• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

passiv müssen sie aufgeklärt werden, sonst bleiben sie bei den Cheats, ohne es zu wissen. Und das ist schlecht. Oder nicht?

ah dann sind wir wieder bei den passiven cheatern die garnicht wissen da sie cheaten und es trotzdem tun :eek: :irre: klar! so ein bnet neuling läuft ja gleich mit baalbot und 100 Hrs rum der weis nicht mal wer baal is :D

ich hab generell nichts gegen cheater diskussionen nur man kann es halt übertreiben
o.O jede 2 wochen einen neuen thread der dann wieder 50 seiten lang wird der dann stillgelegt wird und dann sowieso wieder ein neuer auftaucht is

ZU VIEL!!!

ich bin ja mal für ne umfrage alá wer is die cheaterdiskusion leid?

mal schaun was dabei rauskommt :)

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber wie viele Leute haben hier Verstand? Das ist die Frage.
Und ich glaube, dass man doch, gerade als erfahrener Poster, bei einem Fallen IMMER zuerst einmal "Neuling" denkt - und dann den Post ansieht.
Was ist ein erfahrener Poster ? Jemand der einen tollen Ava bzw. 1000+ Posts hat? Bestimmt nicht!

Wenn DU so über die Fallen bzw. Neulinge denkst, dann bitte...
Ich bin in so vielen Foren (PC, Musik, Games, Programmieren...) aktiv und da ist mir nicht bekannt, dass Neulinge blöd angemacht werden oder deren Aussagen als unkompetent erachtet werden.
Wenn das hier so der Fall ist, dann liegt das ganz klar an der blöden Community!!
Die Leute sollten lieber nicht soviel D2 zoggen.... :motz:

Lass den Counter an sonst wissen doch Leute wie DtG_Yawgmoth gar nicht mehr, was sie den ganzen Tag machen sollen und kommen vielleicht mal auf die Idee zu spielen anstatt nur über ein Spiel zu diskutieren, was sie schon 2 Jahre nicht mehr gesehen haben, da sie im Comm den ganezn Tag am Spammen sind :rolleyes:

Ach und nochwas zu deinem letzten Post DtG_Yawgmoth: Wann begreifst du endlich, dass du mit deine Scientology-Masche keinen vom AntiCheating überzeugen wirst ??? Passivcheater werden immer Passivcheater bleiben ob du dir hier einen abspammst oder nicht!

Ach und ja, ich hab ein Problem mit dir, da du dich in jedes Thema einmischst und wenn wir hier über Kühlschränke diskutieren würden, wüßtest du garantiert auch nen Übergang zu den nervtötenden Cheatdiskussionen!

käme größtenteils auf den inhalt an. und nicht aufs benutzer-avatar :rolleyes:

Bsp:
wenn ich fragen würde, was eine gute rüstung für ne sorc wäre und dann ein fallen kommen würde, der viper antworten würde und ein minion of destruction und sage würde ne eni. auf wen sollte ich hören?

ja ich versteh schon
würdest du auf rca oder auf einen fallen hören? ist wohl eindeutig

mal im ernst leute.....wen interessiert denn nen postcounter?

außer zum "prollen" ist das dingen zu nix nütze.
der sogenannte spammer ist auch sicherlich nicht direkt auf +1 aus,sonst würde er nämlich das ganze forum dafür nutzen und wäre in null komma nix bei ava "xyz"

eher ist es doch so,das man einen beitrag interessant findet und sich dort auch der allgemeinheit mitteilen will.wie das dann ausschaut,hat nicht unbedingt was mit nem counter zu tun,sondern ist vielmehr abhängig vom echten interesse an der diskussion,wie sich jener welcher artikulieren kann usw....

es gibt halt auch jede menge leute,die es nicht anders gewohnt sind,als eher oberflächig oder nicht zum thema passend zu antworten( ich nenn das jetzt mal spam).

und ob nun ein beitrag von einem fallen oder hohem ava kommt,ist eher egal...viel wichtiger ist dessen inhalt.
ich kenne hier zb etliche user,die seit jahren schon dabei sind und eher selten posten(aber dafür viel lesen) udn deshalb nen eher kleineren ava haben....sollte ich nur wegen dessen ava dessen beiträge gleich abwinken als "pff....kam ja eh von nem fallen"???

erfahrung wird imho hier ganz sicher nicht durch nen ava dargestellt,sondern eher durch dinge wie inhalte der beiträge des entsprechenden users oder auch mitunter sein regdatum....wer lang dabei ist,hat irgendwie auch zwangsläufig mehr erfahrung mit dem forum und dessen inhalten,sofern er öfters hier auch liest.
statussymbol mag sicherlich für einige user zutreffend sein,aber auch die werden noch älter und werden merken ob sie diesen vergleich "mein haus-mein boot-mein auto" hier unbedingt brauchen,oder halt lieber mal diskutieren wollen,ohne die +1 im hinterkopf zu haben.

mir selber ist es eher schnurzegal,ob man nun nen bestimmten ava hat,der mit posts geupped werden kann.....davon mache ich ganz sicher nicht meine diskussionspartner abhängig.in andren foren lädt man sich bei bedarf nen eigenen hoch,da stößt sich niemand dranne oder unkt insgeheim über dessen "status-ava".
selbst wenn es keine ava`s und postcounter gäbe,würde ich trotzdem hier regelmäßig die bereiche aufrufen und mich dort auch beteiligen,wenns mich interessiert und ich mich mitteilen möchte.
nen gutes beispiel dafür ist zb der "alles Modder oder was"-thread im Modikationen-Bereich...da ist der counter schon ewig aus und man kann trotzdem über allen möglichen kram diskutieren,was auch rege gemacht wird....und das ganze ohne,das sich einige leute dabei immer wieder auf den schlips getreten fühlen,wie es in andren bereichen sehr oft vorkommt.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Aber der Postcounter verleitet eben jene Neulinge dazu, trotzdem zu einem Startpost etwas zu schreiben => Sie können aufgeklärt werden. Wie ich oben sagte. Nicht wahr? Gäbe es den Counter nicht, würden sie sich überhaupt nicht blicken lassen.
Reinste Spekulation.
Und wie viele werden denn "bekehrt"?

Sandstroem schrieb:
...
Argumente für den PC:

a) Das Comm ist D2-bezogen, daher sollte man auch ein +1 kriegen wenn man was postet.
Stimmte ich zu.
b) Die Diskussionen dienen der Verbesserung der Situation bei D2 und im Forum
Stimme ich zu, aber nicht dem MUSS für Verbesserungen zur Situation. Es dürfen durchaus auch D2-Themen diskutiert werden, die nicht explizit das Ziel zur Verbesserung haben. Es genügt, wenn das Thema D2-bezogen ist. Das soll so auch bleiben.
c) Es gibt auch Diskussionen die nichts mit Cheats und Hacks zu tun haben.
Klar. Jedem (auch dir) steht es frei, in der Com eine beliebige D2-bezogene Diskussion zu starten.
d) Mein Ava verbessert sich durch diesen Thread. (vorsicht Ironie!!!)
Überflüssiger Kommentar, auch wenn es Ironie ist.

Argumente gegen den PC:

a) Die Mods sind genervt durch den Spam, dadurch wird die Stimmung mies.
Welcher Mod fühlt sich definitiv so genervt, dass er miese Laune deswegen hat und daher auch noch eine miese Stimmung verbreitet?
Beispiele?

b) Diskussionen die doppelt und dreifach geführt werden dienen keinesfalls der Verbesserung bei D2 oder im Forum.
Das ist wohl kaum belegbar. Aus verschiedenen Cheat-/Dupe-Diskussionen sind schon positive Ergebnisse für das Forum herausgefallen. Diejenigen, die sich an diesen Diskussionen beteiligen können das bestätigen. Da du dich deiner eigenen Aussage jedoch überwiegend in den Char-Foren aufhälst und dich das Cheat-/Dupe-Thema vermutlich nicht so interessiert, bekommst du das vielleicht nicht so mit.
c) Diskussionen entstehen erst garnicht ohne PC, zumindest würde keiner mehr dran teilnehmen, warum auch wenns kein +1 gibt.
Das ist nur eine Vermutung, der ich nicht zustimme. Auch ohne PC würde meiner Ansicht nach nicht weniger diskutiert werden.
d) Die Postzahl der Leute gibt irgendwie mehr Qualität wider statt Quantität, wenn der PC aus ist.
Auch dem stimme ich nicht zu. Wer spammen will oder unquallifizierte Beiträge absetzen möchte, wird dies meines Erachtens nach wie vor tun.

Kurzgefasst stelle ich auch einfach die These in den Raum dass die meisten Diskussionen entstehen um einfach nur Posts zu sammeln. Ist der Pc aus reden nur noch die die aus Überzeugung reden und nicht wegen +1.
Wie oben schon erwähnt, sehe ich das anders.
...

Soweit meine Meinung dazu.

Sandstroem schrieb:
...
Allerdings stört es mich massiv dass User die gerade mal ein halbes Jahr registriert sind mit ihren Avas munter an mir vorbeiziehen weil sie sich an immerwährenden und wiederauftauchenden Dupediskussionen beteiligen.
Weiter noch sind es viele dieser User die diese Themen erst erstellen.
...
Wenn das deine Motivation war, diesen Thread zu erstellen, dann finde ich das ziemlich traurig.

Natürlich haben viele einen kleinen Hang zum Avatar-System und wünschen sich den einen oder anderen Avatar. Ich selbst finde meinen derzeitigen auch sehr schon, freue mich, dass ich ihn habe und habe ihn sogar freezen lassen, damit ich ihn behalten kann.

Wenn der Neid auf die Avatare Anderer jedoch so groß wird, dass man ihnen ihre Avartare nicht gönnt und das auch noch öffentlich auf diese Weise wie in deinem Ersteller-Post anprangert, dann halte ich das für keinen schönen Charakterzug.

TearDrops schrieb:
Wenn der Neid auf die Avatare Anderer jedoch so groß wird, dass man ihnen ihre Avartare nicht gönnt und das auch noch öffentlich auf diese Weise wie in deinem Ersteller-Post anprangert, dann halte ich das für keinen schönen Charakterzug.

/signed!

Ich bin dafür den Postcounter anzulassen. Wenn er in dem einen oder anderen Thread/Forum ausgeschaltet ist, hindert es mich jedoch nicht auch dort zu posten.

Klar, die Dupe/Hack/Cheat/Schlagmichtot Diskussionen mögen für viele langweilig, ermüdend und ergebnislos sein. Jedoch sollte man sich auch in andere Personen hineinversetzen. Jeden Tag melden sich hier neue Nutzer an für die diese Themen etwas neues sind, etwas das sie noch nicht 10 mal durchgekaut haben.
Für diese Menschen ist es ein interessantes Thema. Zumal es ja leider IMMER aktuell ist.
Auch ältere User lassen sich in diesen Threads immer wieder blicken. Man lernt dazu, erfährt über diese Threads die eine oder andere Interassente Sichtweise und bekommt Denkanstösse.

Nichts ist ausgekaut, solange das Thema aktuell ist und solange es neue Nutzer gibt, die sich für dieses Thema interessieren.

Ich bin eigentlich auch dafür, dass der Counter ausgemacht wird.
Im großen und ganzen kann man hier imo leicher posten/spammen als in den anderen Foren.

Mehr gibts dazu von mir nich zu sagen :clown:

Aber selbst wenn jetzt ein (großer?) Teil der Meinung wäre, man sollte den counter ausmachen, würde es dann auch passieren :confused:

auserdem gibt es nicht nur auf ind2 solche :cry: dupe und jegliche threads. Schau dir die anderen d2 foren an.

Es wird zwar nirgendwo sie viel spam wie hier geben, aber ind2 hat auch 1mille user und nich nur 10k wie die anderen.

Originally postet by D-Fens666
Aber selbst wenn jetzt ein (großer?) Teil der Meinung wäre, man sollte den counter ausmachen, würde es dann auch passieren

Da fängts doch schon an... gehört sowas nicht ins KLA?

Beschränkst du deine Posts und deine Person im Forum etwa auf deinen Avatar? :autsch:

EInige hier haben reg Datum 2002 und haben noch Skelete Magier.

Qualität > Quantität

[X] sowas von dafür

is der einzige grund, warum leute, die seit 1 mon registriert sind, schon mehr posts haben als einige, die seit 3 jahren dabei sind. -.-

von mir aus -1 für diesen post

Herzog schrieb:
EInige hier haben reg Datum 2002 und haben noch Skelete Magier.

Na und? Man kann sich ja auch anmelden, wenn man vllt nur mal was wissen möchte, oder zum traden, oder manche Posten ja auch in OT-Threads, wo die Posts auch nich zählen.
Gibt halt nen gewissen Teil der User, welche überall, oder in einem gewissen Teil des Forums mehr posten, als andere. Da wo man halt mehr Ahnung hat.
Ist meine Meinung ;)

Evtl sollten wir erstmal klären, warum im Comm gespammt wird:

Warum wird im Comm gespammt?
  • Es ist das erste Forum in der Forenliste. Neulinge oder faule Säcke posten einfach hier rein, weils die erstbeste Möglichkeit ist.
  • Weil es eben das erstbeste Forum ist gucken auch viele alteingesessene rein oder generell "viele".
  • Viele Leute -> viele Trolle -> je mehr Trolle, desto genervter die anderen User -> genervte User spammen
  • Man braucht kein Fachwissen, muss nicht als schnellster antworten wie im Strategieforum oder in den Charforen. Man kann einfach seine Meinung kundtun und hoffen, dass jmd drauf eingeht, wodurch man noch mehr schreiben kann. (schnell seine Meinung kundtun -> entweder ist das schon Spam oder ein wirkliches Argument in der Diskussion).

Welche weiteren Gründe würde es noch geben?
Würde es einfach helfen ein anderes Forum an die erste Stelle in der Liste zu legen? ;)

mfg mac_mario

Man kann hier schnell nen post ablassen, und seine Meinung kundtun.
Das wäre für mich noch ein Punkt, warum hier mehr gespamt wird, als wo anders.
Man nehme die Cheat/Dupe threads etc.
Da kann man einfahc seine Meinung ablassen, wenn einer darauf eingeht, kannste immer weiter posten.
Wenn man das in jedem Thread macht, kannste schnell viel Spammen.
Je mehr Leute antworten, desto mehr Chancen haste auch, darauf einzugehen ;)

Hab mich bewusst mal zwei Seiten rausgehalten, wenn ich jeden Post beantwortet hätte, hätt ich schon ein Picup. So funktionierts hier.

Was den Ava angeht sind für mich auch User die einen hohen Ava haben User die Ahnung haben.
Kein User der nur Müll schreibt hat nen hohen Ava.

Soll natürlich nicht heissen dass das umgekehrte gilt.

ok dann gebe ich meinen senf auch mal dazu :rolleyes:

es gibt hier im forum verschiedene generationen das reicht von magic card's bis zum bonaza fahrrad

und genau so unterscheiden hier einige ob für sie ein postcounter abuse sinnvoll ist oder nicht :D

ich persönlich finde avatare und postcounter total überflüssig aber ich gebe zu vor 25 jahren hätte ich wohl anderes gedacht ...

:hy:

p.s ich grüsse alle bonaza fahrrad freunde

D-Fens666 schrieb:
Na und? Man kann sich ja auch anmelden, wenn man vllt nur mal was wissen möchte, oder zum traden, oder manche Posten ja auch in OT-Threads, wo die Posts auch nich zählen.
Gibt halt nen gewissen Teil der User, welche überall, oder in einem gewissen Teil des Forums mehr posten, als andere. Da wo man halt mehr Ahnung hat.
Ist meine Meinung ;)

Das meine ich ja auch... ich denke einfach, dass das hier kein Forum ist, um sich ggnseitig mit Avatars zu ownen... Wer irgendwo einen Ort findet, ob OT, COmm oder Communitythread-Forum, der kann sich doch da wohl fühlen und mit anderen posten.
Wayne avatar?

[x] Ich bin dafür, dass es für die Diskusionen EINEN thread gibt. D.h. nicht 5 versch. Topicheadlines für ein Thema. Weil dann gäbe es imo weniger Spam und es würden mal besser Themen aufkommen, als immer nur dieses gewhine von verarmten Spielern...

D-Fens666 schrieb:
Wenn man das in jedem Thread macht, kannste schnell viel Spammen.
Je mehr Leute antworten, desto mehr Chancen haste auch, darauf einzugehen ;)
Systematische Spammer.... :autsch:

Ich wäre auch dafür den Postcounter auszustellen. Die meisten Gründe dafür wurde ja schon genannt und brauchen von mir wohl nicht mehr widerholt werden. :D

Herzog schrieb:
[x] Ich bin dafür, dass es für die Diskusionen EINEN thread gibt. D.h. nicht 5 versch. Topicheadlines für ein Thema. Weil dann gäbe es imo weniger Spam und es würden mal besser Themen aufkommen, als immer nur dieses gewhine von verarmten Spielern...

Einen Cheatdiskussionshread mit abgeschaltetem Pc würd ich ja gut finden.

Aber den gibts ja nicht, sondern es gibt viele davon die sich durch unterschiedliche Thematik differenzieren, im Endeffekt laufen sie aber alle wieder zusammen.

Egal obs um schwarze Schafe, das Recht auf HRs oder die Definition von "Legit" geht. (Sorry Yawi, aber du bist nun mal Paradebeispiel :D )

Zurück
Oben