit auch problemslos überall 2-3 Leichen erzeugen, DS macht dann den Rest (so wie bei jeder Assa). Mit BF ist auch IM kein Thema mehr. Gibt zwar die Möglichkeit MB auf die Mages zu casten oder denen den Schatten vor die Nase zu setzen, aber gelegentlich kanns passieren daß noch ein anderer Oblivion im Offscreen steht den man zunächst nicht sieht.

@Mercfrage: mit Schnitters würde ich vllcht eher den Machter nehmen: mehr Schaden -> mehr leech und Gegner schneller tot -> auch eine Art von mehr Sicherheit; ohne Schnitters in HC auf jeden Fall Froster, lässt sich entspannter chargen; aber muss jeder für sich entscheiden; bzw wenn du noch keine Meleeassa hattest nimm auch ruhig den Froster mit Schnitters

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Char wird anfangs sicher nicht billig sein...daher werde ich meine Pläne wohl auf den 2. Char schieben, wenn sich die Preise normalisiert haben (wie wir wissen p*q = m*v --> Theorie des allgemeinen geldpolitischen Gleichgewichts der Makroökonomik)

Na Scherz, ich werde mit diesem Char wohl noch 2-3 Monate warten :)

Um mal deine Hauptfrage zu beantworten: Ja, sie ist auf jeden Fall spielbar, ich habe in HC auch schon eine gespielt, und ganz abgesehen davon, dass es natürlich sehr viel Spaß macht, ist sie auch durchaus ein Killer. Allerdings erfordert sie etwas Spielkunst. :hy:
Nur solltest du von deinem Equip dringend Abstand nehmen, da sehe ich wenig Hoffnung, das früh zusammen zu bekommen. :clown: Viele Gegenstände sind auch für andere Chars gut, und als Standarditems bestimmt teuer.
Ich würde aber presönlich mit detaillierten Itemdiskussionen eh warten, wer weiß was mit 1.13 kommt? :angel: Ich erwarte ja schon ein paar Änderungen! :go:

Ich habe mir auch gedacht, dass ich erstmal die release notes lesen werden bevor ich mich auf einen neuen Char stürze. Wenn sie spielbar ist - so wie du sagst - dann werde ich mir eine zulegen (wenn auch nicht als ersten Char).

lg

PS: Bin derzeit auf Tornadostormer umgestiegen, aber mal sehen was der Patch so verändern wird...

Ich hatte letzte ladder 'ne HC-DTail ... mal schauen ob ich das Equip noch zusammen bekomme.
Helm war ein ziemlich gutes Natalyas Totem gesockelt mit ias/psn-res
Rüstung war Löwenherz in einer Krakenschale (wg. style (und def) _mußte_ es eine Krakenschale sein)
Waffe latürnich Bartuc's Cut-Throat mit Feuer-rbf
Schild ebenso latürnich ein Sturmschild mit pD
Stiefel recht gute Schattentänzer
Aber jetzt werde ich unsicher. Ich glaube fast ich hatte Trupp des unsterblichen Königs als Gurt und Schmiede des unsterblichen Königs als Handschuhe. Bringen immerhin +45 str, +20 dex und fr/lr mit.

Schmuck iwas erspieltes mit vor allem res und dex. Im Laufe der ladder bekam ich noch eine perf. Assa-Fackel (:kiss: Jan)

Gegen Feuerimmune helfen Donnerklauen, Schattenmantel ist eh Pflicht. Fade hatte ich nicht, dafür mit BoS maxspeed. Fallen waren gar nicht geskillt, ich wollte eine Kickse und keine Hybride darum habe ich fast alle Punkte in den Kampfkunstbaum versenkt und so noch Phönixschlag gemaxt.

Im großen und ganzen habe ich den Guide von Onkel Wilfried als Basis genommen und Tub hat mir noch mit etwas Detailwissen zur Seite gestanden.

Die Kleine ging sehr gut ab, nach SCnL war es meine 2. Kickse und ich muß immer wieder sagen: Ist einer der Chars mit dem größten Spielvergnügen überhaupt! Ich habe sie selbstverständlich komplett durchgespielt, ohne rush und nach lvl-cleaner Manier: Also alles töten, alles aufdecken.

Mit der Ausrüstung und mit Hilfe einiger kleiner scs hatte sie max-res, max-block, hohe dmg-red (storm) und das 86er fhr-cap. Sie mußte eigentlich nur IM fürchten, mit allem anderen kam sie gut klar.

Danke für deine Rückmeldung! Ich hab nun auch die Items etwas optimiert und sie nochmals durchgerechnet. Eine Frage bleibt noch offen: Sollte man später nicht mehr knapp bei Kasse sein, sollte man dann eher RBFs einbauen oder eine Forti anziehen?

Mein neues Equip sieht so aus:
  • Harle
  • Löwenherz / später dann Forti oder 4 RBFs
  • Stormshield
  • Bartucs
  • IK Belt
  • IK Gloves
  • Schattentänzer

Mit den 25 IAS von den IK Gloves, 20 IAS in den Chops und den +Skills und den 2x3 ancast-Klauen vom 2. Slot komm ich auf auf maxspeed mit allen Angriffen.

Einziges Problem: Die Items sind ja doch ziemlich high-end, d.h. man wird da schon etwas Zeit benötigen, um das zu erreichen...hoffentlich übersehen mich die TPPKs. Heute hat einer die ganze Party beim Baalen gekillt...

lg Patrick

Zu PKs sag ich ma nix, wer in opens spielt weiß entweder was er tut oder er ist selbst Schuld :p
High end? Eigentlich nur wenn Du zwingend ne Forti willst. Harle + Storm sind zwar immer gefragt, aber jetzt nicht sooo teuer. Shadows droppen zwar seltener, aber Asseln sind nicht so gefragt, daß es den Preis hochtreiben würde. Bis Du das alles tragen kannst hast Du wahrscheinlich eh' den rq Alp+Hell und vielleicht bissl Glück dabei.

In der Rückhand hatte ich glaub nur iwelche random-Klauen mit +x zu Drachenflug. Perfekt war die ganz sicher nicht, aber sie ist prima zurechtgekommen und hat einen Heidenspaß gebracht :)

€: Harle überzeugt durch die Werte, schon allein das dmg-red von 10% ... aber die bis zu 50 (!) stat-Punkte von Natalyas sind schwer zu schlagen, zumal 'ne Kickse nicht so wirklich von +Skills profitiert. Dex erhöht den Schaden wesentlich mehr. Von dem Badekappenstil mal ganz abgesehen und Nats Deckel kriegt man nachgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
€: Harle überzeugt durch die Werte, schon allein das dmg-red von 10% ... aber die bis zu 50 (!) stat-Punkte von Natalyas sind schwer zu schlagen, zumal 'ne Kickse nicht so wirklich von +Skills profitiert. Dex erhöht den Schaden wesentlich mehr. Von dem Badekappenstil mal ganz abgesehen und Nats Deckel kriegt man nachgeschmissen.

Doch, gerade die DTail-Kicksin profitiert sehr von +Skills. :read: Wenn ich dem Calc von Tub trauen kann erhöhen sogar +2 Martialskills den Gesamtschaden von DTail (vorrausgesetzt mit TS voll aufgeladen) mehr als 50 str. (str erhöht den dam mehr als dex; allerdings gibt dex natürlich gute ar und wird deswegen meistens bevorzugt).

Was allerdings von dex/str wesentlich mehr profitiert als von +Skills sind ungechargte Kicks (z.B. DTalon);)

/€: verdammt ich krieg auch wieder Lust so ne Assa zu zocken :ww:

50 Stats von Natalya sind alleine schon eine Überlegung wert, da man ja massig str. (167 für Shadowdancer) und dex (glaub 208 oder so, muss erst berechnen für MaxBlock mit Storm) benötigt.

Für Vita bleibt da "nicht mehr viel" übrig...

Offene Frage: Forti oder 4 Feuer RBFs?

Another insane Idea: Was passiert, wenn man Grief mit Tigerschlag kombiniert? Das muss ja abgehen like hell oder? Weil die +400 dmg wirken ja auch auf Tritte oder irre ich mich da?

Zumindest der Basisschaden steigt durch dex/str wesentlich mehr an als durch +Skills.

Dummerweise habe ich keine anständigen Screener mehr und die Ausrüstung nicht mehr genau im Kopf ... der letzte Charscreener mit Level 79 ^^ sagt mir:

238 str, 222 dex. Wenn ich das als Basis eingebe und mit nur jeweils +20 TS und +20 DT rechne, sagt der Calc mir DTail gesamt =
1462.16 - 2449.84 / 3 Charges: 10911.44 - 16893.04. Mit +50 str mehr:
1672.28 - 2811.6 / 3 Charges: 11709.08 - 18087.12. Ohne die 50 str, dafür +2 MA:
1548.17 - 2593.95 / 3 Charges: 12387.05 - 19161.15

Der Chargeschaden profitiert von +Skills mehr, der Baisisschaden dagegen eher von Stats.

Damit Du Dir noch mehr Appetit holen kannst, häng ich den o.g. screener noch dran, Kickse ist soooo geil :D

238 str....üppig (ich werde da eher 156+30 von Storm anpeilen).
Basisschadenerhöhung ist sowieso wichtiger, weil die +1440% von TS regeln den Rest :)
Vom Screener her schaut die dmg recht ordentlich aus :)

Einziges Manko: Sie hat einen extrem niedrigen Def-Wert.

EDIT zu den stats:
Str: Mit allen + Werten (Durchschnitt der Items gerechnet) kommt man auf 199 str bei real investierten 44 Punkten. Löwenherz in ArchonPlate -15% = 88 Str.
Dex: 87 zu statten...mit Items kommt man dann auf 207 (MaxBlock für Storm) bei char-lvl 92.

Zuletzt bearbeitet:
Offene Frage: Forti oder 4 Feuer RBFs?

kein Forti, weil
Auren und + xx%ED-Juwele in der Ausrüstung verstärken Tritte nicht, auch wenn sich der Wert im Charfenster ändert!
.

Was passiert, wenn man Grief mit Tigerschlag kombiniert? Das muss ja abgehen like hell oder? Weil die +400 dmg wirken ja auch auf Tritte oder irre ich mich da?

Ich glaube die wirken nicht (bin mir auch ziemlich sicher, sonst würde Grief in den Guides erwähnt werden), wäre auch ein wenig op. Was allerdings ginge: Grief im zweiten Waffenslot und die 3 Charges mit normalem Angriff auslösen. :bersi:

Zurück
Oben