Meine Meinung geht in die gleiche Richtung wie TheSlayer:
auch ein Casualspieler sollte die Chance haben, das Rift in der Vorgabezeit zu knacken.
Ein LeaderboardPlat1GRift würde für 99,5% der Spieler bedeuten, dass sie es direkt knicken können. 0,45% hätte die Chance, das Ding zu knacken, müßte dafür aber viele Stunden investieren; und 0,05% der Spieler haben den Build drauf und vielleicht das Glück, recht schnell die Vorgabezeit zu erreichen [Zahlen frei erfunden].
Bei mir ist es so, dass ich beim ersten Run die Vorgabezeit im Normalfall knacke. Gefällt mir der Build, spiele ich noch 2 oder 3 mal, um zu sehen, ob ich mich verbessern kann.
Wenn ich dann sehe, wie viel schneller die LB-Spieler sind ... die investieren sicher mehr als ein paar Minuten, um auf solche Zeiten zu kommen.
Würde ich prinzipiell erst mal 3 Stunden benötigen, um die Vorgabezeit zu erreichen, dann wären für mich die CRs bald nicht mehr interessant.
Der erste Run ist dazu da um das:
Ich mache sie nur, um mit relativ geringem Zeitaufwand eine Bountybag zu erhalten.
zu erhalten.
Danach beginnt die Challenge. Hier und dort ein paar Sekunden raus kitzeln, die Pylone und die Elitepacks optimal ausnutzen, ...