So, Feierabend - jetzt poste ich auch mal wieder was...
Schön dass wir noch einen Interessenten gefunden haben. Skunk2k7: Hast Du schon einen bestimmten Char ausgesucht, den du gern spielen möchtest?
Zu den Leecher-Chars muss ich eigentlich nicht viel sagen. AAAAABER: Natürlich habt ihr die Möglichkeit eure Skillpunkte dahin zu setzen wo ihr sie für sinnvoll haltet: Und an sich habe ich nichts dagegen wenn ihr eine Zweitaura skillt und die Synergien wie zb Blitzwiderstand oder Errettung zu Heiliger Schock der Party in schweren Zeiten zugute kommen lasst (Souls). Gerade die Palas haben wirklich viele Punkte über und sofern man Heiliger Schock / Frost wirklich nur im Zweifelsfall (physisch Immune, bei denen selbst AD nicht wirkt) anwendet, ist das ok.
Ein Pala darf sich übrigens gern als Sanitäter skillen...
Nun zu static... Unsere Erfahrungen basieren auf der Melee-Party - da war static wirklich nicht nötig, weil wir teilweise mit 100% CB auf die Endgegner eingeprügelt haben, und das mit Eifer. Diesmal wird der Angriffsspeed niedriger sein, CB wirkt nur zu 1/4 oder 1/8 (?) und unsere Verteidigung ist auch nich ganz so gut, ohne Schild.
Soll heißen, die Sorc wird static (und wenns nur 1 Punkt ist) eh nur in Situationen nutzen wo die Kämpfe sich ewig hinziehen (in aller Regel die großen Bosse).
Hurrican beim Druiden halte ich nicht unbedingt für angebracht... Wenn er diesen Skill nur über seine Dauer steigert, nicht aber über den Schaden, bin ich bereit zu verhandeln. So ein schützender Verlangsamungsradius könnte in Ermanglung der Akt2-Froster ganz brauchbar sein... Ansonsten wird der Druide noch ne Ranke, das Herz des Wiesels, den Bär (+Synergie der Wölfe) und die Zyklonenrüstung skillen können.
Hab ich noch was vergessen?
edit: Ein Pala könnte zB. Zuflucht skillen, damit man die Untoten auf Distanz hält
edit²: Nur weil der Barbar der einzige mit einem speziell geeignetem Angriffsskill ist, heißt das nicht, dass die anderen nicht zu Wurfwaffe und Schild greifen dürfen. Das wird letztlich sicher von den gefundenen Items abhängen... Wenn zB. ein Herold v. Zakarum droppt, wäre es schade ihn nicht zu nutzen - und wenns nur aufm sekundären Slot liegt...