WaldbeaR
Mitglied
Hallo. Ich habe leider über die Zeit immer größere Porbleme mit der Performance in Diablo 3. Spiele seit release und hatte am Anfang garkeine Probleme. Nach einem der früheren Patches ging es dann mit der Performance bergab. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte, ob meine Hardware zu schelcht ist, oder Diablo 3 einfach nur schlampig programmiert wurde. Darum würde ich hier gerne einmal mein System posten, vielelicht kann mir jemand helfen.
Konkret leidet die Performance im Bereich flüssiges Spielgefühl, insbesondere leide unter der Framerate die gern mal in den Keller geht und das Spiel sehr hakelig wird, teilweise für meinen geschmack bis zu unspielbaren Rucklern führt.
Diesen Pc habe ich vor einem Jahr selber zusammen gestellt, meine Absicht war Diablo 3 damit flüssig zu spielen:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 gen3
CPU: Intel i7 2600K
Ram: 8gb Gskill sniper
GPU: EVGA gtx560ti DS
Original lizensiertes Windows7 Professional
Unter Last (mehreren Stunden D3 spielen) sind die Temperaturen:
GPU: ~75°
CPU: ~50°
Mainboard: ~30°
Ich habe vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt und den neusten Nvidia treiber draufgespielt. Ich nutzen den Pc ausschliesslich für Spiele, zum surfen habe ich einen Laptop.
Warum muss ich mit meinem System unter so starken frameinbrüchen leiden (teilweise unter 9)?
Andere spiele laufen seltsamerweise suuuuper flüssig (vergleich PoE, Boarderlands2, Skyrim)
Habt ihr eine Idee, einen Rat für mich? Oder habt ihr gar mit eurem System das gleiche Problem wie ich. Bin für jede Hilfe dankbar.
Konkret leidet die Performance im Bereich flüssiges Spielgefühl, insbesondere leide unter der Framerate die gern mal in den Keller geht und das Spiel sehr hakelig wird, teilweise für meinen geschmack bis zu unspielbaren Rucklern führt.
Diesen Pc habe ich vor einem Jahr selber zusammen gestellt, meine Absicht war Diablo 3 damit flüssig zu spielen:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 gen3
CPU: Intel i7 2600K
Ram: 8gb Gskill sniper
GPU: EVGA gtx560ti DS
Original lizensiertes Windows7 Professional
Unter Last (mehreren Stunden D3 spielen) sind die Temperaturen:
GPU: ~75°
CPU: ~50°
Mainboard: ~30°
Ich habe vor wenigen Tagen mein System neu aufgesetzt und den neusten Nvidia treiber draufgespielt. Ich nutzen den Pc ausschliesslich für Spiele, zum surfen habe ich einen Laptop.
Warum muss ich mit meinem System unter so starken frameinbrüchen leiden (teilweise unter 9)?
Andere spiele laufen seltsamerweise suuuuper flüssig (vergleich PoE, Boarderlands2, Skyrim)
Habt ihr eine Idee, einen Rat für mich? Oder habt ihr gar mit eurem System das gleiche Problem wie ich. Bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: