• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Download per Stunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agronan

Mitglied
Hi Leute ich habe vor demnächst meinen Internetanbieter zu wechseln. Dieser wird um die hälfte billiger aber dafür mit begrenztem Downloadvolumen.

Nun meine Frage: Wie viel Mbyte gehn nach 1 Std zoggen in nem 8 ppl Game DURCHSCHNITTLICH flöten.

Kann ich getrost weiter im Bnet zoggen oder muss ich auf SP umsteigen?

Bitte um schnelle Antworten!

Ahja ich kann es selber nicht überprüfen, weil das Ganze nicht in Mbyte angezeigt wid sondern in sogenannten "Paketen" und ich ka hab was das ist, oder wie ich die Anzeige umstellen kann.

Danke schonmal herzlich im Vorraus :)

EDIT: Um keinen 2. thread zu öffnen: Wie schnell sollte die Übertragungsrate sein um D2 im 8ppl Game flüssig (abgesehn von Serverbedingten Lags) zu spielen?

Ich kann dir keine Zahlen sagen, aber das Spiel stammt aus einer Zeit, da ISDN-Verbindungen noch üblich waren. Deshalb lässt es sich problemlos mit einer normalen ISDN-Leitung zocken. Entsprechend gering ist die Datenmenge. ISDN hat 64 KBit pro Sekunde, also 8 KBytes. Macht in der Minute 480 KB, pro Stunde maximal 28 MB.

Für richtig flüssiges Spielen wird eine Kanalbündelung ISDN empfohlen = 128 KBit pro Sekunde. Alles, was schneller ist, geht natürlich auch. Prinzipiell kann man es aber sogar mit einem Analog-Modem spielen.

ich hatte früher (als ich noch täglich ca. 7-8 stunden gespielt habe) eine begrenzung von 5GB/Monat.

diese hat auch vollkommen ausgereicht. da aber mittlerweile 6 rechner an meiner leitung hängen bin ich auf unbegrenzt umgestiegen.

um sicher zu stellen, ob es ausreicht, müssten wir auch deine begrenzung wissen.

ansonsten kannst du anhand von dragos angaben auch selbst ausrechnen.

Meine Begrenzung wäre bei 3gb. Die Übertragungsrate wäre "Höllenschnell: bis zu 100x schneller als mit 56k- Telefonmodem" Soll dieses HUI von One werden (www.one.at)

Ich bin in Wien, deshalb nehm ich an dass das maximum an geschwindigkeit erreicht wird. Nehmen wir trotzdem an es wäre nur 50 mal schneller.

56k x 50 = 2800 kbit = 350 kbs <-- hab ich ds richtig gerechnet oder ist "Höllenschnell: bis zu 100x schneller als mit 56k- Telefonmodem" wesentlich weniger?

Also nach meinen Angaben sollte alles reibungslos laufen, und die 3Gb werden bei höchstens 2 Stunden Bnet pro Tag auch nicht aufgebraucht?

Bitte um Bestätigung :)

Edit: Wären bei 2 Stunden pro Tag im Monat ca 1700 Mb ...oO is schon viel--> ist diese Zahl realistisch?

Huhu!

Zu WG-Zeiten hing ich auch noch an einer Volumenflat. Darum haben wir (2 Mann) unseren BNet-Traffic mal geloggt. In einer Stunde kannst du mit einem Volumen von 1-2 MB rechnen. Das waeren bei ununterbrochenem Spielen ~50 MB pro Tag = 350 MB pro Woche = 1,4 GB im Monat. Wie gesagt, bei ununterbrochenem Spielen. Ich hab niemals, trotz Mailtraffic, ab und an einem Download, exzessivem Spielen und taeglich mehreren Stunden Surfen die 2 GB ueberschritten. Wenn Du sogar 3 GB hast, solltest Du keine Probleme bekommen.

Gruss,
Mobbel

AUf die Stunde kann ichs ddir nicht sagen, nur meine Statistik der letzten 3 Monate ...
Also:
September: Empfangen 28mb/Gesendet 2,2 mb
Oktober: Empfangen 46,6 mb/gesendet 4,4mb
November: Empfangen 14,4MB/Gesendet: 1,9mb

in nem 5 Spieler Spiel (hab gerade kein 8er gefunden ;) ) hab ich jetzt nen doofload von 0,08mb und nen upload von 0,01mb ... Thronsahl wird schlimmer sein aber da kann ich gerade nicht gucken ...

ok danke jungens. also zahlt sich für mich der umstieg auf diese variante definitiv aus, spar mir ganze 30 euro im monat :)

jedoch hätte ich meine rechnung noch gerne bestätigt bekommen:

"Höllenschnell: bis zu 100x schneller als mit 56k- Telefonmodem"

Ich bin in Wien, deshalb nehm ich an dass das maximum an geschwindigkeit erreicht wird. Nehmen wir trotzdem an es wäre nur 50 mal schneller.

56k x 50 = 2800 kbit = 350 kbs <-- hab ich ds richtig gerechnet oder ist "Höllenschnell: bis zu 100x schneller als mit 56k- Telefonmodem" wesentlich weniger?

Ich hätte bitte gern noch die geschwindigkeitsanforderungen bestätigt (vom internet, für reibungsloses zoggen von d2)

Schlussendlich kannst du deine effektive Geschwindigkeit erst testen, wenn du das ganze Zeug angeschlossen hast und alles läuft.

Aber selbst im ungünstigsten Fall, sollte D2 noch problemlos laufen.
(Früher ging es auch mit einem einfachem Modem, bei mir mit 3kb/s dl, klappte.)

Ok vielen Danke an alle, wart mir eine Große Hilfe.

Der Thread kann dann mal zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben