• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Startprobleme

yannik6000

Diablo-Veteran
Hallo,
Wollte nach langer Abstinenz mal wieder etwas spielen und stellte fest, meine Lod-CD ist kaputt. Ok, dann schnell Classic von CD installiert und den Lod-Teil bei Blizzard runtergeladen und installiert. Lief alles ok.

Problem: Wenn ich D2 starte, wird der Bildschirm ganz normal schwarz, um das Spiel zu starten. Bevor es jedoch dazu kommt, bekomme ich die bekannte c0000005-Meldung: Unhandeled Exception Access_Violation.
Die kenne ich bereits von normalen Spielabstürzen, aber nicht, dass ich das Spiel dadurch gar nicht starten kann..

Hab übrigens Vista. Wobei ich damit früher auch keine Probleme hatte. Kompatibilitätsmodus und Admin aktiviert.

Danke für etwaige Lösungsvorschläge!

Hast du die Desktopgestaltung ausgeschaltet? In meiner Signatur findest du nen Link zu den Windows Vista Einstellungen.

Btw: was meinst du mit "Lief alles ok."? Die Installation oder konntest du das Spiel schon ein mal starten?

Hast du es schon einmal mit der Downloadversion von Classic probiert?

Wäre auch hilfreich, wenn du deine Systemdaten angeben könntest.

Mit "lief alles ok" meinte ich, dass die Installation ohne Probleme verlief.

Werde mal deine Tipps befolgen und mich dann wieder melden falls es nicht klappt. Classic könnte ich natürlich noch zusätzlich downloaden, aber eigentlich sollte es auch so gehen, da Classic ja ordnungsgemäß installiert ist.

Systemdaten:
toshiba satellite A210
Vista home premium service pack 1
AMD Turion 64 X2 Mobile
2 Gb ram

Danke soweit!

///Ok, das mit der Desktopgestaltung hat nix gebracht. Hätte mich auch gewundert schließlich habe ich unter Vista früher immer mit eingeschalteter Aktivierung gespielt.

Muss ich wohl mal Classic runterladen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben