• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: In der Beta findet man mehr Legendaries

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Derzeit findet man Legendaries in der Diablo 3 Reaper of Souls Beta fast am laufenden Band - kein Wunder also, dass sich einige Spieler Sorgen um die Langzeitmotivation machen. Im Battle.net Forum wurde dieses Problem nun besprochen - die Legendary Dropraten sind in dieser frühen Betaphase höher, als sie es im finalen Spiel sein wird. Der Grund dafür ist, dass man den Beta-Testern ermöglichen will, die vielen verschiedenen neuen Legendaries zu testen.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: In der Beta findet man mehr Legendaries

Jop, habe ich heute Morgen auch schon gelesen. Das ist eine sehr gut Nachricht finde ich!

Sollte doch aber eigentlich logisch sein, dass die Droprate stark für die Beta erhöht wurde. Was würde es für einen Sinn machen, wenn man die Legendaries testen will und sie kaum droppen.

Aber einfach nur die Droprate später runterschrauben kann auch nicht die Lösung der Langzeitmotivation sein.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard sollte gerade zum Ende der Beta hin schon versuchen die Droprate der Legendaries so anzupassen, dass es genau so im finalen Spiel übernommen werden kann.
Wenn man die Legendaries in der Beta munter droppen lässt, wie soll man dann Erfahrungswerte sammeln, was eine vernünftige Droprate ist...
Und momentan neigt Blizzard ja dazu von einem Extrem ins andere zu fallen. Der Frust wird entsprechend bei uns wieder groß sein, wenn man nach zig Spielstunden immer noch keines gefunden hat.

mal abwarten, mit dem nächsten patch/hotfix wird dann vielleicht die droprate gesenkt. die closed beta kommt ja auch noch nach der F&F beta (die wird sicher mit den "korrekten" dropraten live gehen).

In der Beta muss die Droprate gestört sein, Zeit ist Geld ergo müssen die Items so oft es geht droppen um eventuale Bugs mit diversen Items zu finden.

Die Chance wie sie zur Zeit sind, werden zum Glück nicht in der Verkaufsversion kommen.

Dauernd Legendaries und Sets finden wollen, kanns nicht sein, klar in D2 sind von Bosse usw. oft Unique und Set gefallen stimmt. Nur war das zu 99% Low Müll den keiner brauchte. Echte Highlights wie Klafter des Todes oder Todesnetz oder Griffons kamen nur eher sehr selten. Klar manche haben davon mehrere per Ladder gefunden, aber so ist das halt mit dem Zufallsgenerator.

MfG

Kongo

hoffentlich gucken sie sich dann auch die Uniqs an, die instant an den Schmied gehen oder erst garnicht mehr aufgehoben werden (ja, dass soll es auch schon geben ^^)

Da kann man nur hoffen, dass sie aus der Konsolenversion was gelernt haben. Die ist so einfach, das 2 Spieler locker 2 andere durchziehen können...... dank der gefühlten 150% Droprate....

Aber das wird am PC hoffentlich nicht passieren. Sonst wären ja alle Botuser und Handelshäuser innerhalb kürzester Zeit pleite :flame:

Da kann man nur hoffen, dass sie aus der Konsolenversion was gelernt haben. Die ist so einfach, das 2 Spieler locker 2 andere durchziehen können...... dank der gefühlten 150% Droprate....

Aber das wird am PC hoffentlich nicht passieren. Sonst wären ja alle Botuser und Handelshäuser innerhalb kürzester Zeit pleite :flame:

Leg, Sets, Gold wird BoA sein. Die Item Shops müssen also versuchen auf Rares umzusteigen und damit Geld zu machen.

MfG

Kongo

Also ich zocke ja momentan von lvl 1 den Crusader mit SF Gear bis auf Steine und Gold das man hatte. Ich mache das probeweise über den Adventure Modus und finde es zu einfach. Man kriegt viel zu viele Mats um beim Glücksspiel sich brauchbare Items zu kaufne, die wenn kacke gerollt, einfach bei der mystikerin mal korrigiert werden -> weiter gehts.

Insgesamt für SF Spieler so in der Beta hoffentlich nicht im richtigen Spiel, aber vielleicht soll ja auch der Weg bis 70 leicht bleiben.

Da ich story oft und genug gespielt habe, wollte ich einfach mal schauen wie man sich in diesem Adventure Modus lvln kann(Rekordzeit ist wohl wenn man jemanden hat der einen auf der höchsten Stufe mitnehmen kann und da wäre man wohl in 45 min von 1-70, kann man nur hoffen sowas passiert nicht in der Release version).

In Classic kommt man durch ziehen lassen auch in ca. 2h oder so von 1 auf 60, das größte Hindernis ist hier die Levelbeschränkung für den Zugang zu Nightmare/Alptraum - unter normal kann man mit großem Stein in der Waffe und geeignetem HF-Ring (min minmax dmg) bereits so schnell mp10 spielen, dass es sich nicht lohnt sich ziehen zu lassen.

Ich finds auch okay, wenn man nicht zu viel investieren muss, um einen weiteren Charakter nach Inferno/Torment zu bringen - letztlich ist das ja Spielzeit, in der man keine Paragon-XP und keine Items für Level70 bekommt, womit diese Zeit letztlich arm an echten "Belohnungen" ist. Wenn weitere Charaktäre zu aufwändig zu bekommen wären, würde das auf viele Spieler glaube ich abschreckend wirken.

Wer SF eine Herausfprderung sucht, kann ja auch den Schwierigkeitsgrad hochstellen (oder ist das Spiel auch auf dem höchsten ab 1 verfügbaren Schwierigkeitsgrad noch einfach?).
Meine SF-HC Barbarin habe ich z.B. auf Normal auf MP3 gespielt, da ist dann auch Normal anspruchsvoll genug, dass man etwas aufpassen muss um nicht schon dort einen neuen Charakter anfangen zu müssen. ^^

Bis jetzt habe ich 2 Legendaries gefunden... für die Spielzeit echt nicht viel und das wollen se noch mal runter schrauben, ich bin gespannt :D

Zurück
Oben