• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

disconnect nach max. 15min... normal?

mki

Neues Mitglied
Ich habe nach jeweils 10-15 min. einen Verbindungsabbruch. Mir ist klar, dass die Server atm schwitzen, aber in den Foren scheint das Problem nicht zu existieren.

Habt ihr das auch, oder liegt's an mir? :motz:

Hatte ich gestern abend auch. Nach den besagten 10-15 Minuten landete ich ohne Umschweife im Menü, wo ich mich immerhin direkt wieder ins Spiel einklinken konnte.

Ja, so ist es bei mir auch. Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn es 1-2 Tage nach Release so ist. Ich hoffe nur, dass es wirklich an den Servern liegt. Früher oder später will ich halt auch spielen. :ugly:

nein, ich hatte bisher keine Abbrüche dieser Art, hatte das bisher nur in dieser Form, also alle 10-12 Minuten bei D2. (Ihre Verbindung wurde unterbrochen).
Hoffe das bleibt so bei D3.

[edit] ich hab mich da wohl zu früh gefreut, heute hab ich auch disc`s alle 10 - 15 min, dann Fehler 3007

Zuletzt bearbeitet:
Das ist recht typisch für ein frisch auf den Markt geworfenes Game welches online only ist. Die Server sind wiedermal chronisch unterdimensioniert, bis das wirklich rund läuft wird es noch ein weilchen dauern.

Blizzard hat einfach die gewaltigen Massen unterschätzt welche die Server geflutet haben. Manchmal glaube ich Blizzard weis nicht wieviele Diablo III Versionen vor dem Offiziellen Launch gepreordert werden usw. sonst hätte das nicht sein müssen.

Aber ich glaube es liegt eher daran weil es eben ein Diablo und kein WoW oder sonstiges 13€ im Monat MMO-RPG ist. Da wurde also wieder an den Server gesparrt.

Naja man wird wohl fürs erste damit leben müssen.

Daher denke ich mal das das absolut normal ist, das du dauernt rausfliegst. Vielleicht wird sowas garnicht mehr gemeldet weil man es langsam aber sicher hin nimmt. Wir kennens alle von D2 das es nicht so rund rennt.

MfG

Kongo

Hmmm, ob an den Servern gespart wurde? Kann mir kaum vorstellen, dass man eine so riesige Produktion finanziert und dann so fahrlässig den Launch gefährdet, weil man bisschen sparen wollte...

Die Server sind sicherlich gut genug für den normalen Spielalltag dann. Ich hatte ab 2:00 Uhr bis 10:00 nicht einen einzigen Lag oder Ruckler oder sonst was. Was man kritisieren könnte ist, dass sie mehr Serverkapazitäten hätten einmieten sollen.

Es könnte auch sein, dass sich die Vorbestellungen in den letzten Tagen nochmals überschlagen haben. Die Meldung von Amazon kam ja auch erst kurz vor release.

Eher eine blöde Idee könnte die Starter-Edition gewesen sein, ohne eine Einschränkung, dass diese Codes erst 1 Woche später reingelassen werden.

Also, ich mache heute sicher noch die 2. Session D3, aber kürzer :D Und hoffe schwer, dass da nichts von solchen disconnect zu spüren sein wird...

Was ich halt nicht verstehen kann: Die Verbindung ist an sich iO. Latenz von 60ms ist für meine Inet-Verbindung "normal" und ich hab auch überhaupt keine Lags. Dafür aber Disconntects am laufenden Band... :(

Also dieses Problem hatte ich gestern abend nicht.
Zumindest lief alles prima bis sich mein PC aufgrund von zu schwachem Netzteil, ich hoffe das ist die Lösung" neugestartet hat und ich mich dann nicht mehr einloggen konnte, was allerdings ein anderes Problem ist xD

Zurück
Oben