• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wyatt Cheng über Kämpfe und Lebensregeneration

In D2 gabs auch in der Hinsicht echten Fernkampf, dass die Reichweite 2-3 Screens weit ging. Davon kann man in D3 nur träumen...
Und man war einfach wesentlich schneller beim Laufen.

Ja, man kann im Prinzip nicht wirklich weglaufen. Nen wirklicher Fernkämpfer hat es nicht leicht. Daher spiele ich sowohl DH als auch Wiz im Nahkampf. Was anderes macht eh kaum Sinn.

Ist irgendwie nicht zielführend.

Ist irgendwie nicht zielführend.

Eben deshalb ist es schade. Und wenn man denn nun schon zum Facetanken gezwungen ist und dann noch im Falle des DH´s eben genau die Skills ruienieren will, mit welchen auch wirklich jeder mit halbwegs anständigem Equip über MP6 Gegner tanken und letztendlich bezwingen kann, ist es nicht nur nicht mehr zielführend, sondern ein ganzer Char wird für hohe MP weitestgehend zerstört.

Sein wir mal ehrlich... Blizzard meints oft gut mit den Änderungen und im Prinzip habe ich nichts dagegen LL abzuschwächen, aber sie versauen das Balancing einfach jedesmal indem sie von OP in UP umstrukturieren oder umgekehrt.

Ich bin insofern im Moment nur skeptisch und rege mich nicht auf, weil alles noch nicht endgültig ist und evtl. durch den geplanten geringeren eingehenden Schaden möglicherweise LoH reichen könnte...

Das muss man abwarten, aber ne gewisse Grundskepsis ggü. Blizz ist nicht unbegründet.

Grundsätzlich haben sich ja jetzt mit der anhebung der charstufe auf 70 ja die chance skills fürs kiten einzuführen. Z.B. sowas wie eine Abbildung von Dir(nein, illusionist ist ein totaler fail :D), die alle Gegner anzieht, oder die Möglichkeit selbst walls zu casten oder Arkanlaser. Ich finde einfach die Skills die man bei Elite sieht, sollten auch irgendwo bei einem selbst möglich sein, z.B. auch diese Globe, die einen unsterblich macht, warum nicht sowas auch als escape option, statt nur als Effekt bei der lidlosen wand?

Oder feuerspuren/walls, die ordentlich wumms machen, dass man auch gern mal um die mobs kitet und die sterben.

Es gibt aufjedenfall noch viel potential die kämpfe anders und natürlich für jede Klasse neu zu designen. Ich find noch immer, dass so was wie ein feuerball wie in d2 fehlt, der beim Aufschlag mehre mobs hart trifft. Überhaupt ist noch so viel Freiraum die elemente mit synergien sinnvoll zu pushen, aber gut, Blizzard hat ja gesagt, es wird ja addons geben und RoS wird auch nicht das letzte Addon sein.

Als sc Spieler, macht das mich auch einen großen Teil des Reizes aus, wenn der Balken so hoch und runter springt.
Ich finde es einfach genial, wenn ich denke, wie oft ich Anfangs verreckt bin und wenn ich dann sehe, wie ich in allem möglichen stehen bleiben kann, gibt mir das das Gefühl bei meinem Char was richtig gemacht zu haben.

Außerdem machen z.B. verseucht oder geschmolzen trotzdem genug Schaden. Vor allem, muss man ja davon ausgehen, das das teilweise noch überlagert oder man mit Eis oder ähnlichen in der überlagerten Soße gefangengehalten wird.

Ich finde, für diese Spielweise benötigt man trotzdem eine gewisse Taktik und das geht auch nicht von heute auf morgen. Man kann z.B. nicht alles Resis ignorieren und wenn man leecht muss man schauen, dass auch genug zum Leechen da ist.

Mit dem WD, der Mana durch die Bats bekommt, hab ich bei ChampPacks trotzdem das Problem, dass ich zu wenig leech eoder oom gehe. Dann muss ich eben auch laufen und neue Mobs dazu holen, von denen ich zusätzlich leechen kann.

Je mehr Mobs, desto mehr leech und desto einfach wird das stehenbleiben. Wenige Mobs, bzw. nur Champs undich bleib sicher nicht in 3 Lasern stehen.

E:
Ich mach das auch nicht mit jedem Char. Das kann im Prinzip nur mein Main. Das Gear dazu ist jetzt ja auch nicht so billig. Nur ll ohne dmg oder Resis bringt ja auch nichts. Man sollte nicht den Fehler machen und sich nur an den stärksten Chars orientieren.
Wer einen Twink hat soll mal versuchen, den genauso "ignorant" zu spielen, wie den Main.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben