• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Charaktergallerie der Akademie

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Wenn jemand Zeit hat kann er gerne einen Diskussions-Thread eröffnen :)

Das lasse ich mir sicherlich nicht zwei mal sagen.

Entsprechend: Willkommen im Diskussionsthread zur Charaktergallerie der Zauberer!
Hier darf über die vorgestellten Charaktere debatiert, Ratschläge zu Skillung & Equipment gegeben und über schlechte Farbwahl gelästert werden.
Zur besseren Übersicht wäre es eine Idee, den angesprochenen Charakternamen im Posttitel einzufügen.

Sollte Bedarf zum Geflame bestehen, dann diesen bitte gleich im Vorstellungsthread absetzen, dann wird's auch direkt von den Mods gelöscht.

Auf produktive Diskussionen!

PS: Wäre wohl nicht ganz verkehrt wenn man den Topic entweder antackert oder im Vorstellungsthread verlinkt.

Danke Stormer!

Ist angetackert und im Startpost verlinkt. Ausserdem wäre es sinnvoll den jeweiligen Post in dem der Char drinsteht über den man fachsimpeln will hier zu verlinken.

:hy:

Ah, neue Vorstellung. Lustiger Build.

@D2zocke: Magst du vielleicht mal deinen Bnet-Account verlinken?
Oder die Itemsektion über Links zu den einzelnen Items ergänzen...
Dmg & Einsatzgebiet, ggf. mps würden mich auch interessieren.

Erinnert an: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...skizze-melee-sorc-ganz-ohne-apoc-loh-1762059/

Tipp: Dieses Blitz-passiv würd ich persönlich gegen... keine Ahnung, zumindest CM tauschen.

:hy:

Meine Archonhexe.

Bin für jede Meinung,Kritik und jeden Vorschlag dankbar. :)

Unglaublich, zumindest die Mods usen den Diskussionsthread! :D

Sehr nett durchdachter, schadensoptimierter Build. Dahingehend könnte man, wie du schon gesagt hast, lediglich bei beiden Ringen und den Gloves noch Ias draufdonnern - dürfte halt eben schwer teuer/aufwendig werden.

Für ein wenig mehr Gemütlichkeit wäre mir zumindest etwas PR lieb... ganz ohne halte ich als WD-Spieler schon für sehr zäh :p

PR ist - insbesondere als Archon - schon arg sinnvoll und praktisch. Ansonsten heißt es halt, Gold liegen lassen oder (Archon-)Zeit verschwenden -.-
Ich spiel mittlerweile mit zwei 7er Items, mindesten eines möchte ich immer haben. :)

Wie sinnvoll schätzt du Wurmloch ein? Welche Vorteile bringt das als Archon? :confused:
Die Rune bei Stormarmor wegen mehr Dmg, okay. 25% Runspeed durch 'Flucht' als Alternative nicht attraktiver?
Dmg-Technisch ist Offensivbarriere gefühlt besser; 5% cc bringen schon ne menge dps und das dann mit 300% aufm hauptangriff.

Zuletzt bearbeitet:
PR wäre schon sinnvoll, aber ich weiß momentan echt nicht, wo ich das noch unterbringen soll. Viellleicht besorg ich mir noch ne witching hour mit pr ... Ich hatte es auch mal ausprobiert, mit ner tal armor ohne resis und raren stiefeln, aber da verlier ich halt massiv schaden.

Wurmloch find ich einfach sehr praktisch, wenn der archon mal ausläuft und grad keine gegner da sind. Und natürlich um die Treppe im Core of Arreat hoch zu telen. :ugly:

Da der Archon hab eh fast nie ausläuft pastt das schon. ;)

Die Stormarmor-Varianten werd ich mal ausprobieren und schauen was besser gefällt.

und das dann mit 300% aufm hauptangriff
Die archon-Teleportrune möcht ich allerdings nicht missen. Zum einen als Fluchtmöglichkeit, zum anderen erhöhts die Mobilität ungemein.

Danke für die Anregeungen. :)

€.: @300% dmg
Ah jau, richtig, danke :)

Die archon-Teleportrune möcht ich allerdings nicht missen. Zum einen als Fluchtmöglichkeit, zum anderen erhöhts die Mobilität ungemein.

Danke für die Anregeungen. :)

Ne, ich spiel ja auch mit Teleport-Rune, der Archon-Laser hat trotzdem 300% weapondmg, was bei ~20k mehr Dmg durch Offensivbarriere dann halt permanent 60k mehr effektive dps bedeuten.
Mit 'improved Archon' wären es halt 375% :)

Verbesserung von SHARI

Moin moin,

nachdem mich mein Wecker zu dieser unchristlichen Zeit aus dem Bett geworfen hat und ich erstaunlich schnell wach war, nutze ich das mal um euch um eure fachkundige Hilfe zu bitten.

Seit knapp zwei Wochen erfreue ich mich an meiner Archon Sorc 'Shari', ( Shari - Community - Diablo III ) die mir richtig Spaß macht. Im Moment farme ich auf MP1 und komme bis auf ganz fiese Champ-Kombinationen sehr gut durch.

Aber so wie der Mensch gestrickt ist, will er irgendwann mehr :) Was wären aus eurer Sicht die nächsten Items, die ausgetauscht werden müssten?

Mein Budget liegt z.Zt. bei gigantischen 1,5 mio, es kommt aber durch das Farmen auch wieder etwas rein...

Danke für eure Kommentare,
VG Thyroideus

Ganz wach scheinst du ja nicht gewesen zu sein, hast du den Threadtitel auch wirklich aufmerksam durchgelesen? :D
Gilt eigentlich nur für vorgestellte Charaktere in der Chargallerie, für "kurze Fragen" oder "Beratungen" gibt es den http://planetdiablo.eu/forum/akadem...rze-antwort-von-wizards-fuer-wizards-1732823/ oder du eröffnest einfach gleich ein neues Topic.

Btw,@WizMods: Hat's n' Grund, dass ihr keinen Bewertethread habt?

Also eigentlich war ich sogar sehr wach :-) Hatte vorher extra im Kurze Frage ...- Thread angefragt wo ich meine Fragen posten sollte. Da ich noch arbeite, werde ich mich nachher mal an eine Vorstellung der Kleinen setzen und dann hier die Diskussion eröffnen. *confused*

Gruß Thyroideus

Hrm jo, habs jetzt im Nachhinein auch nochmal gesehen.
Aber gut, jetzt hast du die Kleine ja vorgestellt, also kann man da jetzt regelkonform auch auf die Fragen eingehen :p

Was mMn noch locker machbar sein sollte um die 100k zu knacken, wäre es die Boots gegen Zunimassas auszutauschen. Unbedingt.
Außerdem hast du eh viel zu viel Pickupradius und verzichtest daher auf wesentlich wichtigere Stats, z.B. beim Helm, da könnte stattdessen z.B. mehr Int drauf sein.
Der Gurt ist halt auch so ne Stelle... da sollte auch mit PR was besseres zu finden sein, so viel Defensive braucht man als Archon eigentlich nicht, wenn's also sein muss, nimm Allres mit, ich würde gleich darauf verzichten. Am besten natürlich: Witching Hour.

Das so als akuteste Problemstellen.

Danke für die Vorschläge! Habe mir jetzt mal die Zunimassas besorgt und liege jetzt bei knapp 99k :) Den GÜrtel habe ich auch noch getauscht und bin damit sehr zufrieden. Der Pickup hat sich im Laufe der Zeit angesammelt und ich mag es nicht mehr missen. Aber 30 müssen es dann auch nicht sein, da geb ich dir Recht.

Zurück
Oben