• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+dmg auf niedrigen Rubinen in 1.07

MrBoom

Mitglied
Wird der dmg-boost auf den niedrigeren Rubin-Klassen mit 1.07 auch erhöht? Ich habe zwar nichts davon in dern Patch-Notes gelesen, aber es wäre doch sinnvoll diese auch anzuheben, vor allem da die tränenförmigen Steine quasi unbezahlbar sind.

Wie sieht es denn momentan auf edm PTR aus? Sind die Werte noch die alten? 8 GB Download sind mir ein bisschen viel für diese Frage :D

wenn es nicht in den patchnotes steht, kannst du davon ausgehen, dass auch nichts daran geändert wurde. das würde das schreiben von patchnotes ziemlich sinnlos machen.

Wieso sollte es sinnvoll sein den Dmg da auch anzuheben?

Abgesehen davon, wenns ned in den Patchnotes steht, wird auch nix in die Richtung geändert.

:motz:

Mein Verständnis ist schon, dass alle Rubine stärker werden sollen, um bei den Waffen eine Alternative zu den Smaragden zu bieten.
Bin aber auch nicht auf dem PTR.

Denke aber, dass sie den Boost graduell einbauen werden, so dass er erst auf hohen Stufen richtig spürbar ist. Auf niedrigeren Stufen, wenn die Chars noch nicht viel Crit.Chance haben, sind Smaragde noch nicht so stark und Rubine ja sowieso ziemlich OP in Waffen.
Wird ja erst auf Inferno schlagartig anders, wenn mit crit. Chance auf dem Gear Smaragde plötzlich ziemlich abgehen und alles andere deutlich schlagen.

Ich fand's etwas verwunderlich, dass sie sich nichts für den Topas überlegt haben. Soweit ich weiß haben sich Dornenbuilds noch nicht so etablieren können und für alles andere sind diese Steine einfach nur sinnlos in einer Waffe. :ugly:

Bisher wurde an den Rubinen nichts geändert.
Sollte auch in den Patchnotes stehen, wenn etwas gemacht wird, aber Blizzard scheint aus mir unbekannten Gründen nicht alles dort zu verewigen.
Auf dem PTR kann man im AH auch weit über 2Mrd Beträge als Gebot einstellen und davon habe ich nichts gelesen

Nur weil es nicht in den Patchnotes steht, kann es nicht auch vorkommen. Ich denke bei der Stärkung der Rubine meinen sie generell alle, nicht einen bestimmten Typ.

Ich verstehe immer nicht wieso Leute antworten, die keine konkrete Antwort auf eine mehr oder weniger konkrete Frage haben....(ich habe auch keine Antwort, aber...siehe unten...)

die Leute, die auf dem PTR spielen duerfen, koennen doch einfach ins inv schauen, ob ein "flawless square" (der hoechste findbare) noch +14-28 dam hat.....

ja/nein Frage

Gruss
DrP

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gesagt sie werden die Rubine buffen, da nirgends etwas davon im PTR ist gehe ich davon aus, dass es erst beim release von 1.07 eingebaut wird.

Und außerdem: hätten sie nichts vom Rubin buff erwähnt, dann wären die Preise von den Dingern auch nicht so in die Luft geschossen =).

Sie haben nicht gesagt, dass sie die Rubine buffen werden. Man muss auf den genauen Wortlaut achten:
The new tier Ruby is a significant bump up that should make it the preferred choice for those who favor attack speed over Critical Hit chance,...

Es geht beim Buff ausschließlich um die neue Stufe. Es ist so geplant, dass die neue höchste Stufe einen signifikanten Sprung nach oben macht.

Ich verstehe immer nicht wieso Leute antworten, die keine konkrete Antwort auf eine mehr oder weniger konkrete Frage haben....(ich habe auch keine Antwort, aber...siehe unten...)

die Leute, die auf dem PTR spielen duerfen, koennen doch einfach ins inv schauen, ob ein "flawless square" (der hoechste findbare) noch +14-28 dam hat.....

ja/nein Frage

Gruss
DrP

nein. zufrieden?

Sie haben gesagt sie werden die Rubine buffen, da nirgends etwas davon im PTR ist gehe ich davon aus, dass es erst beim release von 1.07 eingebaut wird.

Und außerdem: hätten sie nichts vom Rubin buff erwähnt, dann wären die Preise von den Dingern auch nicht so in die Luft geschossen =).

welche preise sollen denn in die höhe geschossen sein?

abgesehen davon gebe ich Ikarix recht (ich kanns kaum glauben :D)
rubies sind wie früher und demnach suboptimal, ausser die der marquise stufe...

war grad aufm ptr und alle rubine haben noch die alten werte

makellos quadratisch: 14 min 14 max

Alle anderen Rubine bleiben auf ihren Werten, sodass der Sprung von Radiant Star Ruby (20-40) auf Marquise Ruby (150-300) ziemlich heftig ausfällt.

Warum man nicht alle anderen Rubine ab Star auch anheben konnte, ist mir persönlich ein ziemliches Rätsel.

Nochmal ein Bild zum Marquise Ruby (danke, reddit):

o9KW8.jpg

Ist vor allem mal wieder völlig bescheuerte Entscheidung. Ergo wird alles beim alten bleiben außer bei den Leuten die genug Kohle haben um sich ultra krass mega gems zu kaufen. Insofern ändert sich doch für 99% der Leute nichts. Und wenn sie das nicht machen wollen weil sonst die Twinks zu krass werden, dann hätten sie sich irgendwas für die Edelsteine ausdenken müssen das verhindert das niedrige Chars sie verwenden.

Ist vor allem mal wieder völlig bescheuerte Entscheidung. Ergo wird alles beim alten bleiben außer bei den Leuten die genug Kohle haben um sich ultra krass mega gems zu kaufen. Insofern ändert sich doch für 99% der Leute nichts. Und wenn sie das nicht machen wollen weil sonst die Twinks zu krass werden, dann hätten sie sich irgendwas für die Edelsteine ausdenken müssen das verhindert das niedrige Chars sie verwenden.

es geht hier um perfektion. würden sie alle rubine verbessern bzw die kosten für den marquise senken, würden wieder stimmen laut, dass d3 zu einfach wäre.

typisch d3 comm, egal was man macht, es ist immer falsch :P

es geht hier um perfektion. würden sie alle rubine verbessern bzw die kosten für den marquise senken, würden wieder stimmen laut, dass d3 zu einfach wäre.

typisch d3 comm, egal was man macht, es ist immer falsch :P

Falsch!

1. Jeder weiss, dass eine LvL-Begrenzung an die Gems gehört.
2. Für die Comm ist nicht immer alles falsch, egal wie es gemacht wird, sondern weil es immer falsch gemacht wird!

es geht hier um perfektion

Das ergibt keinen Sinn. Wenn es um Perfektion gehen würde, könnte man ruhig die jetzigen Rubine upgraden, sodass der Marquise nur geringfügig etwas zu bieten hat. Wenn es um Perfektion geht, dann bezahlen die Leute Unsummen für extremst geringe Boni. Wie jetzt z.B. wenn man die höchsten Gems in Rüstungen macht. Dieses bisschen Mainstat macht im Endeffekt nix aus, aber es geht ja um Perfektion, deshalb zahlt man das.

Es geht hier nicht um Perfektion.

Laut Blizzard wollten die den Rubin stärken, damit er eine echte Alternative zum Smaragd darstellt. Wenn wirklich nur die neue Stufe eine Verbesserung darstellt ist der Rubin für 99% aller Spieler eh nutzlos. Vor allem für Spieler, die Blizzard mangels Motivation gerne zurückholen möchte.

Man muss sich das doch nur vor Augen halten:

Erstmal muss man alle nötigen Steinchen besitzen und das Kleingeld zum Upgraden haben. Beides kostet immense Spielzeit (egal ob Steine sammeln oder Gold sammeln), die gerade die Spieler nicht investieren, die berufstätig sind, Familie haben, etc.

Warum konnte man nicht direkt die bestehenden Edelsteinsorten und -stufen so überarbeiten, dass sie einen wirklichen Nutzen fürs Endgame bieten? Mir schleierhaft, was das wieder für eine Entscheidung von Blizzard ist.

Edit:

Aber der Sinn der neuen kostspieligen Stufe ist ganz klar: Die ganzen gedupten Edelsteine sollen so aus dem Spiel entfernt werden. Ebenso soll auf diese Weise viel Gold vernichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon dass sie die restlichen rubine auch anpassen werden. man kann sich ja grob an der skalierung der anderen steinchen orientieren, z.b. so

stufe +min/max-dmg
1 1
2 2
3 5
4 7
5 10
6 15
7 20
8 30
9 40
10 50
11 60