• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disney klaut bei D2: John Carter

Halte ich persönlich für unproblematisch. Würde die Marsianer nicht gleich mit Sandräubern vergleichen, sie haben eben nur 4 Arme. Ist alles, was 4 Arme hat, aufrecht steht und 2 Beine hat nun ein Sandräuber aus D2? Auch die Musik hätte ich nicht gleich Matrix zugeordnet, obwohl ich alle 3 Teile gut kenne und mag. Ist eben die typische 0815 Spannungsmusik - man kann ja schließlich die Filmwelt schwerlich neu erfinden.

Die Musik ist Rage Against The Machine - Wake Up, und war in Matrix anders arrangiert als im Trailer.

Und die Marsianer haben diese beiden gebogenen Dinger im Gesicht, die die Sandräuber nicht haben, außerdem setzen die Arme weiter unten an als bei den Sandräubern.

Ansonsten: die blau leuchtenden Augen bei 1:08 sind aus Dune geklaut und die Farbe des Sandes hab ich so in Gladiator schonmal gesehen!

306px-Barsoom_green_martian.jpg

1920

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=922&pictureid=8288
2000

...

naja das Grundgerüst von Rage Against the Machine's Wake up haben sie aber schon geklaut. Das hört man deutlich ;) Und trotzdem: Auch wenn ich fast nur noch Rage Against the Machine höre, wäre mir das nicht aufgefallen ^^

Naja, vermutlich liegt der Unterschied dieser 4-armigen Marsianer zum Menschen darin, dass sie das Deospray vor dem Rad erfunden haben.:D

naja das Grundgerüst von Rage Against the Machine's Wake up haben sie aber schon geklaut. Das hört man deutlich ;) Und trotzdem: Auch wenn ich fast nur noch Rage Against the Machine höre, wäre mir das nicht aufgefallen ^^
Wenn wir hier von dem Lied ab bzw. knapp vor 00:56 reden, dann ist das aber so etwas von klar Puff Daddy feat. Jimmy Page: Come With Me oder, wer es dann im (wahrscheinlich) Original möchte, aber das wurde net verwendet, Led Zeppelin - Kashmir
Oder reden wir aneinander vorbei? Wenn nicht wäre es eher von Godzilla geklaut. Und ich sehe nicht so das Problem Musik zu nehmen, welche veröffentlicht wurde, wenn sie in den Trailer passt.

Zum Sandraider sag ich mal nicht viel, außer: Siehe Deimos und es wird mMn immer schwerer solche "Monster" wirklich zu entwickeln und nicht affig aussehen zu lassen ohne nicht auf irgendetwas zurückzugreifen, was schon einmal dagewesen ist.

Destitute

Wenn nicht wäre es eher von Godzilla geklaut.

Rage Against the Machine stellten debenfalls den Soundtrack zu Godzilla :p Auch wenn es der falsche Song ist^^

Und ich sehe nicht so das Problem Musik zu nehmen, welche veröffentlicht wurde, wenn sie in den Trailer passt.

Ich auch nicht. Aber es ist schon bemerkenswert mit anzusehen, wie heutzutage versteckt abgekupfert und neu interpretiert wird. Im Grunde finde ich Cover ja nichts schlechtes, denn sie bringen die Botschaft eines nicht mehr aktuellen Liedes wieder in die Moderne und sorgen gleichzeitig dafür, dass das alte Lied wieder in die Köpfe der Menschen kommt.
Trotzdem scheint grade in den letzten Jahren der Prozess der Neuschöpfung ein Ende gefunden zu haben.

//Und anscheinend haben Rage Against the Machine von Led Zeppelin geklaut Oo

ich bin dafür, dass Disney 20 Jahre Knast dafür kriegt, dass der Konzern mehrfachen Raub an geistigem Eigentum begangen und dabei Schaden in Milliardenhöhe erzeugt hat :ugly:

....

Die Melodie is von Led Zeppelin und ca. ne Milliarde mal gecovered worden. Plus minus ein paar Millionen.

Zurück
Oben