• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo Xfire Gilde!

• Ersteller Ersteller MyersTheShape
  • Erstellt am Erstellt am

MyersTheShape

Guest
Die PlanetDiablo XFire Gilde

Worum geht es?

Ich hatte die Idee die inD2 Commu ein wenig zu bündeln und es zu ermöglichen, sich leicht zu Games zu verabreden und den Kontakt untereinander zu intensivieren. Und wie machen wir das? Genau mit dem schicken kleinen Tool namens "XFire". Es funktioniert praktisch wie ein InstantMessenger (à la ICQ, MSN, etc) und ermöglicht es sich im Spiel schnell und leicht mit Freunden zu unterhalten oder abzusprechen. Darüber hinaus lassen sich sog. Gilden (oder Clans) ganz leicht erstellen und weitere Leute einladen. Meine Idee war es also eine kleine PlanetDiablo Gilde zueröffnen und (mit Hilfe der Werbetrommel) ein paar Leute zusammen zu kriegen.
Und hier der Link: Klick!

Wie funktioniert das?
Jederzeit ist Jedermann herzlich willkommen der Gilde beizutreten! Es gibt weder Druck noch Verpflichtungen ... Solltest du beitreten wollen, so brauchst du natürlich als erstes XFire (Klick!). Hast du es runtergeladen und dir einen Nicknamen erstellt oder nutzt du XFire schon länger, dann brauchst du mir nur eine PM mit deinem XFire Nick zu schicken. Die Einladung folgt sofort!

Gibt es Vorraussetzungen für die Gilde?

Theoretisch: Nein! Praktisch gesehen fordere ich ein gewisses Mindestmaß an gesunden Menschenverstand! Es sollte (so hoffe ich) jedem klar sein, dass ich es nicht dulden werde, wenn Leute intrigieren, betrügen, verurteilen, beleidigen oder sonstiges asoziales Verhalten an den Tag legen! Darüber hinaus ist es strengstens verboten zu dupen, zu hacken, zu cheaten oder sonst in einer Art und Weise das Spiel für andere zu zerstören! Sollte sich ein schwarzes Schaf in die Gilde verirren, so werde ich nicht zögern dies hier auch bekannt zu geben! Ich möchte, dass die Leute das Spiel mit Fairniss und Spaß genießen können!

Gibt es Veranstaltungen in der Gilde ?

Aber sischer dat!

11.02.2007: Das 1. interne PvP Turnier ist gelaufen und es hat jede Menge Fun gemacht!

Hier die Teilnehmer:

SDT_GorillazZz
In-X-Tremis
Hornissenreiter
WLD-Fenriz
Antera
MyersTheShape
Qua_Kall

Und das Siegertreppchen:

1.) In-X-Tremis
2.) SDT_GorillazZz
3.) MyersTheShape

Glückwunsch an den Gewinner! :)

11.03.2007: Das 2. interne PvP Turnier ist gelaufen!

Hier die Teilnehmer:

WOB-Kenshi
Moc_Dragon
MyersTheShape
Qua_Kall
4lex
Stone ... (ka nen Kollege von Kenshi)

Und das Siegertreppchen:

1.) Stone ...
2.) Qua_Kall
3.) WOB-Kenshi

Es wurde nicht ganz Regelkonform gespielt und es gab ein wenig Ärger mit diesem Stone ... naja diesmal gab es also keinen Preis! Vielleicht haut es ja wieder beim nächsten Mal hin!

Und abschließend ?

Naja abschließend kann ich nur sagen: Viel Spaß in der Gilde und ich hoffe ihr findet die Idee ganz OK ! ;)

:top:
Werd mir mal XFire holen // Obwohl... ich spiel eh zu selten über Battle.net, trotzdem :top:

€: erstÖr ;)

mFg,
vauge

Naja ich finde xFire nich so toll, da es doch etwas unübersichtlich ist, und man öfters mal aus dem Spiel ins Windowsfenster rausfliegt, was die HCler wohl net so freuen dürfte ... aber ich glaub ich bin dabei :D

JizzZzzed schrieb:
Naja ich finde xFire nich so toll, da es doch etwas unübersichtlich ist, und man öfters mal aus dem Spiel ins Windowsfenster rausfliegt, was die HCler wohl net so freuen dürfte ... aber ich glaub ich bin dabei :D

hmmm nun gut mit der übersicht ist natürlich geschmacksache :)

aber von solcher instabilität hab ich bisher noch nix gehört ... hmm bei mir läuft auch alles bestens ...

aber freut mich dass du auch dabei bist :) also her mit deinem xfire nick ^^

Hi!

Nette Idee! :)
Ich würde mitmachen, aber ich spiele zurzeit nicht wegen der Situation im B.Net.

Die Abstürze hängen mit dem Xfire Exception Handler zusammen. Das sagt die Firewall und es kann bei jedem Spiel passieren. Eine Lösung habe ich bisher über Google nicht gefunden.

MfG

Hatte ich mal, aber irgendwie ist dass bei mir dann dauernd abgestürzt ... Da ich 30 Mins am Tag spiele und ca. 9 Stunden AFK bin hatte ich dann nach nem halben Jahr oder so 3000 Stunden^^

Sind diese X-Fire Gilden neu?

Lg

Simulation schrieb:
Die Abstürze hängen mit dem Xfire Exception Handler zusammen. Das sagt die Firewall und es kann bei jedem Spiel passieren. Eine Lösung habe ich bisher über Google nicht gefunden.

Auch mit neueren Versionen von Xfire?

MyersTheShape schrieb:
Auch mit neueren Versionen von Xfire?

Ja, auch mit der aktuellen Version.
Je mehr ich spiele, desto öfter kommt es vor. Meistens passiert mir das nach einem neuen Xfire-Update aber nicht nur dann.

Btw.: Doppelposts sind in Foren, wo der Postcounter an ist, nicht erwünscht.

MfG

bin ma dabei aber is des normal das da schon leute in der f list sind O.o
acc: quakall

ps zeigt das auch die pws von pw games an?

mfg Qua_Kall

Woops sry wegen des Doppelposts ... wusst ich net ;) kommt nich mehr vor !

Und die PWs des Games werden soweit ich weiss nicht angezeigt ...

ahja und hab dich mal eingeladen ;) @Qua_kall

€: Zockt man im BNET wird lediglich eine riesen Gameserver IP ausgeworfen ... alelrdings haben alle Leute die selbe IP, also zocken sozusagen alle auf dem selben Gameserver ... is ja auch klar es sind ja auch alle im BNET ... aber die einzelnen Games und die PWs kann man nicht einsehen ...

aber man kann sich ja auch schnell kurzschliessen wo man zockt ^^

vauge schrieb:
:top:
Werd mir mal XFire holen

€: erstÖr ;)

mFg,
vauge
Tut mir leid, muss das wieder zurücknehmen... Erstens hab' ich irgendwie Probleme mit XFire - das waren: Instalation, Übersicht, Bedinung - zweitens Spiel ich eh nicht mehr besonders oft im Battle.Net.
Naja, trotzdem weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, und auf ein gutes gelingen :hy:

mFg,
vauge

Vielen Dank für den Tipp :top:
Hab davon noch nie was gehört.
Ich werds mal direkt runterladen und testen

Danke Danke

Super Sache.

Braucht man zwingend n Headset? meines ist derzeit defekt.

Ab schonmal Acc: vinterstorm

Fenriz schrieb:
Braucht man zwingend n Headset? meines ist derzeit defekt.

Nein ein Headset ist natürlich nicht nötig!

€: ahja und die Einladung ist raus :)

€2: Sollte sich XFire nicht per Tastenkombo im Spiel öffnen lassen, dann D2 bitte auf DirectDraw (2D) umstellen! Dann gehts!

MyersTheShape schrieb:
Nein ein Headset ist natürlich nicht nötig!

€: ahja und die Einladung ist raus :)

€2: Sollte sich XFire nicht per Tastenkombo im Spiel öffnen lassen, dann D2 bitte auf DirectDraw (2D) umstellen! Dann gehts!

Wie ist es in verbindung mit der nutzung vom glidewrapper? und dazu noch windowmode? Gibts da probleme?

JA also ein paar Leutz hamn wir schon zusammen ... Wenn es so weiter geht dann läuft ja der Laden!

Ahja sollte jemand beitreten wollen bitte nicht vergessen mir den Xfire Nick zu schicken ... hier ins forum oder besser per PM! Danke!

€: Glidewrapper und Windowmode? hmmm keine Ahnung ob es da Probleme gibt ... hoffen wir nicht! Ansonsten guck doch mal ins Forum von Xfire ... Da gibt es guten Support! KLICK!

Ich hab meinen alten Login nicht mehr und muss mich ergo gleich neu registrieren :/.. Wie siehts denn mit IRC aus, ihr habt net zufaellig auch einen IRC chan?!

Gruss

Zurück
Oben