• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Modenschau

Ferisam

Mitglied
Registriert
21 September 2001
Beiträge
349
Wie bereits bestaetigt gibt es ja 4 Tiers fuer Ausreustungsgegenstaende, von Norm bis Inferno. Ein und das selbe Sets soll es ebenfalls in jedem Tier geben, ob man die nun finden muss oder upgraden kann steht ja noch nicht fest. Bei Rares und Uniques wird es sich da aehnlich verhalten.

Aber wie sieht es nun mit dem Look aus?

Ich persoenlich bevorzuge eher konservative, unscheinbare Kleidungsstuecke, folge eher dem klassischen Rollenspiel-Style welcher sich naturalistischer darstellt und realistischer in dem jeweiligen Universum ist. Ich halte nicht viel von ueberdimensionalen, irrsinnigen und verkitschten Ausruestungsteilen. Deokrativ koennen die ja sein, wie se wollen (einfaerben ist ja auch noch drin), das ist halt Geschmackssache, aber nur ein lebensmueder Idiot wuerde sich n gehoernten Helm aufsetzen oder ne Voodoo Maske tragen, die einen den Kopf realistischer Weise auf dem Boden schleifen laesst.
Ausserdem verberge ich gerne meine Staerke, weswegen ich allgemeines Char inspizieren auch nicht sehen moechte. Meine Kleidung soll auch nicht gleich ausstrahlen: Hey, seht alle her, ich hab das Ding aus Inferno ... und weder Geschmack noch Verstand!

Da man sich bereits im Stash die Ansicht fuer andere Klassen anzeigen lassen oder sie ganz umwechseln kann, wuerd ich mir wuenschen, dass man die Darstellung (Aussehen der Tiers) down-graden kann, wenn man moechte. Denn die meissten Norm Kleidungsstuecke, die ich bisher geshen haben, schauen echt ganz gut aus, die fuer Nm gehen auch noch, aber Hell ?! Da hoert es fuer mich echt schon auf und Inferno moecht ich da gar nicht erst sehen. Wizard mit Diamantkronleuchter auf dem Haupt und 20 Meter Schleppe...

Viele Spieler machen sich halt Gedanken, wie sie aussehen, was man besonders beim Sockeln von Runenwoertern bemerkt. Oft hat man ne schicke Rune und wartet lieber noch Wochen, bis man die richtige Ruestung findet und nicht wegen der Def, sondern des Looks. Ich mach das jedenfalls immer so, ausser vielleicht TalEth oder sowas. Da muss n Item schon maechtig ueberpowered sein (verglichen zu dem was ich trage) damit ich mir was haessliches anziehe.

Gruss Feri

Wie seht ihr das ?
 
Es gibt 18 Tiers für Gear verteilt über die 4 Schwierigkeitsgrade.

Und es wird eine "Farbe" geben um Ausrüstungsgegenstände unsichtbar zu machen.

Darstellung downgraden wird aller wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
 
Ah, ich dachte die 18 beziehen sich auf die Typen, wie Quilted, Leather, Hard Leather, Studded Leather, Ring Mail etc und die Tiers halt als die erweiterte Fassung jener wie die Kombo Quilted-Ghost-Dusk oder Splint-Russet-Balrog.

Das mit dem Unsichbtar ist natuerlich toll, hab ich bisher noch nirgendwo gelesen, bedeutet, dass es so aussieht, als wuerde ich es nicht tragen, richtig?t
 
Das mit dem Unsichbtar ist natuerlich toll, hab ich bisher noch nirgendwo gelesen, bedeutet, dass es so aussieht, als wuerde ich es nicht tragen, richtig?t

So ist es.

Wenn du z.B. lieber den Kopf deines Barbaren sehen willst, als diese vollkommen übertriebenen Helme mit 30 Hörnern dran, dann kannst du damit dafür sorgen ;)

Barbarian_2.jpg
 
K, dann sind meine Wuensche ja schon fast erfuellt....

.... und DER Barb wuerde ja sogar am Tp, Esc oder Alt-F4 haengenbleiben.
 
Also ich finde gerade ein Barbar darf ruhig mächtig und massiv aussehen, auch mit 30 Hörnern am Helm :-)

Jedoch eine weibliche sorc, die von der Statur her wie ein Ast aussieht, sollte nich gerade mit einer tonnenschweren Rüstung rumlaufen..
Also sehr gute idee, das mit dem Verbergen. Wusste auch noch nicht,dass das geht :top:
 
Der Barb sieht doch so richtig gut aus. Wenn so nen Typ mir nachts in ner Gasse entgegenkommen würde hätte ich schon ein bisschen schiss :P
 
Gegen maechtig hab ich ja nix, es soll halt nur realistisch sein und naturalistisch aussehen.

Derkorativ ist ja was anderes, wenn die Dinge jedoch nicht praktisch sind, machen sie keinen Sinn.

@ Br4in: Nahcher ist der nur 1.5 gross ... und es kommt ja noch drauf an, was du so an und drauf hast ;). N mittelmaessiger Schlag von oben auf eines der Hoerner (schoen mit viel Hebelwirkung) und sein Genick ist gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde gerade ein Barbar darf ruhig mächtig und massiv aussehen, auch mit 30 Hörnern am Helm :-)
Wobei man den Nutzen eines Vollmetallhelms inkl. Halsschutz (was faktisch bedeutet, dass der Kopf sich nur mit Hilfe des Körpers bewegen lässt und man die Welt als 2 Schlitze wahr nimmer) gegenüber einer freien Schulter, an der selbst ein Kind mit einer Speer eine böse Verletzung anrichten könnte, etwas kontrovers ist. Natürlich schickt es sich einem Barbaren nicht eine technisch ausgeklügelte auf Nutzen/Behinderung optimierte Ritterrüstung anzuziehen, aber der Barbar würde sicher nicht seine Augen, Ohren und Nase mit Metall zumauern. Er will den Kampf, die Raserei, die Wut genießen und dabei mit all seinen Sinnen untergehen... das Blut sehen, den Angstschweiß riechen, das zerreissen des Fleisches, Sehnen und Knochen in der Hand spühren!

Ich teile da eher die Ansicht des Vorredners. Ich habe sogar schon überlegt auf Ausrüstung der höheren Schwierigkeitsgrade komplett zu verzichten, wenn die alle so übertrieben aussehen. Eine Alternative wäre natürlich Helm, Arme und Schuhe "unsichtbar" zu färben und nur Torso und Hose als "low level" zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es Ähnlich wie der Threadersteller,

übertriebene Rüstungen und Waffen sind mir generell und auch besonders in WoW ein Gräuel gewesen - mein Orc Jäger z.B. muß gezwungenermaßen (gibt halt nix anderes im PvP) im PvP mit Schultern rumlaufen, die aussehen wie Briefkästen mit Laserkanonen dran - die Designer sollte man teilweise wirklich mal in solche Designkatastrophen stecken und durch eine Großstadt jagen.

In WoW besteht die Möglichkeit den Umhang oder den Helm auszublenden - finde ich ne gute Idee.

Ich hoffe die Items und Rüstungen werden alle so designt, daß sie noch einigermaßen realistisch und nachvollziehbar aussehen und nicht so übertrieben abgespaced wie in manch anderen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel zu spielen wo man locker mal 10 meter aus dem Stand in die Luft springt um dann mit einem Erdbeben zu landen. Sollte man da über realistische Rüstungen diskutieren ?
Entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
 
@ SantasClaws: da hier auch andere davon noch nichts gehoert haben, kannst du uns mal deine Quelle offenbaren ? (oder auch verlinken).

Gruss Feri

@ Brain: es geht ja nicht nur um gewicht und staerke, sondern um sinn und 'handling' allgemein und um verkitschtes fantasy design. Geschmack ist halt immernoch persoenlich und so will ich dir auch deinen zugestehen. Fuer mich war es jedenfalls der einzige grund kein WOW zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungen in WoW waren mir persönlich einfach zu bunt. Da sehen Chars ja aus wie Clowns. Aber wenn es in D3 schön dunkle Rüstungen gibt oder man sie Färben kann, können sie von mir aus auch verziert sein.
Ein Schulterstück sollte nur nicht in grellen Farben leuchten, so, dass man nichts anderes mehr von der Figur sieht.

@Fersiam: Von den Rüstungen in Onlinespielen haben mir die in Dark Age of Camlot sehr gut gefallen :)

d3 be ta
 
Recht geb ich euch mit: WoW als Design-Hölle.
Finde aber nicht, dass die Items und Designs, die derzeit im Game sind oder zu sehen waren in irgendeiner Form inkonsistent mit der restlichen Spielwelt wirken. Ich mag dieses "badass" Feeling. Warhammer 40k zum Beispiel lebt auch nur davon, dass alles einfach extrem durchstilisiert ist. Natürlich waren Waffen und Rüstzeug immer den gegebenen Gefechtsbedingungen angepasst...wer sich nicht dran hielt, war entweder tollkühn oder bald tot. Hier gehts aber um Barbaren, die ihre Urahnen beschwören, so mächtig auf den Putz hauen, dass es das Gesocks noch in zwanzig Metern Entfernung aus den Latschen haut und Speere aus anderen Dimensionen durch die Gegend werfen. Also ich für meinen Teil fände es etwas schade oder sogar merkwürdig, wenn da am Ende nicht der obige Look (siehe Bild) bei rumkommt. Wenn ich lowFantasy will, sollte ich mir evtl. eingestehen, dass das Diablo Universum vllt. nicht der richtige Ort ist danach zu suchen. Ich bin froh, dass ich nicht rumlaufen muss wie ein Bauer mit nem Metalduppen aufm Kopp...
 
Lustig der Bauer.

Ich zeahle mich zu Diablo Spielern der ersten Klasse und hab damals D1 vorbestellt, lange vorher darueber gelesen etc. und das dortige Design und ist viel duesterer und naeher an z.b. DAOC als and anderen Fantasy games, was ich so als amerikanisch bezeichne, viel schow, nix dahinter. Ich hab mich schon an D2 gestoert, doch der spielspass hat bei weiterm ueberlegen.

Warhammer fand ich schon immer abstossend (mein Geschmack halt) und Games Workshop hat auch die LotR reihe verhunzt und zum ersterben gebracht. Zum Glueck gibt es noch ne Hardcore Fangemeinde um Mithril, das Alpha und Omega was realistische und naturalistische Miniaturen angeht.

Und das wie schon angedeuteted habe, es ist vielleicht nicht der am gefaehrlichsten, der am gefaehrlichsten aussieht. Ne Monster-Ruestung macht noch keinen Monster-Krieger sondern eher n Monster-Poser.
 
Und das wie schon angedeuteted habe, es ist vielleicht nicht der am gefaehrlichsten, der am gefaehrlichsten aussieht. Ne Monster-Ruestung macht noch keinen Monster-Krieger sondern eher n Monster-Poser.
Wenn ich mir viele Spiele anschaue und die Spielerverhalten- und -Meinungen betrachte, muss ich allerdings eingestehen, dass die Masse eher zum Posen tendiert... und da ist Stil etwas wie im RL Mode... das ist so schrecklich, dass es 2mal im Jahr gewechselt werden muss. ^-^

Und ich mag es halt lieber etwas altbacken fantastisch mit dem Hauch von Realismus und der guten Portion an Fantasie. Approppa Fantasie (imagination), ich muss bei diesem Begriff immer an diese eine Spongebob-Folge denken mit der Kiste. ^-^

Ne, mal im Ernst, mit dem Helm erinnert mich die Gestalt mehr an diese Ungetüme mit riesem Messeer aus Silent Hill, als einen "primitiven" Charakter mit einer wilden Natur, den nur ein Begrenzungsfall stoppen kann (Anlehnung an Torfrock - Beinhart). Auch wenn es vielleicht bissel Hollywood-verseucht ist, aber Barbaren weiblich/männlich hab ich eher sowas wie aus diesem Film im Kopf:
http://www.repliksitesi.com/wp-content/gallery/conan/conan-1.jpg
http://www.teletoon.com/blogs/en/at...shes-too-good-for-you-image-1-Red-Sonja-4.jpg
Ignorieren wir hier die Übergänge zwischen Barbarin und Amazone etwas und halten die Idee von flexibler Rüstung, einfachem Material und mächtiger Waffe fest. Gegen Hörner hab ich auch nix, die hatte Arni in einer anderen, bekannteren Rolle, auch auf der Fellmütze (man bemerke das Fell und Mütze). Wenn man dann in der Delux-Edition paar Metallschienen und gefährlich aussehende "Auswüchse" dazu hat, ist das ja alles noch stimmungsvoll... aber einen Barbar in Platte mit freiem Schritt und freier Schulter.... ach ja, so eine Gladiatorenschulter, wie oben angedeutet, könnte man natürlich auch noch vorstellen, wenn der Barbar eher ein Anderthalb-Händer (1,5-Händer) hat... wobei so ein Anderthalbhänder schon fast zu elegant für ein Barbaren ist. *fg* Barbaren in meiner "Fantasie" (seht ihr den Regenbogen zwischen meinen Fingern? ^-^) sehen wuchtig, einfach und dennoch furcheinflößend aus... und nicht wie von einem Höllenschmied ausgestattet als anonymer Scherge eines bösen Magiers (ich stelle ihn mir gerade in der Armee aus Herr der Ringe vor).

Btw. die ersten beiden Varianten auf der Seite vom Barbi sagen mir ja noch zu, wie gesagt, kritisch ist diese Letzte... ist das eigentlich Hölle oder Inferno, was wir da sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh lol da blick ich ja mal gar nix.. wo steht das? :D

€: oh man da stehts ja gleich, dachte ich muss da im Menü ersma suchen, danke..^^
"Be sure not to apply this to your undergarments" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben