• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu schauen wann irgendwo mal was angelehnt wurde, hab ich ja schon gesagt.

Jeder der hier in der Comm aktiv ist wird den Thread lesen und evt. posten, was der Rest denkt der hier nie reinguckt ist mir auch ziemlich egal, die betriffts eh nicht.

Und mit deiner "Ist eh alles egal, juckt ja keinen und es wird eh nicht geändetr"-Mentalität biste bei mir fehl am Platz.

Bring Argumente für den Pc oder gegen den PC, aber nciht für oder gegen meinen Thread, darum gehts hier nicht.

Insômnium schrieb:
Dann sag mir jetzt mal, was du davon hast, dass du weißt, was 2/100 der Community vom Postcounter finden?

Vielleicht hat er einfach seine Neugier befriedigt :eek: ?

Sag mal, Andi. Muss man eigentlich immer seine Motive genauestens erklären? Falls der Thread hier sinnlos ist, dann kommt gleich ein Mod und verteilt Schlösser und Abzüge. Falls er es nicht ist, dann hilft auch "Das ist doch Käse" - GESPAMME nichts, das ja immerhin auch den Postcounter erhöht - und noch dazu OT ist. Komm schon.
Und wir reden ja auch noch über andere Dinge...und wie ich schon sagte, Schweigen führt zu nichts, Reden könnte zu etwas führen. Und den Versuch ist es immer wert. Auch, wenn der Versuch nicht in meinem Sinne ist - er ist zu honorieren.

Yawgmoth

[x] dagegen

Warum? Dann kann man nichmehr postabzug machn...

[x] gehört ins KLA denk ich ma...

Ok, dann soll der Thread geschlossen werden, weil´s ein Aufzählthread ist.
Einzeiler aufgrund von zu wenig Zeit :D.

Traurig ist nur dass man nachher Abzüge kommt weil man mit Posts auf das Geflame von solchen Postern antworten muss, man kanns ja nicht unkommentiert stehenlassen.

Und abzüge wegen so nem thread wär echt traurig, mit nem Schloss kann/muss ich leben.

pTReborN schrieb:
[x] dagegen

Warum? Dann kann man nichmehr postabzug machn...

Auch im OT gibts für Spam Postabzüge und sogar Verwarnungen. Kann aber auch an einem übermäßig strengen Moderator liegen :rolleyes: ...

Ok, dann soll der Thread geschlossen werden, weil´s ein Aufzählthread ist :D.

Das stimmt nun einmal überhaupt nicht, sonst würde ich hier nur einmal posten, und Sandstroem auch. Wir versuchen hier über mögliche Gründe für eine Abschaffung zu reden, und Gegenargumente zu bringen.
Muss ich den Thread eigentlich noch länger rechtfertigen? Jetzt reichts mir auch langsam.

Yawgmoth

Ich könnte mir richtig vorstellen wie die Anzahl von Antworten nach der Postcounterabschaffung abnimmt :D
Viele hier sagen hier nur etwas um +1 Post zu bekommen, das heißt nicht dass dieser Post völliger Schwachsinn ist.
Ich bin für:

[x] Behalten
[ ] Abschaffen

Gor4jin

Gor4jin schrieb:
Ich könnte mir richtig vorstellen wie die Anzahl von Antworten nach der Postcounterabschaffung abnimmt :D
Viele hier sagen hier nur etwas um +1 Post zu bekommen, das heißt nicht dass dieser Post völliger Schwachsinn ist.
Ich bin für:

[x] Behalten
[ ] Abschaffen

Gor4jin

Nun ja, von mir aus argumentier ich mit meinem Thread für das Ausschalten des Postcounters.

Ja, auch hier schreiben manche Leute nur ein [x] dafür oder ein [x] dagegen rein um sich ein +1 mitzunehmen.

Nicht schlecht, wenn als bestes Argument für eine in einem Thread dargestellte Meinung der Thread selber dient. :cool:

Man müsste mal rechnen wieviel Posts du hier schon mitgenommen hast :D
Ich habe gepostet was ich denke und ich denke man sollte ihn nicht abschalten.
Überhaupt, was findet ihr so schlimm daran dass es im Com Forum + Posts gibt...
Spammer werden schon verwarnt, oft sind einigermaßen brauchbare Antworten dabei und außerdem kommen irgendwann dann noch welche die sagen:
Wenn ich hier keine Posts dazubekomme kann ich ja Spammen, macht ja nichts, ich bekomme eh keine + Posts und dann hab ihr genau das Gegenteil erreicht.

Gor4jin

Wenn ich hier keine Posts dazubekomme kann ich ja Spammen, macht ja nichts, ich bekomme eh keine + Posts und dann hab ihr genau das Gegenteil erreicht.

aber viele wird das abhalten ein post zu posten (man:rolleyes:). wenn man sich die aktuellen threads anguckt, tauchen immer wieder welche auf, die grade einmal das startpost gelesen haben und schreiben irgendnen müll dazu, obwohl sich die diskussion schon in eine ganz andere richtung bewegt hat.

Counter abschaffen und ein System einführen, bei dem sich jeder User aus vorgegebenen Bilder eines als Avatar aussuchen kann.

Dass die User eigene Bilder als Avatar nutzen können sollte vermieden werden! Das führt nur zu Augenkrebs :clown:

MfG Spicki

Sandstroem schrieb:
Allerdings stört es mich massiv dass User die gerade mal ein halbes Jahr registriert sind mit ihren Avas munter an mir vorbeiziehen weil sie sich an immerwährenden und wiederauftauchenden Dupediskussionen beteiligen.
Weiter noch sind es viele dieser User die diese Themen erst erstellen.

Habt ihr nix besseres zu tun als Posts zu sammeln? Es ist doch wirklich sch*iß egal, wieviel Posts ein User hat. :irre:
Ich bin schon seit 2003 hier registriert und habe gerade mal ca. 120 Posts. Na und! Ich lese halt mehr... :read:

Sollen die User doch die tollen Avas haben. Kaufen kannst du dir davon eh nix.

Und nur weil einige User hier 5000 Posts und "super tolle" Avas haben, heisst das nicht, dass er der beste, schönste, schlaueste, größte [...] tollste User hier ist. Da les ich mir lieber die "Stickies" durch.

Es zählt Qualität, nicht Quantität!

Menrenreh schrieb:
aber viele wird das abhalten ein post zu posten (man:rolleyes:). wenn man sich die aktuellen threads anguckt, tauchen immer wieder welche auf, die grade einmal das startpost gelesen haben und schreiben irgendnen müll dazu, obwohl sich die diskussion schon in eine ganz andere richtung bewegt hat.

Wobei da ganz interessante Ansichten herauskommen - oft hab ich es erlebt, dass am Anfang eines Thread sich immer diejenigen sammeln, die das Thema nicht beschäftigt.
Wenn wir jetzt bei "dem" Thema sind, dann sind das die, die immer sagen "Cheats? Mir doch egal, ich hol mir im BNet, was ich will, und HRs sind eh nicht alles Dupes" usw....nach einer Weile kommt es immer seltener zu solchen Auftritten, weil sie von den Stammpostern wie mir förmlich rausgeekelt werden :D - dass ich eigentlich immer das letzte Wort behalte, beweist meines Erachtens, dass meine Argumentation besser ist. Egal.
Wenn also dann doch immer wieder Jemand mit dieser Einstellung daherkommt - und es besteht nun einmal ein Zusammenhang zwischen "Ich lese mich in den Thread ein" und "mich interessiert das Thema" - kann man ihn, wie ich und Andere es ja gerne tun - aufklären über die Falschheit (aus unseren Augen) seiner Einstellung.
Er würde nicht auftauchen, um sich einer Aufklärung stellen zu müssen, die ihn zumindest zum Nachdenken bringen kann, wäre der Counter aus, und würde er nicht hereinspammen - damit erfüllt sich wieder die Köderfunktion des Counters, gerade, was dieses Thema angeht.

Yawgmoth

Spicki-Sorc schrieb:
Counter abschaffen und ein System einführen, bei dem sich jeder User aus vorgegebenen Bilder eines als Avatar aussuchen kann.

Dass die User eigene Bilder als Avatar nutzen können sollte vermieden werden! Das führt nur zu Augenkrebs :clown:

MfG Spicki

Da kann ich auch nur zustimmen, Avatare findet man in den meisten Forensystemen und diese Art finde ich noch die beste da man da das spammen etwas eingrenzen kann.

free schrieb:
Habt ihr nix besseres zu tun als Posts zu sammeln? Es ist doch wirklich sch*iß egal, wieviel Posts ein User hat. :irre:

Manchen ist es nicht egal, und darüber reden wir hier ja gerade :D ...

Ich bin schon seit 2003 hier registriert und habe gerade mal ca. 120 Posts. Na und! Ich lese halt mehr... :read:

Sollen die User doch die tollen Avas haben. Kaufen kannst du dir davon eh nix.

Leider ist es so, dass bessere Avas DOCH etwas bringen. Wer hört auf einen Fallen? Unterschwellig ist diese Diskriminierung doch immer da, muss nicht bei JEDEM so sein, ist aber ganz oft der Fall...

Und nur weil einige User hier 5000 Posts und "super tolle" Avas haben, heisst das nicht, dass er der beste, schönste, schlaueste, größte [...] tollste User hier ist. Da les ich mir lieber die "Stickies" durch.

Irgendetwas signalisiert es aber DOCH. Erfahrung, Veteranentum, Engagement - egal was, aber Posts sind doch ein Statussymbol hier. Schade, aber das IST so.

Es zählt Qualität, nicht Quantität!

Und ich bin immer noch der Meinung, dass beides geht.

Yawgmoth

Leider ist es so, dass bessere Avas DOCH etwas bringen. Wer hört auf einen Fallen? Unterschwellig ist diese Diskriminierung doch immer da, muss nicht bei JEDEM so sein, ist aber ganz oft der Fall...

frag doch amocktheking, der hat sich auf fallen freezen lassen, andere sicher auch. ich denke nicht das man als fallen oder lowposter unterschwellig diskriminiert wird, jedenfalls nicht von leuten, die verstand haben.

Aber wie viele Leute haben hier Verstand? Das ist die Frage.
Und ich glaube, dass man doch, gerade als erfahrener Poster, bei einem Fallen IMMER zuerst einmal "Neuling" denkt - und dann den Post ansieht. Das ist einfach diese unterbewusste Reaktion, weil ein Fallen ja eigentlich auch "Neuling" signalisiert...

Egal. Ich bin erst mal weg.

Yawgmoth

sondern mit immer neuen Leuten, die aufgeklärt werden wollen,
"wollen" :lol: hast du schonmal gefragt wer das hier will?
ja, müssen, damit das BNet nicht völlig im Cheatsumpf versinkt.
Wir halten hier die Legit - Fahne hoch - warum sollten wir dann Diskussionen über eben jenes Thema lassen?
weils ausgelutschts is und die neulinge sicher keine 50 seiten threads durchlesen -.-

Es ist so kontrovers, man kann darüber jahrelang diskutieren, ja - na und? Reden ist IMMER besser als Schweigen, denn Schweigen löst Probleme auf keinen Fall.

word aber redet im AEC drüber und floodet nicht das com :D

dass ich eigentlich immer das letzte Wort behalte, beweist meines Erachtens, dass meine Argumentation besser ist.
oder das du den leuten so ungemein auf die nerven gehst und vollkommen starsinnig auf deiner voreingenommenen meinung sitztenbleibst das es nurmehr nervt darüber zu diskutieren :eek:

Muss ich den Thread eigentlich noch länger rechtfertigen? Jetzt reichts mir auch langsam.
:irre: wieso sollst du ihn rechfertigen hast ihn ja nicht aufgemacht :p

das is meine meinung dazu :)

Doch noch eine Antwort:

"wollen" hast du schonmal gefragt wer das hier will?

Aktiv Niemand, passiv müssen sie aufgeklärt werden, sonst bleiben sie bei den Cheats, ohne es zu wissen. Und das ist schlecht. Oder nicht?

weils ausgelutschts is und die neulinge sicher keine 50 seiten threads durchlesen -.-

Aber der Postcounter verleitet eben jene Neulinge dazu, trotzdem zu einem Startpost etwas zu schreiben => Sie können aufgeklärt werden. Wie ich oben sagte. Nicht wahr? Gäbe es den Counter nicht, würden sie sich überhaupt nicht blicken lassen.

word aber redet im AEC drüber und floodet nicht das com

"Stimmst du mir zu?"
"Ja."
"Du auch?"
"Ja."
"Dann sind wir uns ja einig - Cheats sind böse. So, und jetzt?"
"Sagen wir es den Leuten!"
"Toll, aber wer von denen schaut schon ins AEC - Forum?"
"..."

Das bringt irgendwie nichts...irgendwie muss man doch gegensätzliche Standpunkte vertreten, um über eine Sache diskutieren zu können :confused: ?
Und wie schon oft gesagt:

Wenn es dich nervt, dann ignorier es.

Solange Cheatthreads nicht verboten sind, wird es sie geben, und ich und Andere werden mitreden. So einfach ist das. Was stört dich daran? Lass uns unseren Spleen...du musst uns ja nicht beachten...

Yawgmoth

Menrenreh schrieb:
frag doch amocktheking, der hat sich auf fallen freezen lassen, andere sicher auch. ich denke nicht das man als fallen oder lowposter unterschwellig diskriminiert wird, jedenfalls nicht von leuten, die verstand haben.

eben doch.
beispiel:
du hast eine frage zum barb, würdest du auf rca oder auf einen fallen hören? ist wohl eindeutig

Zurück
Oben