• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 3 + skype = disconnect??!!

Hanekiller

Neues Mitglied
Ex-Staffmember
Hey,

jedesmal wenn ich im Skype mit jemanden rede und dabei D3 zocke, bekomme ich andauernd aussetzer und disconnects. Als wenn ich ne Menge Package Loss hätte. Wie kann ich das denn verhindern? Ohne dabei auf Skype verzichten zu müssen?
Zu den Aussetzern: Es scheint so als würde mein PC neu zu dem Router connecten wollen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hanekiller

hmm es ist kein geheimnis das skype jede menge ressourcen frist... ob beim schreiben, voice programm oder webcam chat.
hmm wie bist du den internet technisch aufgestellt ?

hmm hattest du das problem mit skype +x den vorher schon ?

MfG.

Wolverine

ehrlich gesagt, ahb ich das problem auch bei anderen spielen. allerdings hab ich ne 6000er Leitung und rein ressourcentechnisch dürfte das deshalb ja kein problem sein....

Mit Ressourcen sind in der Regel Prozessor- und Grafikkartenleistung gemeint, sowie Hauptspeicherauslastung.

Aus einem anderen Skype-Thread:
(...) allerdings verwende ich mit Freunden im Normalfall VoipBuster, finde ich persönlich am angenehmsten. Ist ähnlich wie Skype, nur glaube ich wird die Internetverbinden weniger stark beeinträchtigt als bei Skype.

hmm naja wenn du die probleme auch schon bei andren spielen hast muss es ja nicht zwangsläufig an skype und diablo 3 bzw. an dem was du spielst liegen.
ich hatte vor jahren das pech eine leitung zubesitzen die bei starker belastung in sich zusammen gefallen ist, egal was ich gemacht habe.
hmm somit tippe ich mal auf die internet leitung. hmm somit ruf mal bei deinem betreiber an und frag dort mal nach.

MfG.

Wolverine

das liegt wohl an skype, das zieht sich einfach alles an leistung was da is um die gesprächs qualität hoch zu halten.

schau mal nach ob du die übertragungsrate begrenzen kannst.

ich hab mit vodafone telefoniert und die meinen ich soll mich an den skype support wenden. ich hab mich an den skype support gewand und die meinen ich soll mich an meinen provider (vodafone) wenden.... ich meine aber auch, dass das die "schuld" von skype is. ich probiers mal so wie deaglstriker vorgeschlagen hat, ich begrenze die bandbreite für skype mit netlimiter... ma schaun ob das funzt

Zurück
Oben