• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Chargalerie

Ja, das heißt es.

Gehörst du zur PvP-Fraktion? Falls ja: Vielleicht könnt ihr da ja wen zuständigen anhauen, soetwas auch für euch einzurichten?

naja, ich leb mich grad dort ein, oder so.

werd mal im Lb. fragen.
ist halt die frage inwiefern sich das im PvP lohnt, da dort doch (zumindest im high-end pvp) die chars alle ziemlich ähnlich sind,...

anyway, morgen werd ich mal an meiner tele-java vorstellung arbeiten.

**edit hm,. ok^

angeblich gibts schon einen charvorstellungsfred dort. sry :)

Ich find die Chargallerien generell sehr schön, da hat man immer was zum Schmökern und wenn man Lust hat, kann man ja mal seinen eigenen Char reinsetzen, so wie ich grade. :D

Mäx schrieb:
Ich find die Chargallerien generell sehr schön, da hat man immer was zum Schmökern und wenn man Lust hat, kann man ja mal seinen eigenen Char reinsetzen, so wie ich grade. :D

Hum. Ich würd Dir bei Deiner Ama DRINGENDST raten, den Arach durch nen Razortail zu ersetzen, weil Pierce für ne Mage ungefähr das beste ist wo geht. Auch die WWs halte ich für Suboptimal, da könnten statt dessen Silks hin, wodurch dier Manasituation gleich doppelt entzerrt würde. Drittens würde ich versuchen, an CHarms mit Kälteschaden zu kommen. und wenns nur 1-2 ist - jedes Item mit Kälteschaden erhöht die Einfrierdauer der Gegner. Und bisher hast Du dafür nur den Raven.
Darüberhinaus dürftest Du selbst mit BlA ne ziemlich miese Trefferquote haben. Dieser Thread dürfte interessant sein.

Kurzfassung: grundsätzlich schöne Ama, aber könnte SEHR viel besser sein.

Was die WWs angeht, haste recht, da könnte auch was anderes hin. Und zu den Kälte-Charms: Gibt's da irgendeine Formel, um wieviel die Einfrierdauer gesteigert wird? Generell halte ich das für sinnlos, da ich ja nicht nur einmal draufschieße und dann hoffe, dass die Gegner so lange wie möglich eingefroren bleiben, sondern eh die ganze Zeit weiterballere, sodass die Monster sich eh nicht wehren können. Da kann ich ja gleich die Synergie zu FA für mehr Einfrierdauer skillen, doch das halte ich, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, für Verschwendung. Naja, und von Razor halte ich nicht viel, für 'ne Java vielleicht erste Wahl, auf jeden Fall nicht für meine Ama. :D

Warum kein Razor? Arach bringts kaum, den einen Skill kann man sich schenken, vor allem weil Razor deinen Schaden beträchtlich erhöhen würde.
Stechangriff aka Pierce sollte nicht unterschätzt werden, besonders nicht bei FA. Der Skill ist ein genialer Gruppenkiller und da Gruppen aus mehreren hintereinander und nebeneinander stehenden Monstern bestehen, geht ein FA da durch wie ein heißes Messer durch die Butter. Der Splash tut sein übriges.

Dem kann ich soweit nur zustimmen.
Durch das Überlappen der einzelnen Splashwolken bei einem piercenden Elementarpfeil wird der Schdaen enorm gesteigert. 100% Pierce halte ich bei einer Mage noch für wichtiger als bei einer Java.

Ansonsten ist mir beim Lesen sofort die Vit-Only-Stattung und die Abwesenheit von Penetrate aufgefallen? Wo nimmst du AR her? Dir ist bewusst, dass der AR-Bonus der Elementarpfeile verbuggt ist und dieser nur im Charscreen angezeigt wird, nicht jedoch tatsächlich angewandt wird? Wieviel AR hast du denn mit dem normalen Standardangriff?

Hab ca. 5000 AR, 1 Punkt in Penetrate bringt es mit Items auf lvl 16. ;)

Mäx schrieb:
Hab ca. 5000 AR, 1 Punkt in Penetrate bringt es mit Items auf lvl 16. ;)

Zusätzlich zum (von mir bereits verlinkten) Bug des AR-Bonus der Elementarpfeile wirkt Pene null, gar nicht, nada, wenn ne BlA-Aura dazu kommt. Nochn Bug. Blöde Sache, ist aber so.

Nach der Formel
CtH % = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)
Hast Du also in etwa:
100*5000 / (5000 + 1500) * 2 * 87 / (87 + 85)

500000 / 13000 * 87 / 172

38 * 0,5

19% cth. Hum, das erscheint mir nun selber SEHR gering. Okay, wo ist mein Rechenfehler?

Nichtsdestotrotz, lass Dir von unseren Erfahrungswerten sagen: das klappt so nicht. DU hast zwei Bugs, die gegen Dich sprechen, PLUS viel zu wenig Dex. Das ergibt: miese Trefferchance.

Rabe3 schrieb:
Hast Du also in etwa:

38 * 0,5

19% cth. Hum, das erscheint mir nun selber SEHR gering. Okay, wo ist mein Rechenfehler?/QUOTE]

Die 2 hat sich irgendwann in luft aufgelöst.

100* 5000 / (5000+1500) * 2 * 87 / (87+85)
= 500000 / 13000 * 174 / 172
~ 39%

Leech_1985 schrieb:
Rabe3 schrieb:
Hast Du also in etwa:

38 * 0,5

19% cth. Hum, das erscheint mir nun selber SEHR gering. Okay, wo ist mein Rechenfehler?/QUOTE]

100* 5000 / (5000+1500) * 2 * 87 / (87+85)
= 500000 / 13000 * 174 / 172
~ 39%

Nö, die 2 ist schon noch da. ich hab die (5000+1500) * 2 direkt mit reingerechnet, und kam so auf die 13k, sonst wärens ja nur 6,5 im Teiler des ersten Bruchs. Ich hab die 2 einfach (aufgrund von irreführender Transkription) als Multiplikator im Teiler des ersten Bruchs verstanden, statt im Nenner des zweiten Bruchs.

500k/6,5k *174/172
~77% cth. Klingt doch schon deutlich besser. Und realisitscher. Der Kracher isses trotzdem nich :p

Nee, Rabe hat die 2 unter den Bruchstrich multipliziert statt anschließend

Wie wäre es damit?

= 500000/6500 * 2 * 87/(87+85)

macht ca. 76% cth

/E: :motz: und dafür mach ich mir die Mühe, Rabes Post zu verstehen? :motz:

Mäx schrieb:
Naja, und von Razor halte ich nicht viel, für 'ne Java vielleicht erste Wahl, auf jeden Fall nicht für meine Ama. :D

Der größte Fehler, den man bei einer Frostbowie nur machen kann. Kein, wirklich gar kein Item erhöht den Dam so sehr wie Razor.

Folgendes Beispiel: 5 Monster stehen in einem Pulk neben- bzw. hintereinander. Du ballerst mit FA rein, dank der Splashwirkung werden alle Viecher einmal getroffen.
Jetzt das ganze mit Razor: Du ballerst mit FA rein, alle Viecher werden einmal getroffen, der Pfeil piect, trifft ein zweites Monster, alle Viecher werden noch einmal von der nächsten FA-Wolke getroffen. Effektiver Schaden verdoppelt! :eek:

P.S.
Noch ein Vorschlag zur Chargalerie an sich: Bilder kleiner machen oder verlinken statt reinstellen. Sieht dann zwar nicht so schön aus, aber dafür hat man nicht die ganze Zeit "noch 27 Elemente (Bild) werden geladen" ... "noch 26 Elemente (Bild) werden geladen" *Kaffe koch* "noch 25 Elemente (Bild) werden geladen" *Zeitung les* "noch 24 Elemente (Bild) werden geladen" :zzz: im Browserfenster stehen.
Gut, Bilder sind ausdrücklich erwünscht und sie sehen auch besser aus als Textrbrei, aber wenigstens etwas kleiner könnten sie doch sein.

Naja, ich werde wohl irgendwann 'ne neue FA-Ama machen, dann mit Razor und vielleicht anderen Schuhen. Achja, ich hatte schonmal davon gehört, dass Pene und BA nicht zusammen wirken, hatte es aber wieder vergessen. :D Danke für eure Anregungen.

Warum neu machen?
Tausch den BA-Merc gegen n Machter, die Treter gegen WT oder Gores und dann den Gürtel einfach Raz0r rein, dann dürfte die Tante echt einiges mehr reißen.
Wenn dann immer noch AR fehlt vllt mal nen Bowskiller gegen n paar kleine max/ar charms austauschen.

Soo ... ich habe mal meine Java zum "Abschuss" frei gegeben :)

lceman schrieb:
Soo ... ich habe mal meine Java zum "Abschuss" frei gegeben :)

Ich für meinen Teil find sie recht gelungen. Paar kleine Fragen:
- Welchen Gurt trägst Du? Der Screen lässt mich vermuten, dass es Razor ist, aber Du hast es nicht explizit geschrieben.
- Was fürn Merc hast Du und was trägt der so?
- an den Handschuhen ließe sich was machen. Ar brauchst Du nicht für LF, also haben die nur +1, 1 Str, 13 Coldresist. Das ist recht mies. Versduch, an +2er zu kommen, möglicherweise mit mehr und besseren Resis. Die sind auch noch einigermaßen bezahlbar.
- Schuhe und Amulett finde ich persönlich sehr geil, wenn auch _theoretisch_ mehr möglich wäre. Aber die wären eher teuer, denk ich.
- Endlich mal wieder jemand, der Wallywing benutzt, der Helm ist viel viel besser als sein Ruf :)

Super Amazone für vernünftige Kosten. Gratuliere :)

Darnke ... hab ich doch glatt den Razor vergessen :autsch:
Es ist immer besseres möglich, aber ich tausche/trade nicht gerne und finde/mache lieber alles selbst :) Ich trade nur wenn ich was suche, was ich dann u.a. an meine Flist verschenken kann :)

Merc .. ich habe überlegt ob ich den dazu nehme, aber der verreckt mir eh dauernd bei den Kühen und somit hab ich ihn aussen vor gelassen. Meistens zocke ich ohne ihn ... aber ich werde ihn mal dazu tun :)

Die Handschuhe werde getauscht, sobald mir ein paar bessere unter die Finger kommen :D
Was das AR angeht, da habe ich wirklich keine Probs auch bei den LIs weniger wenn mein Merc dabei ist, hat Zielsucher. Da kann jeder sagen was er will, ich will net immer mitm Machter bzw. demselben Typen rumlaufen ;)

edit: razortail hab ich mal eingefügt ... der Merc kommt dann morgen dran :)

edit2: Guten Morgen .. ich shoppe immer bei Anya, aber das mit dem Cow könnte ich auch mal versuchen nhalbes Stündchen oder so nach den Cows :)

edit3: kurz mal den Merc hinzugefügt :)

Für die Handschuhe kann ich nur Charsi Hell empfehlen.

Einfach Cow neben ihr öffnen und so lange rein und raus, bis sie +3 speer im Angebot hat.
Da hab ich für meine Java auch eingekauft.

sacht mal , wie kommen die bowies auf die netten lifewerte ?
nur über die zauber ?
wobei mir da doch die anzahl im inv. befindlicher verwirrt ...

über die items sind es ja sogut wie 0

hab das mal so grob hochgerechnet bei meiner ama um auf so 650 life zu kommen :
vit 50 , lvl80 , 3*20lifetrank = 358life
um nu noch ~250 life dazu zu bekommen bräucht is ja noch 12 20 life zauber :bersi:
dazu hätte ich noch LH mit 50 life...

aber wie gesagt find ich nicht soo viele zauber bei den geposteten amas im inv. ...
:confused:

Zurück
Oben