• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Ah danke für die Info. Ist halt ein Drahtseilakt zwischen schauen und wegschauen. Hab von den neueren Prevs und Test kaum was angeschaut um Spoiler zu vermeiden, drum stand ich da jetzt im Wald.

btw: (News) Portal 2 - Auf der toten Plattform am meisten gekauft - Krawall Gaming Network

Ich glaube ja bis heute, dass der PC nicht auf natürlichem Wege austerben könnte, aber ich war verblüfft das D 3 doch für Konsole kommt.

Sgoar Blizz kann es nicht lassen; wobei man natürlich sagen muss das man es (an der Menüsteuerung/aufbau) sogar SC II anmerkt das da ein Konsolenangagement angedacht war. Glücklicherweise ist Blizz klar das das von der Steuerung und auch sonnst unvereinbar ist und irgendein Balancing massiv darunter leiden würde. Trotzdem Torchligt und auch Deathspank hat gezeigt das es theoretisch geht + möglichkeit von $+1 = es muss auf die Konsole. Bin gespannt ob es nur auf der PS oder auch Wichsbox kommt. Bin gespannt ob das auf das Gameplay am PC einfluss hat; kann mir schon vorstellen das wieder gewisse Zugeständnisse gemacht wurden.

Das 2te was imho bis jetzt den PC rettet ist das sich das Abzockgesindel nicht einigen kann:

MS will nicht Steamworks oder Battlenet in ihrem OnlineBereich.
Andere (MMOPRGs oder MP Shooter) wollen entweder nichts abdrücken für den Online Teil an den KonsolenH. oder Beteiligung am Gewinn für ihre großen MP Titel.
Genug Koffer glauben sie müssen noch was eigenes mit dem 10ksten Acc anfangen wie jetzt EA mit Origin (die übelsten Form der Leichenschändung und Verhöhnung des ehrenwerten Verstorbenen :ugly: )

Weil die freie Entscheidung gibts schon lange nichtmehr. Wo ist den SC II ohne Battlenet Zwang (ist mir in demfall wie D 3 egal) oder HalfLife 2 ohne Steam, AssCr 2 ohne Lucifer-persönlich?
Letztendlich gibts das nur noch selten wie bei TorchLight oder überhaupt älteren Sachen, das man sie sowohl ohne Anhängsel als auch online über Steam(Deals) kaufen kann.
Letztlich hab ich bei Blizzard und Steam noch ein gewissen vertrauen, aber zB EA?! Da ist nur der Verrat eine Gewissheit. Hätten die nicht Druckmittel aller BF würde bei wahlfreiheit doch keiner mit Verstand sich das freiwillig antun; die Ironie: Der Nichtkäufer tut sich so oder so nicht an und genug werden dadurch höhchstens zu Nichtkäufern. :ugly:

Hmm ist jetzt wieder bissl kleine Brandrede geworden ... wollte ich gar nicht.

sc2 kannste solo inzwischen ohne netz spielen, gibt wohl nen offline modus. das d3 auch auf konsole kommt is doch relativ schnurz solange das spiel gut is.

zu ea und bf3 gibts neben origin auch ganz andere wtf dinger. das spiel hat keine menus? serverbrowser und konfig is ne webseite aka im browser? the fuck? auch wenn alpha tester meinen das geht super, is doch bloß verkapptes muss-online-drm mit ordent WTF drauf.

und jetz mal zu torchlight, das wird ja seit urzeiten über den berg und zurück gelobt. ich habs deshalb ja auch gekauft und fands nich besonders. d2 is meiner meinung nach besser. die level, chars, story, skills und das grafikdesign fand ich öde. war alles gut umgesetzt aber ich finds massiv überbewertet.

:ugly: Ich bestelle normalerweise niemals vor, aber hab derzeit Uncharted 3 (gratis Bluetooth Dingens) und BF 3 drinnen und dann gehts schon wieder so los. :ugly:

Ich hab letzens wieder schnell wieder Cod 4 MW durchgespielt: Das Game ist soooooo gut.
Erst wenn man das ganze heutige Zeug spielt merkt man eigentlich wie sehr zb der Rückstoß oder das riesige Fadenkreuz bei Bewegung passen.
Klar "bissl" (nicht im Vergleich zu Konsolen-Standards) angestaubt die die Grafik mittlerweile und sieht so nach DX 9 aus (*1).... aber trotzdem könnte das Spiel so heute noch raus kommen. :wand:

*1: Für mich ist der Höhepunkt des DX 9 Techlvls ein Spiel das nichtmal DX einsetzt: God of War III; bin immer noch verblüfft wie das in Zusammenspiel mit dem Grandiosen Content aussieht.

Hmm, Torchlight kann ich verstehen, aber ich hab schon einige Klone (zB damals NOX = Diablo 2 für Arme) und nicht-Klone (Silver) gespielt, aber noch nie hab ich gedacht ich spiel Dia wie bei Torchlight. Klar ist es schlechter als beide aber ohne Vorerwartung hab ich mir irgendwann gedacht, man das ist die D1 Story. Die Dungeons am Anfang sahen wie das Zeug aus den ersten D 3 Trailern aus, dann noch die Versunkenen-Insel-Tropenlevel und Scherbenwelt aus TFT + den Flammenfluss aus 2 und ich hab nen Blizzard-Mix gespielt. Das ganze noch für billig! und unendlich Modbar. Es würde mich nicht wundern wenn nicht wirklich einer inzwischen einen D1 oder D3 Mod daraus gemacht hat - hab mich seit ner Weile nichtmehr damit beschäftig - letztlich noch eine Steamlose Version -> ftw!
Ich hab in meinem Umfeld einige sich die deutsche ( D1 habense auch in E gespielt aber ne muss) Steamlose Version gekauft.
Mit T 2 müssen die Entwickler jetzt nun aber zeigen ob sie auch was anderes können als ein inspired by ....

AoE Online hab ich mal auf 4P gelesen. Kann man zwar nicht vorbehaltlos trauen aber die haben so ziemlich das geschrieben was ich gelesen, gesehn udn auch gedacht habe ..... was ein Müll.

Duke hat mir auch letztens wer gesagt: Gameplay ..... fail bis naja sangenwie retro-akzeptabel. Grafik-Fail. Stimme - Top. Und eben Sprüche/Situationen die viel zu gut sind für das Spiel. Alleine schon Halo/Fallout gleichzeitig zu verarschen .... :D

SC II ist auch verdammt nochmal Zeit. Ich weis noch am Anfang konnte ich eine Weile gar nicht weil dieser Offline Modus nicht funktioniert. Auch sonnst nervt es für eine kurze Runde vs KI oder SP-K mit dem B-Net zu verbinden und vorher die letzten 5 Patches die sich in der Zwischenzeit angehäuft haben noch zu laden.

Den Dreck hab ich schon bei Steam - jedesmal den Client Updaten und wenn das Spiel noch halbwegs aktuell ist das auch noch - aber selbst die haben das mit dem Offline Modus gecheckt.

Bei SC II bin ich aber auch mittlerweile soweit einfach ab und an das Game zu "starten" und den updater werkeln zu lassen und dann das Game nicht zu starten.

Abropos Steam: ich glaub ich muss mal Half Life 2 mit diesem Cinematic Mod durchspielen. :eek: Ich hab bis heute nur das org. HL ohne Episoden und komplett ungemodet gespielt/geschaft. Das Qualifiziert mich wohl für Hexe + Feuer, aber bei HL gehts mir bissl so wie dir bei TL: Ist ein Großartiges Spiel aber mit der Optik der Source Engine bin ich noch nie so warm geworden (alle Source Spiele die ich bis jetzt gesehn hab) und das Gameplay ist ausgezeichnet aber imho sicher nicht das beste bis jetzt oder der heilige Graal.

Zuletzt bearbeitet:
DX:HR durch, fands gut. kann man spielen. als nächstes dann wohl die d3 beta oder space marine, je nachdem was als erstes freigeschaltet wird :D

Das ..... klingt jetzt nicht so überschwenglich? :confused:

btw. meinst du Aliens Colonial Marines? Das ist auch seit Ewigkeiten angekündigt ,,

Überschwenglich? Ich weiss nich ob ich das Wort mag. DX:HR is super und eines der besten Games die ich in den letzten Jahren gespielt hab. Ich hatte seit Splinter Cell 1 nich soviel Spaß beim rumschleichen. Die Levels sind schön erkundbar, gibt überall Zeug das man finden, Mails die man lesen, Gespräche die man belauschen kann. Es gibt tatsächlich mal mehr als einen Weg zu nem Ziel, man wird für nicht tödliches Gameplay belohnt. Es gibt soziale Bosskämpfe (!) also Streitgespräche die als Bosskampf gewertet werden und die man mit der CASIE-Gesprächs Augment angehen kann. Die Waffen fühlen sich gut an. Grafikdesign is mal nen richtiges Grafikdesign und nich "Joa, machen wa halt ma noch Grafik wa?". Musik geht in Ordnung.
Kritik hätte ich jetz nur das die Gegner nich immer schlau sind, aber immerhin solide. Das es 4 Bossgegner gibt die man bekämpfen und töten muss (sonst aber niemand! Das Pazifistenachievement werd ich auch noch machen mal.) Der Einstieg is nen bisschen lahm, aber sobald man im ersten Hub angekommen ist nimmts ordentlich Fahrt auf. Was vllt auch für manche Schade is is das ich am Ende nahezu alle Augments hatte, in DX1 musste man viel stärker auswählen was man hat - da gabs aber auch viel mehr sinnfreie generell (oder so Knüllerskills wie "Schwimmen" ...). Was ich auch albern fand is das die PreOrder / Limited Edition Items (teilweise) nach dem ersten Level im Inventar aufplobben, die hätte man etwas besser einbinden können. Immerhin ab dem Zeitpunkt tauchense normal in der Welt auf.
Alles in allem isses super. Ich hab über 40! Stunden am ersten Durchgang gesessen und vor das nochmal zu spielen, wahrscheinlich wenn der DLC raus is. Der DLC füllt btw wohl ne Stelle im Spiel wo nen Zeitsprung von 3 Tagen war, was interessant is weil die Story auch ohne das einwandfrei durchlief und ich mir nich vorkam als hätte ich groß was verpasst aber mehr Spiel is bei der Qualität nix verkehrtes.
Is nen ziemlich guter Ersttitel von Eidos Montreal, wenn die das Niveau halten dann wird das nen brauchbares Studio. Man hört ja das die wohl Thief 4 machen dürfen ... wobei ich da die ersten drei noch nich wirklich gespielt hab.

Ansonsten nein ich meinte Warhammer 40000: Space Marine. Das wollte ich letztens vorbestellen (im Laden ausnahmsweise, gibt die Box die ich wollte in DE nur im Media Markt :rolleyes: ) und die haben das ne Woche vor Release schon verkauft.
Was ich meinte is als nächstes spiel ich dann wohl entweder die D3 Beta, sobald die anfängt, oder Space Marine, wenn nächste Woche Release is und die PC Fassungen über Steam aktivierbar werden.
btw wenn die D3 Beta länger geht und ich wie letztes Mal Keys über hab sag ich Bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch shcon anders. Freu mich auch schon auf das Spiel aber ka wann das sein wird. Noch so vieles hier und jetzt gehts wieder los bis in nächsten Frühjahr mit guten Sachen.

Der Artstyle von DX 3 scheint ja wirklich das zu sein was die Grafik nochmal rausreist und beim vorsichtigen Stöbern hat er mir zugesagt. Nur was zur Hölle ist denen wieder eingefallen diesen Post-Waste-Processing als AA zu verkaufen. :wand: Vieles kann man verzeihen aber sowas muss echt nicht sein.

Ahja Warhammer ... hm hätte ich wissen können. Mea Culpa.

Und jetzt das wichtigste: D3 Keys. :eek: Spiel nicht mit eines alten Mannes schwachen Herz!
Aufjedenfall mussu dann umfangreiche Berichte über Eindrücke abliefern. :go:

Ich hab Half Life 2 raufgehaun und fast durch (Zitadelle verbesserte Gravity Gun) mit diesem CM 10 + .90 Patch. Was soll ich sagen: Awesome. Für mich wesentlich besser als das original obwohl die Grafik damals ncoh aktueller war als sie jetzt, selbst mit den Verbesserungen, ist. Alleine die Geänderte Tageszeit in vielen Missionen (außer Antlions, dunkler Sand + dunkle Felsen + Nacht = Fail). Dazu gibts zB einen Sights Mod dh man kann Shootertypisch anviesieren.

Auch sonnst war ich alleine vom Menü hin und weg: AF Grad, AA Grad, FoV bzw. WS ,Unterstützung von Gamepad (Pad = beliebiges - nicht das ich frewillig bei nem Shooter eines nehmen würde aber hauptsache es geht).

Komisch ist nur ich hab es auf E Spielen wollen (Deutsche Synchro klingt als ob das eine Gameredaktion oder ne Sendung wie GameOne das Spaßweise gemacht hätten) dann waren 2v3 in E. CM Mod drauf, wieder E ausgewählt und jetzt waren alle Deutsch. :ugly: Naja egal habs dann gelassen ....

Hat richtig Spaß gemacht nur eine Warnung: Ohne auch nur zu zögern ist dieses Spiel die schlimmste MR Ruckel Hölle die ich JEMALS gesehn habe. Ich dachte Fallout (auf auf nur einer GPU) unter 35 FPS war schlimm, aber ich wurde eines besseren belehrt. VSync verschlimmerte das ganze sogar noch!

Erst nachdem ich die Grafikeinstellung entschärft hab (8xS statt SQ :D + massiv OC) und noch Tripple Buffering (hatte ich ausgemacht für 1 Game das damit nicht klarkam und vergessen wieder reinzuhaun) eingestellt hatte gehts jetzt mit VSync und idR 60 FPS _gerade so_ . Naja da Mecker ich nicht so denn als HL 2 grade rauskam waren doch noch ATI 9800 oder X800 aktuell - war halt noch nichts mit MGPU.

Aufjedenfall war ich angenehm überrascht .. so gut hatte ich es nicht in Errinerung.

Konnte es jetzt nicht lassen und hab noch Doom 3 raufgehaun. Erstmal Patch, dann WS auf 1920x1200 dann AA. Grade Testweise 32xS FSAA eingestellt + TSAA; nur um zu sehen ob es auch übernommen wird (ist ja so bei den alten OGL Sachen nicht so ...). Ergenis: 745 MB Vram und 99 % GPU (beide) Auslastung mit ~ 20 FPS ... im blßen Spielmenü.
biggrinflip.gif

Jop überall steht ohne NDA. Sehr fein von Blizz da gibts nichts zu meckern.

Requs sind ja mal der Hammer (wenn das so stimmen sollte) abgesehen vom Prozessor (und da wäre aufs Board noch ein 4400+ draufgegangnen - afai-mich erinnere) würde das noch auf meinem murmel murmel ca 8-9 Jahre alten AMD Rechner laufen, den ich damals weggegeben habe. :eek:

Ansonnsten Grat0rs zur Beta-Teilnahme!

Doom 3 ist auch irgendwie sehr geil. Auch besser als ich in Erinnerung hatte. Es macht einfach verdammt viel Spaß Dämon X Plasma fressen zu lassen. Auch die Stimmung ist irgendwie ..... gut. Ich meine nicht, wie wahrscheinlich beabsichtigt Horror-Shooter mäßig wie Dead Space, sondern ka. Mars, Station, Dämon + Plasma fressen lassen. Spiels auf 8xSQ. Das SSAA killt zB die meisten Moire Artefakte ie man sonnst andauernd in den Gittern hatte.
Imho haben sie mit Doom 3 eigentlich nur einen wirklich sehr sehr großen Fehler gemacht: Die Marsbasis mit einfach viel zuvielen Wandschränken gebaut. :ugly:
Nimm die Weg, machs besser, und ich setzte Doom 3 mit Vergnügen über HL 2.

ka, hab gelesen es gibt wohl 2. eine davon hat wohl ne nda. ka ob die f&f eine hat.

mein fazit zu space marine is, is ok. definitiver mittelfeld titel der richtig gut hätte werden können. ich vermute die haben dem team nich das budget für nen AAA titel gegeben. mp is atm standard. coop dlc wird vllt interessant. ich finde ja man stirbt in dem spiel zu schnell, man is immerhin nen space marine, aber gut. im großen und ganzen machts spaß, hat halt standardprobleme. kein freies speichern, mp nur mit p2p, keine dedis, mp is standard rank-up-perk-ding, sp is total gradlinig, sprecher und story sind fürs budget ok, wär aber mehr drin gewesen, kampfsystem wiederholt sich schnell.
ich würd sagen isn titel für genrefans, dann aber zum budgetpreis, es sei denn man is fan von warhammer. für die isses nen fest die ganzen waffen und sachen zu sehen. mit dem bolter orks ersprengen fetzt. die entwickler haben begriffen wie warhammer funktioniert zb das der bolter kein gewehr sondern nen miniraketenwerfer is im grunde. nahkampf haut auch gut rein meistens. relic hat aber auch erfahrung mit dem setting durch die ganzen DOWs.
im großen und ganzen erinnerts mich an darksiders, wobei das ne schlechtere steuerung, mehr abwechslung, bessere sprecher und mehr combos hatte. würde sagen in wertung wäre darksiders leicht besser, weil man einfach abwechslung und zeug hat. beides gute mittelklasse titel für genrefans. wenn man nur ein action game in dem stil will kann man wohl auf arkham city warten - falls das so wie arkham asylum wird.

edit: achja MP is bugged und das spiel verliert dadurch bei deaktivierter steam cloud den achievementstand und den rank, was nervig is weils neue waffen und rüstungen für kram wie killstreaks, avengerkills und so weiter gibt. sollten die patchen. dedis wirds ja wohl nich geben, dadurch is ca nen drittel aller matches schrott und richtig fail is das man den voicechat nich abstellen kann. musste einzeln die leute muten. nervig. finds schade weil die sich in andern punkten eigentlich mhüe beim port gegeben haben. windows taste ausmachen option, tonnenweise aspect ratios zur auswahl (srsly, sogar so kram wie 385xbla, die hälfte von denen kenn ich nichmal!). ich vermute wirklich die hatten kein tripple-A budget und hoffe mal das das so gut läuft das der nachfolger besser (gemacht) wird.

edit: bin durch, endboss isn quicktimeevent. naja. etwas enttäuschend. gab so paar momente wos richtig, richtig, richtig, richtig awesome war. zb eine stelle wo man mit meheren blood ravens und ultramarines gegen chaos space marines und traitor guardsmen marschiert. leider halten die das niveau nich durchgehend. würd sagen: außer für fans budgettitel.

Zuletzt bearbeitet:
Jop Relic hat glaub ich Ahnung von Warhammer; ich mein ich kenn mich nciht besonders gut aus, aber wenn würden mir so Spiele wie das + DoW am ehesten Lust auf die Serie machen.

Irgendwo haben ich, zum einschlafen, einen Test gelesen in dem das Spiel ziemlich runtergeputzt wurde. Aber ich geb schon seit einer Weile nicht mehr wirklich viel auf diese Tests. Wenn mir einer sagt was er gut und was er schlecht findet hat das einfach viel mehr Aussagekraft; selbst wenn das tw. Höhrensagen aus 4ter Hand ist. :ugly:

Man ich freu mich schon auf D 3! Hab letztens mal so spontan in eines dieser Stream Videos angesehen; das ging dann so in etwa:

Hm es sieht nicht gar so plastikhaft aus wie befürchtet, sondern wird bissl vom Artstyle übertüncht.

Dann war da das Inventar und die Items und sofort spürte ich diese Zuckung: Anders, das ist schlecht böse usw. Naja aber einmal Kopfschütteln und D2 Tunnel ablegen und es sieht gar nicht so schlecht aus.

Ich warte mal bis selber gespielt habe; entweder Beta oder Final und lass mich nicht auf die anders = schlecht Schiene ein.

Sogar das mit den Bossrun erschweren finde ich nicht schlecht: Sollen die Bosse doch weiterhin gut droppen, aber der Run an sich sollte länger und schwerer sein. Das letzte was ich in D 3 will ist wieder stupide 2 Minuten Runs ala Mephisto.

Hab vorhin auchmal wieder CoD 4 im MP gespielt - ja hatte Lust auf schläge.
Neue PB Version geladen (wundert mich das da immernoch was gemacht wird ... aber Cheater gibts trotzdem genug) und abgehts.
Zuerst waren da zig Cheatserver die einen über die ganze Map, ohne dich zu sehen Quicksope Headshoten. Manche sogar noch ganz unverschämt durch Wände. :ugly:

Dann gibts noch die ganz unauffälligen die in HC NUR Headshots austeilen.

Aber dann war da ein HC Server mit alterierenden Spielmodis. S&D, HQ, FFA, TDM, Dom. Hat riesen Spaß gemacht und ich konnte halbwegs mithalten. Trotzdem hast manchmal Serien mit 10 Tode in Folge und bist in Summe nichtmal 5 M weit gekommen. :ugly:

Ich würde auch 15 € mehr für eine BF 3-schiebt-euch-Origin-und-Battlelog-ganz-tief-in-die-Höhle-der-Ewigen-Finsterniss-gelgen-im-Braunen-Tal-Edition zahlen. Aber das ist ne andere Geshichte ... :ugly:

haste den aufschrei in sachen gamingjournalismus in deutschland vor kurzem mitgekriegt? da kam das auch raus, das heute die ganzen tollen test mit wertung von vielen ignoriert werden weil die total unaussagekräftig sind.

ps: syndicate "remake" als FPS. o_ô naja wenns gut werden sollte, warum nich.

Nope gib mal Link plz.

Naja Syndicate .... war schon vor einer Weile als diese Shooter Remake angekündigt; ich weis jetzt nichtmehr ob die letzte Meldung war das dieser FPS au eis gelegt wurde oder etwas anderes um hier weiterzuarbeiten können.

Grundsätzlich: Naja ok, das Universum gibt schon was her für zB einen nicht nur Shooter. Jede Menge Upgrade Zeug, Forschung etc .... daraus sollte man in der heutigen Zeit etwas machen können.

Aber andererseits: Schonwieder Shooter? Klingt nach FPS = $$$ und egal wie mies die Umsetzung ist. Ich mag ja Shooter aber langsam wär es nicht Schlecht wenn auch wieder bissl Strategie oä käme ...

Abropos: Grad WC 3 RoC installiert. Auch verdammt gut, aber ich freu mich schon auf TFT; alleine die HU-Theme! :top:

Grafik: Naja Inspektor FTW! Aber auch sonnst .... klar sind paar Sachen mitlerweile etwas in die Jahre gekommen; aber zB die Animation vom UD Gebäudebau kannst du so ohne weiteres in einem neuen Spiel bringen. Irgendwie hab ich ganz vergessen das WC ein DX 8 Spiel ist - unglaublich was Blizz da rausgehohlt hat.

Haha, bei mir haben die ganzen D3 streams das Gegenteil bewirkt. Hab meine Preorder cecanceled. Werds mir beim release irgenwo billig kaufen denk ich. Aber bis jetzt wirkt es extrem...langweilig. Da spiel ich lieber nochmal Titan Quest durch.

Ansonsten: Warten auf BF3 Beta. Spiele grade die Red Orchestra 2 Beta. Extrem gut, hat noch ein paar performance Probleme, aber ansonsten ein sehr gutes Spiel.

Achja, gibt wohl ein neues COD. Nach MW2 und BO das 3. das ich mir nicht kaufen werde. Komplett beschissene Serie. Ist das Geld für die 3 Stunden Sp nicht wert, und den MP kann man sich echt nicht antun.

:hy: Kwitschi - hab nur aufn Ava geschaut und natürlich prompt mit Kobo verwechselt. ^^

CoD hat nach Teil 4 aufgehöhrt zu existieren - so einfach ist das; und auch dieser Konsolenteil, aka CoD 3, zählt eigentlich nicht. :ugly:

Naja war irgendwie klar.

Ich stelle mir grade ein Projekt vor mit so ein paar Leuten die zB schon immer ein Syndicate FPS machen wollten; aber Realität? Im Grunde wird doch nur wieder ein Marke ausgebuddelt die in guter Erinnerung ist und ausgiebig geschändet.

Mal sehen wenn Privateer, Populus, Elite, Turrican etc als Konsolen-Shooter kommen. :ugly:

Irgendwie fühle ich mich grade extrem genervt: In der Mailbox ist nix von Blizz und BF Beta ist auch nciht weil die Konsolen mal wieder Fortschritt, Spielspaß und die Beta (eigentlich Demo :ugly: ) hemmen.

das beste an der syndicate anküdigung is immernoch "4 player coop". musste ich grinsen xD

ansonsten, wenn ihr bastion noch nich gespielt habt. is super. gibts auf steam. isn indie arpg mit nem dynamischen erzähler der die interessante story erzählt während man sie spielt. zb an einer stelle geh ich voll geheilt auf die nächste ebene und der erwähnt das erstmal. oder was für waffen man trägt oder wie man vorrankommt etc. ziemlich awesome das ganze. musik und die grafikästhetik greifen auch ganz gut, gameplay is spaßig. kaufen. in der version mit soundtrack. das ganze erinnert mich son bissl an portal, vom gefühl her. so dieses "das hat man so noch nich gesehen" halt.
falls man vorher nen video sehen will auf youtube nach "wtf is bastion" von totalbiscuit suchen.

edit: AWWW YEAH! d3 beta :3 läd jetzt. hat keine nda, von daher werd ich mal berichten wie ichs find.

edit2: gedanken so far: am anfang isses ziemlich schlauchlevelig und irgendwie gabs sehr wenig gegner. erst so ab den katakomben der kathedrale level 1 gabs mal die gruppen die den namen gruppe verdienen. ich spiel erstmal wizard btw. jedenfalls beim wechsel zu level 2 gabs ne zwischensequenz in der ich vom bnet getrennt wurde (popup mitten im bild) und wurd zurück ins hauptmenu geworfen. außerdem lagts hin und wieder, ich vermute weils ne EU->US verbindung is. war bei wow auch schon so.

edit3: nach dem schlauchlevel anfang is man ab der dritten quest in gebieten unterwegs die auch ma weitgängiger sind. da gitbs dann auch mal gewohnte gegnergruppen. bisher gefällts mir sehr gut, wobeis ziemlich einfach is. mit electrocute krieg ich ganze massen an gegnern platt ohne das die an mich rankommen. ok is auch normal, der soll ja einfach sein wohl. was mir sehr positiv aufgefallen ist, sind die bonus exp die man kriegt wenn man mehere gegner auf einmal oder massen an gegnern in kurzer folge tötet. dann sagt dein char was und du kriegst son mini popup. führt schon dazu das man versucht ist massen an leuten auf einmal zu sprengen. atm sind die beta server wohl down, war grad in level 4 der kathedrale angekommen und aufm weg zu king leoric. hab den templer als follower, cain gerettet, leah und den schmied eingesammelt und alle 3 spezialitems (ruhestein, überall-verkaufen-kessel und entzaubern-würfel). letztere beiden führen dazu das mein inventar ungewohnt leer ist - für diablo. find ich auch nich besonders schlecht jetzt, kann man wenigstens mal nen dungeon machen ohne alle 2 mins in die stadt zu müssen.

edit4: leoric umgehauen, fette "glückwunsch, sie haben die beta durchgespielt" meldung gekriegt. huh. geht nich wirklich lange. wenns läuft und sobald man aus dem la-li-la-start-schlauch raus is gehts ziemlich gut. aber gut, von nem AAA titel kann man das auch erwarten.

edit5: grad noch ne runde mitm barbaren gespielt. fand ich am anfang schwerer, der wiz kann einfach alles wegbomben halt. ab level 3-4 wars dann auch wieder schnurz. d3 sieht ziemlich nach nem monstrum mit zeitkillskills von d2 niveau aus bisher. storypräsentation is immernoch nich so gut wies heute geht, gameplay zieht gut ab und ich find so details wie die lore-audiobooks die rumliegen oder das man für multikills exp kriegt gut. gefällt.
das heisst, solange es dann lagfrei läuft. ich vermute die schlechte latenz und die timeouts liegen an den US servern, wenn das mit EU servern so sein sollte dann wird das ne menge leute nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Rö.

Schonmal sehr interessant was du schreibst.

zB Kessel des Verkaufens gabs auch in Deathspank - da hies das grinden. Fands extrem gut - aber: Es hat genervt da man mit Items so zugemüllt wurde. Inventar voll - stopp auslese treffen (meistens gabs ununterbrochen bessere Items)- grinden - weiter. Wird wohl bei D3 nicht so das Problem sein; und war jetzt auch kein Beinbruch in Deathspank aber doch eine Schwachstelle. Trochlight mit dem Pet war halt eine andere Lösung die auch funzte ...... oder halt ME 1; da hab ich den ganzen Schrott <= IV immer in Omnigel verwandelt .....

Lore-Bücher klingen auch sehr fein. Ich höhre mir heute noch gern in D 1 die ganzen Bücher an.

Was sagst du denn bisher zum Runensystem + Skillverändern?

@ Bastion und den Situationsabhängigen comments: Da merkt man mal richtig Liebe - heutzutage packt doch keiner mehr Content in ein Spiel den nicht mindestens 90 % der Spieler zwangsläufig zu Gesicht bekommen.

Hatte jetzt auch sone komische Phase: Haufenweise Spiele (alte wie neue bzw. noch ncihtmal angefasste) und trotzdem nix worauf ich Lust hatte. :ugly:
Hab dann für jem. Civ 3 + C3C startklar gemacht und dabei selber wieder lustbekommen - läuft halt auf jedem NB das nicht grad Steinzeit ist. Dank offiziellen No CD Patch (die haben eine Heft-CD Version so upgefuckt [ungepacht! bzw. nicht patchbar! bzw. mit kaputten Kopierschutz! = Leistung] das die den bringen mussten)
auch bequem zu nutzten. Naja nachdem ich die CDs wiedergefunden habe... Meine C3C hats damals im Laufwerk, während es lief, mit nem Knall _zerbröselt_ -> passt ist von Break Away Games. :ugly: NATÜRLICH habe ich die Scherben noch und die auch prompt gefunden .... die 2t Kauf CD viel später. Manchmal kriegt man da schon so Selbsthass wegen dem Saufhaufen. ^^

TFT war auch n1. Hab bis zur TFT UD Kampagne gespielt und dann bis jetzt nicht weiter. Hat sich eigentlich recht gut gehalten, auch wenn ich diesmal irgendwie den Qualitätssprung RoC auf TFT nicht mehr so gespürt hab. Paar Missionen haben auch leichte Abnutzungerscheinungen: Überlebe bis (da cheate ich jedesmal in SC 1 bei .... Hu 3?) xxx zb. Aber es geht.
Auch sonnst halt: Exe irgendwo bau Türme und die Knie schickt eine Streitmacht die dich Plättet also geh auf Upkeep 90-100 und lass noch neine mini Armee da .....

P.S.: Blizz und Dice haben Hava nicht lieb. 8[

€: Gears 3 nur 8/10; diese verdammten Hater.
biggrinflip.gif

Das bringt ja - wat? nur 80 % das muss ja der totale Mist sein !!!!11111 - auf ein neues Lvl. Am besten finde ich noch: Der Vorgänger wurde besser bewertet und T 3 ist ja besser als 2 deshalb ....... hm dh wenn ich einen Test von Duke Nukem 3D finde und der 9xer Bereich ist, dann kriegt Cod 4 10²³ %? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles was ich gefunden hab mit dem würfel zu craftmaterial zerlegt. muss man sehen wies in höheren schwierigkeitsgraden wird, am anfang dropt soviel auch nich.
die lorebooks sind ganz witzig, kriegst welche wenn du neue sorten monster tötest und dann kannste rumschnetzeln während cain kurz erklärt was das fürn vieh is. oder du findest inner taverne ne seite ausm tagebuch von leah die erzählt wie sie dich getroffen hat, in den katakomben findest seiten von lachnadan der über king leoric erzählt etc. hast auch ne seite wo die alle gelistet werden und du die nochmal anhören kannst. ich würde wetten das es dazu auch noch nen "sammle alle" achievement geben wird, wo man schauen kann welche einem noch fehlen.
was mir auch richtig positiv aufgefallen ist sind die bonus exp. du schnetzelst ne gruppe von 20 monstern weg, kriegst dann inner kampfpause nen minipopup a la "Massacre - 20 monster kills - +blabla exp" und dein char sagt "ich bon sowas von gut" oder so. das gleiche für mehere monster auf einmal töten, für kills mit gegenständen (umfallende wände, kronleuchter) oder sogar X rumstehende gegenstände kaputt machen - wobei der zu den letzten beiden wohl nix sagt.
skills kann man noch nich sagen. ich hab noch nich eine rune gefunden. im grunde funktionierts ok wohl. ne menge sachen sind in normal am anfang ziemlich stark. mit electrocute zb kannste 30-40 mobs problemlos töten ohne auch nur eine heilkugel zu brauchen. weil du die beliebig einwechseln kannst, kannste zumindest jedesmal wenns nen neuen skill gibt oder du grad lust hast andere skills probieren. muss man guggen. weils jederzeit geht kannste theoretisch vor jedem kampf wechseln. irgendwo im forum hier meinte einer das dann alle ständig skills wechseln. glaub ich nich, is viel zu nervig und unnötig. denke man nimmt eher die skills die einem gefallen und vllt hin und wieder mal nen zusätzlichen defense skill statt nem aoe oder dergleichen fürn boss oder spezialgruppen. generell is der spielfluss besser als in d2, vorallem weil man nich alle 2 sekunden ins dorf muss und wegen dingen wie den zum-eingang-zurück-porten-steinen die am ende eines dungeons stehen. kannst halt ne quest anfangen und bis zum ende machen ohne zwischendurch wirklich viele pausen machen zu müssen.

zu bastion, der erzähler is halt kein gimmick sondern mehr oder weniger der kern. da gehts halt drum das der ne geschichte erzählt, die man grad spielt. is wirklich gut, ich empfehle ja mindestens nen trailer zu guggen.

Zurück
Oben