• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II in der Virtual Machine: GlideWrapper?

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Ich hab nun am Mac die VM laufen, weil die Installation über den Installer nicht startet - Warum hab ich keinen Dunst.

OS ist Snow Leopoard, also nicht Lion.

Aber da das in der VM ganz gut funktioniert, hätte ich noch den letzten Feinschliff vorgenommen: den Glidewrapper.

Hat jemand schon mal D2 in der VM gestartet und den Glidewrapper damit benutzt? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren.

Grüße
Simon

So gut wie keine VM hat wirklich funktionierende Hardware-unterstützte 3D Grafik. Maximal "experimental". Ohne geht der glidewrapper aber eben nicht.

Kommt aber auch stark auf die jeweilige VM an, deren Namen du aber ja nicht angegeben hast.

Hast Du die "Guest-Additions", oder wie dat heißt, installiert?
Brauchst Du auf jeden Fall um auf Glide umzustellen.
Damit werden dann die (wenn auch nur "experimental") 3D-Treiber installiert.

Das funktioniert auf jeden Fall (bei mir läuft in VirtualBox WinXP).
Erwarte nur keine FPS-Geschwindigkeitsrekorde ;)

Ich verwende Parallels - Das hat eine super funktionierende 3D Unterstützung (Direct3D funktioniert perfekt).

Die Guest Additions sind also installiert.

Nur hatte ich ein Problem, dass beim Glidewrapper das Spiel einfach nicht startete (oder der Bildschirm schwarz blieb).

@Macintom: Hast Du Diablo II nativ in OSX zum Laufen gebracht? Da sind 2 Sachen, über die ich mir nicht ganz im Klaren bin: 1)Patch 1.12d, ist ja veraltet.. 2)Bei mir ließ sich D2 gar nicht erst starten. Bei Dir? Welche Version hast Du? Snow Leopard? Leopard?

Ich muss mal gucken, welche Grafikkarte in dem iMac ist. Vllt. hat die ein Problem mit OpenGL - Oder das OS selbst nutzt es und es kann darum nicht in der VM verwendet werden.

Das letzte Mal daß ich Diablo2 "nativ" auf OS X habe laufen lassen war mit 10.4.11 (Tiger).
Version war 1.13.

Deswegen kann ich jetzt nicht beurteilen ob das Problem in Deiner OS-Version zu suchen ist (was aber auch nix nützen würde). Ich glaube aber eher auch daß das was mit der Grafikeinstellung zu tun hat (mal Software-Rendering einschalten; mußte ich damals auch machen).

Wenn Du also testen willst ob es nativ klappt würde ich mir aber Diablo2+LoD nochmal neu per Software-Download von Blizzard downloaden und installieren. Ich meine da gab es Probleme beim Installieren per OS X-Installer.

Hab ich probiert - Aber danke für den Hinweis.

Mittlerweile läuft es mit Glidewrapper dank eines Updates von Parallels. Super! :D

> Kann zu.

Zurück
Oben