• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo lässt sich nicht starten

nr555nase

Mitglied
Kleine Warnung vorweg: Könnte etwas kompliziert werden. ;)

Habe ein kleines Problem, nachdem ich D2 auf meinem neuem NB installiert habe. Ich habe mir vor vielen Jahren das normale D2 gekauft - Erweiterung gab es damals noch nicht. Die Erweiterung habe ich dann einige Zeit später von einem Freund bekommen, der selbst nicht online gespielt hat. Ich hatte zwar nicht seine CD (nur eine "sicherheitskopie"), aber natürlich seinen Key. Vor einiger Jahren oder so, habe ich mir nochmal die Gold Edition gekauft - D2 und LOD in einem. Diese Version hab ich dann auf meinem Desktop Rechner installiert - sowohl D2 als auch LOD mir einer Orginal CD. Jetzt will ich mit den orginal D2 CDs und der Sicherheitskopie der LOD CD beides auf meinem NB installieren. Hat auch geklappt, bekomme aber beim Start die Fehlermeldung, dass ich die LOD CD einlegen soll. :(

Jetzt meine Fragen dazu:

Kann ich D2 mit meiner Orginal CD installieren, aber nicht mit dem CD Key, der bei diese Version dabei war, sondern mit dem CD Key, zu dem ich keine Orginal CD besitze?

Kann ich irgendwie den CD Key von meinem installiertem D2/LOD auf meinem Desktop Rechner auslesen, um 100% sicher zu gehen, dass jeweils mit unterschiedlichen Keys installiert habe?

Achso, seit 1.13 braucht man ja keine CD mehr zum starten von D2/LOD. Deshalb habe ich versucht den Patch manuell zu installieren - hat aber nicht geklappt. Aber mir ist aufgefallen, dass auch auf meinem Desktop PC sich das Spiel nicht ohne die LOD CD starten lässt.

Edit: benutze jeweils Win7.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich D2 mit meiner Orginal CD installieren, aber nicht mit dem CD Key, der bei diese Version dabei war, sondern mit dem CD Key, zu dem ich keine Orginal CD besitze?
Ja, die CDs die du benutzt, sind dabei egal, solange die Keys gültige sind.

Kann ich irgendwie den CD Key von meinem installiertem D2/LOD auf meinem Desktop Rechner auslesen, um 100% sicher zu gehen, dass jeweils mit unterschiedlichen Keys installiert habe?
Deinen CD Key kannst du wie hier beschrieben auslesen

Achso, seit 1.13 braucht man ja keine CD mehr zum starten von D2/LOD. Deshalb habe ich versucht den Patch manuell zu installieren - hat aber nicht geklappt.

Hat denn das Updaten nicht funktioniert oder hat das updaten funktioniert und das Problem hat aber weiter bestanden ? Dabei ist wichtig die geeignete Version zu verwenden (Sprache und von der aktuell verwendeten Version ausgehend)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, seit 1.13 braucht man ja keine CD mehr zum starten von D2/LOD. Deshalb habe ich versucht den Patch manuell zu installieren - hat aber nicht geklappt. Aber mir ist aufgefallen, dass auch auf meinem Desktop PC sich das Spiel nicht ohne die LOD CD starten lässt.
Das ist seit 1.12 so. Dazu musst du allerdings die MPQs von der CD in den Installationsordner kopieren (nur manche, weiß grad nicht welche).

Kopier einfach alle mpq dateien in den d2 ordner die auf der cd sind. die die bereits vorhanden sind ueberspringst du. anschließen dgehts auch ohne cd sofern du den patch 1.12 installiert hast

Das Tool zum Auslesen des CD Keys funkioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich das Archiv entpacke, wird nur die .ini entpackt (sowohl mit Winzip, als auch mit 7z). Hab mit ein wenig rumspielen schließlich beide Dateien entpacken können, aber dann bekomm ich beim starten der .exe eine Fehlermeldung.

Das Update hat nicht funktioniert. Kam eine Fehlermeldung, welche weiss ich aber nicht mehr genau.

Ich werde jetzt D2 nochmal komplett deinstallieren und dann wieder neu isntallieren, vielleicht bringt das ja was.

Zurück
Oben