• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: low level Items für high level Chars?

Xkl1

Diablo-Veteran
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Hi :hy:

Ich habe dieses Thema bisher noch nicht kommentiert gesehen, verzeiht mir falls es dies doch schon gab und ich nur nicht mitbekommen habe.

In Diablo 2 ist es ja so, dass es viele low und mid-level Gegenstände gibt die auch für 90+ Charaktere in Hell absolut super sind.

Was glaubt ihr, wird dies in D3 auch so sein?

Aus den bisherigen Kommentaren seitens der Entwickler hatte ich eher den Eindruck, dass es eben normal, NM, Hell und Inferno-Items gibt und die Chars früher oder später voll damit sein werden, da in Inferno wohl auch keine low-Level items mehr fallen werden.

Falls dem so ist, fände ich das ein bisschen schade. Fand das immer super wenn man das ein oder andere mid-level Item auf den Char packen konnte.

Man hat auf NM was gefunden und wusste "yessss, das kann ich bis zum Ende tragen"


Wird euch das fehlen?
 
Ein perfektes Rare aus nightmare kann bestimmt gegen ein brauchbares aus Hell mithalten.
Vielleicht gibt es auch wieder Uniques die auf speziellen builts gebraucht werden , zb wegen der Angriffsgeschwindigkeit, oder einem bestimmten, hohen Elementarschaden der durch passive
oder Runenkombies gestärkt wird.. Man wird sehen^^ Die Befürchtung ist aber wirklich dass nur der rohe Schaden den Ausschlag geben wird und diese Waffen fallen halt meist in den höheren Akten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine der grundlegenden Designentscheidungen Blizzards. Ich sehe das mehrheitlich positiv.

Die Stärke einzelner Skills oder Spells war in D2 teilweise imba, was durch einzelne Items noch befördert wurde.

Durch Levelcaps und Dropsteuerung ist es Blizz nun möglich, diese (grosse) Imbalance gar nicht erst entstehen zu lassen.
Alle Chars sind ja nun vom Waffenschaden abhängig, dem Grundsatz nach, so dass alle ungefähr gleich stark sein sollten.

Durch das Craften mit zum Teil vorhersagbaren Ergebnissen ist man dann auch nicht mehr so sehr auf das Dropglück angewiesen, so dass grundsätzlich jeder Char das Spiel bewältigen könnte (entsprechende Spielweise vorausgesetzt).

Da es immer eine gewisse Bandbreite bei den Itemaffixen geben wird, ist es vermutlich möglich, auch in D3 mit einem Midlevel-Item Hell oder Inferno zu spielen.

Allerdings erwarte ich nicht, dass es möglich sein wird, alleine Inferno ohne Items zu bestehen und selbst in einer Party dürfte das äußerst schwierig werden.

Vielleicht bilden sich später "white-only" Parties aber das ist eine andere Geschichte.
 
Weiß man denn schon, ob es in D3 auch wieder möglich sein wird, seine Items auf die höhere Stufe zu upgraden? Oder gibt es so etwas überhaupt noch - dasselbe Item in verschiedenen Stufen und dementsprechenden Statusunterschieden?
Wenn man weiterhin upgraden kann, wird das sicher zu Anfang, wenn man noch nicht viele Uniques und Co. hat, eine sinnvolle Option sein.
Andererseits muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, ob der Artisan eine bessere Alternative für solche Gegenstände ist, als es vielleicht der eine oder andere x-beliebige Drop ist. Wenn ich z.B. in NM eine tolle Waffe finde, die vielleicht in Hell auch noch ganz gut Schaden verteilt, aber gleichzeitig der Artisan mit relativ einfachen Mitteln schon bessere Schadens- und andere Werte anbietet, muss man vielleicht doch eher auf ihn zurückgreifen.
 
Wäre mir nicht bekannt. Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, Items zu uppen!
 
Gerade am Anfang wird man es noch am meisten sehen das viel mit NM Items in Hell rumgondeln und natürlich auch mit Hell Items auf Inferno. Die Frage ist natürlich auch immer wie die Affixe sein werden , aber eben durch das Craftsystem wird man auch entsprechend "schnell" an seine items kommen die entsprechend Hell Tauglich sind.

Ob das später auch noch so sein wird wage ich zu bezweifeln , nachdem was ich bisher weiss aber ich lasse mich gerne überraschen :)


Das mit Items uppen geht meines Wissens nicht , macht auch eig keinen Sinn weil man sich entsprechende Items sicher Craften kann^^

Grüße
Dave
 
Ich hoffe schon, dass es ein paar low/mid Legendäre Items gibt, die durch ihre besonderen Eigenschaften mit einem guten Inferno/Hell rare mithalten können. Halt Eigenschaften besitzen, die sonst auf keinem Item vorkommen, oder ein Wert besonders hoch ist.
Aber die besten Items sollten halt alle Hell/Inferno- Items sein, aber dann auch wirklich selten und natürlich nicht nötig zum durchspielen.

Uppen kann man glaube ich nicht, da es ja nicht mehr die Grunditems in 3 verschiedenen Stufen gibt, sondern 16 unterschiedliche Sets.

mfg
 
Es kommt darauf an, welche Eigenschaften es alle auf Uniques geben wird.
Die Frostburns(normale unique-Handschuhe) aus D2 hatten ja bis auf 40% erhöhtes Mana nur absolute Schrottstats. Diese Art der Manaerhöhung war allerdings extrem selten und deshalb gehörten die Handschuhe auch zu einigen Endbuilds. Ein anderes Beispiel ist cnbf "can not be frozen", eine Eigenschaft, die es auch auf Uniques niedrigeren Levels schon gab und auch bei höheren Itemlevels extrem selten blieb.

Wenn es in D3 auch solche Eigenschaften geben wird, dann werden Builds aus Items gemischten Levels bestehen. Wenn Uniques allerdings nur durch besonders gute Standard-Stats wie Verteidigung und Schaden hervorstehen, die ja recht eng an's Level gebunden sind, dann wird man wohl nicht auf durchgängig hohe Itemlevels verzichten können.

Persönlich glaube ich, dass in D3 die Orientierung an Standardwerten der Items größer als in D2 sein wird, aber es wird bestimmt auch einzelne Uniques geben, die wirklich einzigartige Eigenschaften haben und das nicht erst auf Level 60.
 
Ich hoffe, dass es in D3 anders wird, also dass highlevel-Items entscheidend besser sein werden als midlevel-Items.

Ich weiß auch gar nicht, was an starken midlevel-Items so positiv sein soll...?

Blizzard will ja, dass es keine echten Nonplusultra-Items gibt, also dass weniger Legendaries und mehr Rares in den Endbuilds vorkommen. Es sollte schon ein bisschen dauern, bis man Items gefunden hat, mit denen sich Inferno gut spielen lässt. Starke Legendaries aus Nightmare wären da ziemlich kontraproduktiv.

Sicher, am Anfang wird man auch in Inferno auch auf midlevel-Items setzen müssen. Aber das liegt dann nicht daran, dass die so stark wären, sondern daran, dass man in Inferno und Hell noch nichts besseres gefunden hat.
 
also ich fänd das schon gut wenns ein paar "unique" uniques gäbe, mit besonderen Eigenschaften, aber ich hoffe eher das es auf die Rares hinausgehen wird, mit Random Stats, die dann zufällig ein bestimmtes seltenes stat (wie cnbf) hervorrufen könnnen.
So wird die Individualität gesichert und es läuft nicht jeder mit unique xy rum weils (z.b.) cnbf hat. Sondern der eine hat den stat evtl auf der waffe, der andere auf dem Ring etc....
Also diese Randomization auf rares hat mir auch schon eher gefallen als nur bestimmte (!) Uniques zu sammeln (oder traden).
Natürlich ist es auch schön ein tolles Unique in Händen zu halten, das auch nützlich ist ;)
 
Zurück
Oben