gumo
ich bin österreicher, was aber nicht heisst, dass ich fanatischer fussballfan der ösis bin. trotzdem kann man all deine punkte leicht zusammenfassen.
was ist so schlecht am österreichischen nationalfussball?
es gibt nur 1 antwort auf diese frage:
-> unser trainer...hickersberger
erläuterung:
alle spieler, die momentan in wirklicher topform sind (und zurecht von deutschen clubs gekauft wurden, da sie ja nicht scheisse sind)...sassen von spielbeginn an auf der bank (korkmaz, kienast usw...)
Es sind alle in Topform. Und Hicke hat das Problem mMn relaitiv gut gelöst. Ich hätte Pogatetz relativ früh rausgenommen und Vastic von Anfang an spielen lassen oder zumindest früher gebracht. Außerdem würde ich viel offensiver aufstellen aber ich denke, Hicke hat das Problem gut gelöst.
dazu kommt, dass unser toller trainer auf anweisung des mannschaftskapitäns (welcher eine vollpfeife ist [ivanschitz]) einen unserer besten spieler gar nicht mitgenommen wurde -> paul scharner
Paul Scharner ist zwar einer unserer besten Spieler, ist aber mit dem Nationalteam, was wir derzeit haben, nicht teamfähig. Hört euch nur seine Aussagen über das Nationalteam an: "Auf die drei Spiele der österreicherischen Mannschaft bei der Euro kann ich verzichten." um nur eines zu nennen.
zur person paul scharner: er spielt bei wigham athletic...ist zwar kein topclub in england, würde aber in der österreichischen liga locker meister werden. in diesem club wurde unser "pauli" zum spieler des jahres gewählt...wohl nicht grundlos oder? und so einen spieler lassen sie zuhause? DANKE IVANSCHITZ
die folgen aus solchen entscheidungen (startelf, kadernominierung usw) sieht man dann aufm platz und fällt insbesondere durch den zu schwachen spielaufbau auf.
warum wurde hartnik im sturm eingesetzt? auf der linke aussenbahn zeigte er in der 2. hälfte wo er richtig steht...
Harnik hat seine Aufgabe im Sturm gut erledigt.
ich könnte nun die ganze mannschaftsaufstellung von hickersberger auseinandernehmen, aber dies würde zuletzt in purem frust auf diesen vollpfosten ausarten.
lieber hicke, bitte gib das team an einen amateurtrainer ab, denn jeder ausser dir würde wenigstens die richtigen leute auf der richtigen position aufstellen.
trotzdem muss ich sagen, dass wo kienast, korkmaz und hartnik endlich spielen durften, auch was nach vorne los war. lediglich das verdiente tor (ja, ein unentschieden wäre mindestens verdient gewesen) blieb aus.
Bei diesen Leistungen hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Der Schiri hat uns 2 Elfmeter vorenthalten. Außerdem hätte er viel mehr Karten zeigen müssen. (Ausschluss für Pogatetz und Kovac)
Seht euch das Spiel Rumönien-Frankreich an (läuft noch 10 Minuten). DAS ist ein guter Schiri.
normalerweise lernt man aus fehlern, nicht aber hickersberger
Hicke hat eine Mannschaft, die nach der Weltrangliste praktisch chancenlos ist, zu einer Mannschaft gemacht, die besser als Kroatien spielt. Dass Hicke defensiv aufstellt, ist halt seine Art. Das macht aber keinen großen Unterschied. Da wir aber defensiv besser als offensiv sind, ist dies verständlich. Unser Tormann war abgesehen vom Elfmeter gestern nur sehr wenig beschäftigt. Mit einem Amateur-Tormann hätten wir auch nicht höher verloren. 
Und durch das Schlechtmachen unserer Mannschaft wird sie auch nicht stärker.
Lg Giftspinner