• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Season 4 SPOILER (!!!) - SeasonJournal- Aufgaben und Rewards

xzarnado

Diablo-Veteran
In einem Video auf diablofans (wo man irgendwie immer alles findet... :D ) habe ich Heute eine detaillierte Auflistung der Aufgaben und Belohnungen in Season4 für das "Journal" was die Achievements, die es sonst immer gab, praktisch ersetzt, gefunden. (Video verlinke ich am Ende)

Damit das hier nicht nur ein Videothread ist und da auch manche sich kein Video angucken wollen, hier eine kurz und knappe Zusammenfassung:

Das Season4Journal ist ein schrittweiser Guide für Leute, die gerade frisch mit Diablo3 beginnen in den "unteren Stufen". Was untere Stufen sind? Das SeasonJournal ist praktisch eine Belohnungsleiter, in der es je nach Stufe verschiedene Aufgaben (wie das Aufsteigen auf Stufe35, das besiegen von einem Uber oder Boss auf einer gewissen Schwierigkeitsgradstufe oder aber das SOLO-abschließen eines bestimmten Griftlevels) zu bewältigen gilt, bevor man die nächste Stufe freischaltet.

Pro Stufe, die man freischaltet, gibt es eine kleine Belohnung. Das ist in den ersten 4 Kapiteln beispielsweise das Pet, was man bekommt und treudoof neben einem herrennt (an die Leute die Panik bekommen: Das kann man deaktiveren, das Pet *g*) und ein neuer Portraitrahmen, der sich je nach Leiterstufe verändert/verbessert (je nach Sichtweise). In den späteren 5 Stufen nimmt der Rahmen dann nochmal 5 verschiedene Aussehensformen an und IMO ist eine besser als die letzte.

Wer auch den aller letzten Rahmen erreichen möchte, muss folgende Aufgaben in der letzten Ladderstufe erledigen - was einen drängt, seine komplette Spielzeit der Season zu widmen, wenn es schon keine gamebreaking Items gibt:
100 Affixe im Kanais Cube extrahieren
3 Conquests der Season absolvieren (wobei man 2 der 3 bereits davor absolvieren musste)
Ein Lv60 SOLO-Grift erfolgreich beenden (solo ey... WAS SOLL DAS BLIZZ?)
Ein Torment10-Rift in unter 3 Minuten beenden (hier steht nichts von solo)
3 Legendary-Gems auf Lv60 upgraden
Ein Lv70 Hardcore-Character haben (das ist aber auch alles, das sollte für jeden erreichbar sein *g*)
Greed, den Schatzmeister im Goblin-Vault-Portal auf Torment6 oder höher erledigen (den kann man mit einem Rezept aus dem Cube wenn man gar kein Glück hat, auch "spawnen" lassen).

Wie gesagt, das System soll offenbar das Achievementsystem aus S1-3 ersetzen und wer es genauer sich ansehen möchte, kann sich das unten verlinkte Video angucken. Und nein, das bin nicht ich. Mein Englisch ist flüssiger und weniger ängstlich *g*:

Ich finde das Season Journal eine super Idee. Auf dem PTR hab ich bereits versucht Stufe um Stufe nach oben zu kommen.
Blizz will damit für alle eine Herausforderung bieten, denn ich denke, die letzten Punkte, die du oben aufgelistet hast, sind wirklich schwer zu knacken.

Gespannt bin ich, wie schnell es auch dafür "einfache" Wege geben wird. Und wie weit ich in S4 kommen werde ^^

Vielleicht wieder ein Bug/Exploit wie der mit dem Barb, der alleine durchrennt, die DHs ins Spiel einlädt ... mal sehen.

Mal schauen, wie viele es mit dem Würfel und den neuen Items in Season 4 auf 60+ schaffen werden.

Ich hoffe ja, dass ich mit meinem selbstgebastelten Zauberer (Link hier) es schaffe, die 60 zu erreichen. Der Portraitrahmen sieht zu geil aus und ich bin Komplettist.

Vorhin gesehen.. Gibt schon 2 Spieler die Solo die 60 geschafft haben.. Die sind dann quasi fertig mit der Season.. Krass wie schnell das scheinbar geht..

Die sind vermutlich bereits 450 Para und drüber in der neuen Season ... kaum Schlaf und sonst auch kein Sozialleben :D

Die sind vermutlich bereits 450 Para und drüber in der neuen Season ... kaum Schlaf und sonst auch kein Sozialleben :D

ja. nur selbst dann.. waren das ja ungefähr blos 27 Spielstunden.. das ist schon arg wenig.. egal ob am Stück gezockt oder auf 27 Tage veteilt... ;)

Einfach nur den Puzzelring in den Würfel legen und Knopf drücken. Das gleiche geht mit der Rinderbardike für das Kuhlevel :)

Weiss zufällig jemand wie in der Liveversion die Anforderungen für die höchste Stufe sind?

Die Aufgaben "Extract X Legendary Powers" sind übrigens höchst verbuggt... Ich hab die 50er Stufe (Voraussetzung für das drittletzte Journey) bekommen, als ich laut Achievement 87 hatte. Die 75er Stufe (vorletzte Journey) hatte ich dagegen pünktlich bei 75... :irre:

Super, vielen Dank!
Weisst du noch, ob du Stufe 60 abschließen musstest für "we don't stop" oder hast du das direkt bekommen, nachdem du das Rift betreten hast?

Das Geed erst so spät als Voraussetzung kommt ist etwas daneben.

Die Legendary Powers ... das kam schon von vielen, dass da einiges schief läuft. Dass z.B. nur nichtklassenspezifische zählen oder der Zähler hinterherhinkt und dann später mal einen Satz macht.

Du musst das GR 60 erfolgreich abschließen, erst dann gibt's das Achievement.
Ja, unter dem Wort "reach" verstehe ich persönlich auch was anderes, aber Blizzard-Logik halt... :p

Da ist lustigerweise die deutsche Übersetzung mal besser.

Zum Kanais Cube:
Es zählen nur Klassen-UNspezifische Legendaries für das SeasonJournal. Warum auch immer.

Es zählen nur Klassen-UNspezifische Legendaries für das SeasonJournal. Warum auch immer.

Das hab ich jetzt schon ungefähr an tausend Stellen im Internet gelesen, und es stimmt halt einfach nicht!
Wie gesagt hat bei mir ausschließlich der "Extract 50" Teil rumgesponnen, während 10er, 25er und 75er exakt kamen, wann sie sollten: Beim jeweils passenden Fortschritt des Season-Achievements "Cubist".
Das 50er dagegen hat 87 Extracts gebraucht. Und ich hab gerade nachgezählt, ich habe bis jetzt (Stand: 92) exakt 70 klassenunabhängige Extracts.
Ergo, als ich bei 87 den Erfolg bekommen habe, waren es auch schon mindestens 65.

Des weiteren haben auch diverse Leute aus meiner Friendlist den 50er "pünktlich" bekommen, und ja, auch die vorher haben klassenspziefische Items benutzt. ;)

Das ist einfach ein Random Bug, der bei manchen Leuten auftritt, und bei anderen nicht. Mit Sicherheit gibt es irgendeinen Grund, warum er auftritt, aber den kennt halt keiner. Die gängigen Antworten von wegen "nur unabhängige" oder "50 während Destroyer" stimmen jedenfalls beide nicht.

//e: FYI, 100er kam auch pünktlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben