• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

@te-ha-mo
Diese Dolche kann doch prinzipiell jeder Char ab Level 64 (für Krisse) bekommen. Dann ist "der Grausamkeit" freigeschaltet, das dürfte das höchste Affix sein, das nötig ist. 40% IAS ist da auch möglich. Interessanterweise können Messer auch ITD bekommen.
Was ich sagen will: Dafür brauchst du doch keinen speziellen Gamblechar. Kannst einfach einen hochleveligen Char nehmen oder einen, der aus einem anderen Grund im Bereich von Level 64-70 rumdümpelt. Die Wahrscheinlichkeit sinkt auch bei Level 99 kaum mehr ab, weil praktisch keine neuen Affixe dazukommen (außer die sehr seltenen hohen Elementarschäden).

Das ist alles bekannt aber leider hatte ich vergessen, dass mit dem neuen RotW Addon eine Änderung beim Glücksspiel gekommen ist.
Es ist nicht mehr möglich mit einem nach RotW konvertierten Char im Glücksspiel Messer und Dolche zu erwerben.
Also musste ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen D2R Gamblingchar erstellen, der auch noch sehr schnell viel Gold anhäufen kann. :D
Zum Glück hatte ich noch ein paar alte LoD Chars / Mulis mit den benötigten Items und einen IK-Wirbler, um das Projekt umzusetzen.
Später wurde das beim Glücksspiel erhaltene Messer auf einen neuen Char transferiert, dieser zu RotW konvertiert und er legt das Messer in die Gemeinschaftskiste.
War etwas nervig aber machbar.
Ich habe mich leider zu spät entschieden eine Dolch-Ama zu versuchen. :hammer:
Dank ein paar Funden und Unique Messern auf den Mulis war der Anfang aber nicht schwer.
d2r_hell_3264.jpg
ist inzwischen lvl 75 und hat Baal auf NM besiegt.
Ich habe mich dazu entschieden, dass sie das komplette Waisenrufset trägt.
Als Rüstung habe ich ihr eine Forti in einer gravierten Plattenrüstung spendiert, Stiefel sind Gores, bling and shine: HL, Raven + rare Ring ( +7min / 111AR / 4ml / 8ll / +10mana / +18stamina)
Und ihr Werkzeug ist eine ehemalige
rare Cinquedea, die von Larzuk einen Sockel bekommen hat.
d2r_hell_3262.jpgÜber den Daumen gepeilt: 3-4 Tage und ca. 100mio. mehr oder weniger.
Durch das Aufwerten der Waffe zur Elite-Version steigt die Levelanforderung um +7.
Deshalb ist es mir noch nicht möglich, dass ich diesen
d2r_hell_3263.jpg
in den Sockel presse.

Der Zweitslot ist noch nicht belegt und ich hadere noch mit mir, ob ich ihr ein CtA und Spirit in die Hände drücke.
Da ich eine reine Dolcherin geplant habe, fallen Bögen und Wurfspeere im Zweitslot weg.

Zurzeit kümmere ich mich nebenbei noch um Handwerkertermine, muss den Umzug sowie Wohnungsbesichtigungen planen und dafür sorgen, dass ich mich nicht zu sehr belaste. Doch bis jetzt reichen mir die 3-4h Schlaf pro Nacht.
Und ein Urlaub steht auch noch an.
Also wird die Ama noch eine Weile auf NM stehen bleiben.

Ich verstehe bis heute nicht, dass ein Kris unter die Kategorie Messer zählt.
Vor Jahren hatte ich mal einen in der Hand und der war in etwa gleich groß / lang wie Gladius. ( ca. 55 - 60cm lang und 7 - 8cm breit)
Wahrscheinlich hat da jemand zu oft Crocodile Dundee geschaut.

Ach dat lüppt schon, auch ohne Cta :)

Btw., wann erscheint denn im Comm endlich der langersehnte CS guide mit Enigma für die Daggaz0n ?

Vielleicht gibt es ja wieder so nützliche Tips wie, dass man z.B. 3max/5fhr statt 3max/3frw usen sollte.
Wir dürfen gespannt sein.

Zurück
Oben