• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drachenkralle - Schadensberechnung und Modifikation

fallenphoenix

Mitglied
Hey ersma!

Ich hab mir überlegt eine physische D-Talon-Kickse zu basteln, aber leider ist mir nicht ganz klar, wie man den Schaden, AR, IAS und die Cast-On-Strike Effekte bei Kick-Attacken berechnet, insbesondere bei der Verwendund von zwei Klauen.

Folgende Formel hab ich aus dem Kicksen-Guide von Lunatic_NEo:

Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootDmg * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Soweit so gut.
Dort steht auch, dass Max/Min-Dmg und DS von Items nicht wirken, sowie eD von den Waffen.
Auch gut.

Aber welche Effekte werden bei der Verwendung von 2 Klauen denn nun im Endeffekt übertragen?
Und von welcher Klaue?

1. Crushing Blow
Z.B. Trage ich als Primärwaffe und Sekundärwaffe einen Klaue "BerBer" (hypothetisch) - habe ich jetzt 40% CB (nur Primärwaffe zählt), 80% CB (beides zählt) oder 40%+[(100%-40%)*40%]=64% CB (Sekundär zählt nur, wenn Primär nicht zählt) ?

2. Cast On Strike
Selbe Problematik mit Cast on Strike. Gleiche Effekte bei Cast-On-Strike addieren sich ja für gewöhnlich auf.
Jetzt trage ich links wie rechts jeweils eine Klaue mit 5% Chance auf Lvl-1-AD on Strike. Habe ich jetzt 5%, 10% oder 0.0525% Chance verstärkten Schaden auszulösen?

3. IAS
Der Speedcalc von Titanseal sagt mir, dass der gemittelte WSM der beiden Klauen zählt. Stimmt das so?
Trage ich also Scheren-Katar und Großklauen, zählt das gemittelte WSM von 20. Welche Waffe muss ich denn jetzt beschleunigen? Speedcalc sagt: Primärwaffe muss beschleunigt werden, Sekundärwaffe zu beschleunigen ist wirkungslos.

Trage ich also als Primärwaffe Großklauen und als Sekundärwaffe ein Scherenkatar brauche ich für einen 7-Frame-Antritt 68% IAS. Die kann ich entweder durch Sockelungen und Affixe auf der Primärwaffe oder durch Rest-IAS und Tempoblitz erreichen.
Soweit korrekt?

4. Leech
Zählt Mana-/Lebensabsaugung von Waffen auf den Kickschaden?

5. Clawmastery gilt nicht, wie ich annehme? :>

6. Zählt Dmg vs Undead/Demons von Waffen/Restequip?

7. Zählt AR von beiden Waffen (sprich, lohnt es sich Klauen mit Foolsmod zu tragen?)

Ich glaube das war's erstma ;)

Hi

Hier steht das (fast) alles. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=956383

1 : 40%. von der zweiten Klaue wirken nur die passiven Eigenschaften (Stats, def, resi, skills, etc...)

2 : Cast on Strike ist afaik passiv, würd aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

3 : Erstens trägt die DTalon Assa generell ein Schild. Wenns unbedingt zwei klauen sein müssen, hmm... Darüber haben sich ehrlich gesagt wohl die wenigsten Gedanken gemacht. Ich gehe davon aus, dass Titan recht hat, aber ich kann es nicht bestätigen.
Ansonsten ist deine Folgerung korrekt (wenn man davon ausgeht dass Titan recht hat). Die Sekundärwaffe kannst du nicht beschleunigen, IAS ist keine passive Eigenschaft.

4 : ja. Obs auf der Sekundärwaffe zählt, weiss ich nicht genau, das lässt sich aber äusserst leicht testen.

5 : nö.

6 : überhaupt nicht, laut Tests von b.haart / Riddim

7 : nur von der Primärwaffe .... ;)

Anstoß ist folgender:

Ich hab mir beim Klauenshoppen überlegt, ob man nicht mit ner rein magisch ausgerüsteten Assa durch Spiel kommt, die nicht mit Fallen um sich schmeißt.

Das beste, was man da als Schild nehmen könnte, wäre 30/20-3Sox Prunkschild, das hat nicht soviele Vorteile im Vergleich zu ner Klaue.
Mit Zwei Klauen muss man eben Klauenblock skillen, Skillpoints hat men eh mehr als genug.
Auf der ersten Klaue könnte Fools-Mod für AR und 5%-Chance auf AD sein. Auf der zweiten dann +3 Kampffertigkeiten und nochmal 5%-Chance auf AD. Jeweils mit Zwei Sockeln mit IAS (Primär) oder Resis, Stats (Sekundär).

Da Myrmidon-Beinschienen immer denselben Schaden haben, liegt man Schadenstechnisch nicht mal weit hinter Gores zurück. Der Verzicht auf CB tut natürlich weh, aber das kann man vllt durch AD etwas ausgleichen.

Die Frage ist halt, ob man auch trifft und wie man trotz mangeldem CB auf ordentliche Schadenswerte kommt.
In der Defensive sollte man mit CoS, Fade und Block ganz gut aufgestellt sein.

Wie beschleunigt man eigentlich den Klauenblock?
Lohnen sich AR-Life Charms oder sind Skiller besser?

Leider wird von der Sekundärwaffe weder Angriffswert noch Chancen auf Trigger übernommen, ias ebenfalls nicht.

Klauenblock lässt sich ganz normal durch schnelleres Blocken (von der Rüstung dann) beschleunigen, allerdings ist es im normalen Spiel nicht möglich, den nächsten Schwellenwert zu erreichen. Die Standardgeschwindigkeit sollte aber reichen :D.

/E: Oha, dann hatte ich falsche Werte im Kopf...

man könnte durch GA schon von 5 auf 4 ticks blockdauer kommen, aber nur deshalb wird wohl niemand diese rüstung anziehen ^^

beim IAS würden aber auch schon 16% oder 32% reichen (ohne BoS). mühsame verrenkungen lohnen sich nicht wirklich, um den schlusstritt noch um je ein tick zu verkürzen.

mfg

Also kommt man ohne Einsatz von Uniques nicht über 5% Chance auf AD hinaus? :(
Schade...

Ich probier das wohl nochmal aus, ob die zweite Klaue wirklich nicht auslöst, evtl mit ner Klaue mit Chance auf Chainlightning oder Nova.

5-Frame Block sollte auch auf jeden Fall reichen, das ist wohl wahr :P

Zurück
Oben