• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo und vista

• Ersteller Ersteller ClockworkTHC
  • Erstellt am Erstellt am

ClockworkTHC

Guest
moin moin

erm ich habe schon viele gerüchte gehört das d2 nicht funktioniert mit vita und doch hat mein neuer pc vista. ich habe es ausprobiert und es funktioniert auch. ABER wen ich es öffne erscheinen links oben in der ecke Zeichen die das grosse ABC und das kleine abc durlaufen (langsam) und erst dan wird es gestarted!
ist das normal?

danke für die antworten

mfg clock

das ist nicht normal, keine sorge... irgendwelche fremdprogramme am laufen? passiert das nur bei D2 oder auch bei anderen Programmen/Spielen? ich kann mich nicht dran erinnern dass ich zu zeiten wo ich noch vista drauf hatte sowas erlebt hab...Probier mal den XP Kompatibilitätsmodus aus, vllt verschafft das abhilfe

nei es passiert nur bei dia und andere programme habe ich nicht offen (nur das übliche msn internet usw.) mein kumpel hat das gleiche problem bei seinem neuen pc....
ja werde ich mal ausprobieren! an was könnte es sonst liegen?

mfg clock

diablo 2 auf vista ist immer sone sache, da passieren die schrägsten sachen, manche können es garnicht spielen, bei einigen steh dort manchmal, dass sie die cd einlegen müssen, obwohl sie drin ist, bei wiederum anderen geht das spiel nach ein paar minuetn aus.....
bei mir wird, wenn ich d2 starte erstmal alles schwarz-weiss-verschwommen...
les dir mal den tred durch und versuche mal alles was dort beschrieben ist.
vielleicht liegt es ja daran.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1359919

Die Zeichen werden afaik auch bei XP geladen, nur viel viel schneller.
Stellt sich durch dieses kleine schwarze viereck oben links in der ecke dar.
Habe das bei Vista nun schon öfter gehört, dass das so langsam geht.

Abend :D

jou werde ich machen sobald ich zeit habe muss leider gleich weg! danke für die antworten! wen ich troz des textes fragen habe werde ich sie hier posten!

mfg clock

hmmm hab das ausprobiert aus dem link doch nun startet d2 gar nicht mehr ^^ naja werde das mal rückgängig machen weiss sonst noch jemand was das problem sein könnte?

mfg clock

edit: sry wegen doppelpost!

bei mir läuft d2 unter vista nur für paar sekunden

aber auch nur wenn ich außerhalb vom lager gehe, stürtzt es ab, wenn ich im lager drin stehe passiert nichts.
weiterhin passiert auch nichts wenn ich singleplayer zocke...

habe bereits versucht im komp. modus zu spielen, design zu deaktivieren usw. - nix klappt? :cry:

wenn sich das Symptom auftut, dass bei Speilstart links oben in der Bildschirm-Ecke die Zeichen tierisch langsam durchlaufen, dann behindert etwas die Windows-Grafik-Funktionen aus der Win95-Ära.
Speziell für Vista gilt dann: schaut nach, ob Aero-Glass aktiv ist... sollte das der Fall sein: deaktivieren.

Macht einmal einen Grafiktest von D2 aus.

Der ist auf 3d gestellt.. stellt das einfach auf 2d und das game sollte normal starten :)

Wobei man dann ingame dann den Kontrast usw. nicht mehr ändern kann.. ist dunkel aber man gewöhnt sich nach einer zeit daran ;)

Das einzige was dann noch mit Vista ist halt das Vista an sich ab und an das Cd/DvD Laufwerk und auch die Usb Schnittstellen rauswirft.

Aber sollte demnächst das erste große Servispack für Vista rauskommen wo die gröbsten fehler behoben werden seien (hoffe ich einmal) ;)

mfg

ich hatte sowas ähnliches mal, als ich auf meinem neuen rechner die aktuellste version des nVidia treibers installiert hatte.

ein paar versionsnummern zurück und es ging (169.xx war der bösewicht glaub)

cheers

bigal

wow danke für die tipps werde das gleich mal ausprobieren!
thx @ all
editiere falls es nicht klappt!

mfg clock

Zurück
Oben