• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg-Calc SoJ vs. Rare

mischmi87

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche etwas Hilfe um mich zwischen 2 Ringen zu entscheiden:

Gelber Ring
* 390 Int
* 390 Vita
* 47% Krit. Schaden
* 5,5% Krit. Chance

SoJ
* 19% Arkanschaden
* 450 Int
* 450 Vita
* 27% Eliteschaden

Ich spiele Wizard mit Desintegration. Hatte gelben Ring an. Wechsel auf SoJ zeigt -15% Paper-DPS, +% Zähigkeit.

Fragen:
* Wo finde ich ein Calc für Black-Dmg?
* Sollte ich evtl. Int oder Vita auf SoJ neu würfeln?
* Andere Tipps?

lass auf dem SoJ vita in 5%+ cc umwandeln. dann ist der SoJ in jedem fall besser (sofern du arcane dmg raushaust). die 30% elite dmg sind auch sehr praktisch, da die elite mobs den meisten ärger machen

Der Soj macht auf jeden Fall mehr Sachen, selbst, wenn du da nicht mehr zusätzlich Crit drauf zaubern kannst. die 19% Elementarschaden werden auf den kompletten Schaden gerechnet, also den Schaden um echte 19% erhöht. (Quelle) Das gilt im Prinzip auch für den Eliteschaden.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob mehrfacher Eliteschaden addiert auf den eigentlichen Schaden multipliziert wird, oder jedes einzelne Mal. (Also Schaden*(20%+19%) oder Schaden*20%*19%). So oder so ist es aber extrem stark. (Außer gegen Trash, aber der sollte eh sterben.)

Kurz gesagt kannst du davon ausgehen, dass ein Soj eigentlich so ziemlich immer der stärkste Ring ist, was den Schadensbonus angeht. Das Ding ist total krank. :)

Danke für eure Rückmeldung.

Das deckt sich mit der Erfahrung, die ich gemacht habe, dass der SoJ der stärkere Ring ist. Ich wollte nur nochmal nachfragen, weil ich mich da nicht so gerne auf das Gefühl verlasse, denn das kann täuschen nach dem Motto: Der Ring ist so selten, der muss gut sein! Ich messe / rechne gerne nach.

Gibt es eigentlich im Spiel eine Art "Referenzgegner", bei dem man sieht wieviel Schaden man macht. Mit anderen Worten: Kann ich meinen Schaden im Spiel irgenwie messen oder muss ich da einen Screengrabber bemühen?

Schwer... Der Schaden varriert ja auch. ;( Aber persönlich finde ich, dass man da auch im normalen Spiel bei aktivierten Critschadenszahlen ganz gut sieht. Ob die größer oder kleiner sind, merkt man dann doch. Und speziell den Soj wirst du def. merken. :)

ghom eignet sich doch ganz gut. ghom tx einmal mit soj, einmal mit dem rare ring. mit beiden halt jeweils die zeit stoppen.

SoJ ist definitiv besser. Wenn du es dir von der Thougnes her leisten kannst, macht Vita zu CC. Genau, wie es schon gesagt wurde :hy:

Was ich ergänzen wollte: Sowohl %Element-Dmg, als auch %Elite-Dmg bilden eigene Multiplikatoren (anders als z.B. die ganzen Affixe mit %Dmg zu diversen Skills, die werden mit vielen anderen addiert).
Wenn man mehrere Quellen dieser Stats hat, werden sie jedoch jeweils zunächst zu einem Multiplikator addiert.

Zum Thema Testgegner: T6 Manglemaw in der echten Defiled Crypt Lvl2 ist ein tolles Opfer für Dmg-Checks :)

Zurück
Oben