• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disconnect / Timeout bei Aktwechsel

Tomjhak

Hardcore-Forum
Moderator
Moin zusammen,

habe auf meinem Laptop zum Reset D2 neu installiert.
Das System ist sonst fast nackt (WinXP 32bit SP3, Antivir, Spybot, EVE Online). Mehr ist nicht drauf.

Nun hab ich mit dem Mainchar auf dem PCs Rushs gemacht und den Mule vom Laptop aus gesteurt.
Allerdings schmiert dieser mir bei JEDEM Storyline-Aktwechsel ab.
Bei Klick auf "Nach osten reisen" z.B. kommt direkt Warnton und D2 geht zu. Die im Game befindlichen Chars erhalten nach 5 - 10 Sek dann die "XX entfernt durch Timeout"
So verhält es sich bei jedem der Storyline Aktwechsel.

Der Laptop ist an sich stark genug für D2, da ich D2 schon vor 2 oder 3 Jahren auf diesem gespielt habe.

Vielleicht kennt einer ja das Problem und hat eine Idee parat.

Bisher versuche Maßnahmen:
- DirectX neu installiert
- D2 neu installiert
- -ns angehängt
- -w angehängt
- Grafik reduziert

/tomjhak

Hab gerade nicht viel Zeit, aber such mal im Hilfe-Forum nach "Aktwechsel", da gibt es reichlich Treffer dazu. Ich glaub, die Musik-MPQs leeren könnte helfen.

Grundsätzlich glaube ich zu wissen, dass das ganze an den Videodateien liegt, auf die nicht zurückgegriffen werden kann aus irgend einem Grund...
Btw, kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, Link
Wäre also eine Idee die Teile durch "leer-MPQs" zu ersetzen (hier), was zudem auch noch ein wenig Speicher spart :D

Ich kenne das Problem auch. Allerdings nur beim erstmaligen Durchspielen wenn Videosequenzen gezeigt werden.

Bei mir hilft es wenn man dann "wild" mit der Maus klickt, um die Videos abzubrechen/übersprigen.

Wenn ich im Window Mode spiele tritt das Problem allerdings gar nicht erst auf. Probier das mal bei dir aus.
Einfach ein -w an die D2 Verknüpfung drannhängen.

Gruß Fruity

/E - nich gesehen. -w haste schon probiert.

Fürs Mausklicken um die Videos zu übersprigen reicht die Zeit nicht, weils zu schnell abbricht ?

Hast du eine Full Installation mit allen .mpq Dateien um ohne CD zu spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
selbes problem hier, wenn ich mich zB selber ziehe mit 2tem pc. beim ersteller (2ter pc) kackts dann auch ab, aber zuerst nur schwarz und dann nüx mehr.muss dann alt tab machn, um aufn desktop zu kommen, und siehe da -> access violation gedöhns.
allerdings hilft bei mir der vom frank beschriebene tipp mit dem wilden mausgeklicke :D.

Hi und danke für die vielen Antworten.

Ich hab alles ausprobiert aber nix hat geholfen. :(

Allerdings scheint es ja ein Problem mit dem Sound zu geben wenn man dieses -ns nutzt.
Daraufhin ist mir aufgefallen dass der Audiocontroller nicht installiert war.
Homepage vom MoBo Hersteller gegangen, Treiber geladen --> klappt alles.

Nochmal danke an euch. :kiss:

/tomjhak

also lags an dem nichtinstallierten audiotreiber oder wie? oO
hm bei meinem anderen rechner is afaik auch kein soundtreiber druff, nur windoof standard afaik.

Was im Gerätemanager mit dem gelben Ausrufezeichen markiert war war der
"Audiocontroller für Multimedia"

Den hab ich dann halt manuell nachinstalliert und seit dem ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht.

Am Fr oder Sa werd ich wieder nen Mulerush machen. Dann kann ich es mit Gewissheit sagen ;)

/tomjhak

Zurück
Oben