• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Hotfix für Beta kommt bald - Update

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Im Zusammenhang mit den Legendary Drop Rates in RoS wird Blizzard demnächst einen neuen Hotfix für die Beta aufspielen. Designer Travis Day hat auch schon die Gründe hierfür genannt:

Travis Day: Wir werden die Droprate von Kaldala für Legendäre Items etwas reduzieren. (Anm. der Red: Das hängt mit dem Split Farming bei Bountys zusammen (wo der Spieler die für Kaldala benötigten Blood Shards findet)Wir haben zwar schon eine Reihe von Lösungen für das Split-Farming Problem gefunden, das braucht aber noch etwas Zeit. Wir werden die Droprate von Kaldala nochmals überarbeiten wenn das Split-Farming-Problem gelöst ist.
Kein schlechter Gedanke. Andererseits: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Hotfix für Beta kommt bald - Update

Wie man richtigerweise die "Enter"-Taste benutzt, üben wir aber nochmal.

Ich weiß noch nicht, wie weltoffen ich mich diesen Überlegungen stellen soll, aber ich lasse mich zum Release einfach überraschen. 100%ig überzeugt bin ich von "Belohnungstimern" freilich nicht...

Kinder merkt Ihr was?
Das Spielprinzip "Diablo II" ist tot.
Zumindest wenn ich mir die ganzen
News durchlese. Jetzt gibt es sogar
einen Belohnungstimer!!!
Habe ich mir sagen lassen.

:lol:
Ich wollte nur noch nichts dazu schreibe. Aber ja, es ist Tot. Denke aber, hätte Blizz zu Entwicklungszeiten geahnt, was da auf sie zu kommt, hätten wir heute ein anderes Game.
Ich traue mich auch immernoch nicht wirklich es Diablo3 zu nennen :p
Der Belohnungstimer ist wirklich der absolute Hammer :D:lol:

Ich kann mich erinnern, in meinen fast 7- 8 Jahren D2 gezocke nicht einmal ein Deathweb oder Tyraels gefunden zu haben. ABER ich fand mal ein Griffon, als das Dropte und ich realisierte dass es das sein muss, wurde mir schlagartig schlecht. So schlecht, dass ich mir nen Kaffee machen musste, bevor ich es identifizierte. Als es dann soweit war, bekam ich den nächsten Schock weil es abgesehen von der Def nur -1% vom Perfekten abwich :)

Diese Art Gefühl werde ich nie wieder bekommen/ haben, weder bei D3 noch woanders und tue es deswegen einfach als "die gute alte Zeit" ab, an die sich die meisten von uns ganz sicher noch gerne zurück erinnern werden.
:hy:

kk, war falsch formuliert :ugly: ihr habt mich ... ;)

D3 ist tot. Gestorben im WoW Universum.
D2 war früher ...

ich lese immer nur legendary hier und legendary da aber wo bleiben die feinen rares und uniques die man mal in stufen upgraden kann?

und der timer ist echt der hammer würde schon sagen peinlich ka was die denken was ihre zielgruppe für gutes gameplay hält

D3 ist tot. Gestorben im WoW Universum.
.

D3 ist wahrscheinlich das einzige Spiel, dass bereits zu einem closed Beta Zeitpunkt tausendfach als "tot" erklärt wurde. Meist nur vom Hörensagen, nicht vom eigenen Erfahren.
Kann ja sein, dass das stimmt, kann aber auch Quark sein, das wird man noch nicht mal zum release, sondern wahrscheinlich erst zum ersten großen Patch nach release wissen. Solange gedenke ich abzuwarten (und ich spiel immerhin die RoS-Beta, hab also wenigstens einen kleinen Einblick). Alle vorab-Entäuschungen zeigen nur die immensen Erwartungen, die D3 wahrscheinlich nicht erfüllen kann. Wobei: Die meisten wollen ja eigentlich ein D2 mit besserer Graphik, so scheint es mir......

Du kannst auch rares enchanten, aber halt nur innerhalb der Range die rares so bieten. Das ist bei Mainstats unc Co. soviel ich weiß gleich, was die Legs aber nun legendary macht bzw. machen soll, sind bestimmte besondere Eigenschaften die es sonst nicht gibt.

Der Zeitzähler ist nicht so doof. Er begrenzt den Frust bei Spielern, die lange lange nichts finden- bei manchen hier ging das über einige Wochen-(k.A. wieiviel Spielstunden das waren) und beeinflusst im Übrigen den Zufall nicht. Man kann immer noch drei Legs auf einmal finden .... er sorgt nur dafür dass der Spieler überhaupt ein Leg erhält WENN bis dahin keins gefallen ist.

Ohne hier OT zu werden: Vergleicht D3 nicht länger mit D2. Ja, ich weiß, es ist naheliegend, aber D2 LOD war auch anders als D2 Classic und D2Classic war anders als D2 Patch 1.06 wenn ich mich nicht irre.

D3 ist ein neues Spiel. Ich möchte nicht die Zeiten der fünfhundertsten Isenharts Kiste zurück ... und Forenposer mit der dritten Enigma die nie und nimmer legit zustandegekommen sein kann.

ich hab gerade einige stunden auf dem prt ne frostorb sorc gespielt und ich kann sagen: D3 hat sich noch nie so stark nach D2 angefühlt wie aktuell.

Soll es echt einen belohnungstimer geben? Holy shit. War klar dass das gewhine irgendwann mal dazu führen wird.

Ich finde den Belohnungstimer auch eine gute Idee und hab selber hier vor Monaten schonmal vorgeschlagen, dass der Zufall manipuliert werden sollte, damit er sich angenehmer anfühlt. Natürlicher Zufall hat halt seine unangenehmen, fast unglaubwürdigen Varianzen und man fängt an sich zu fragen, ob der RNG rumspinnt (tatsächlich funktioniert er aber perfekt).

Wenn man 15 Runs hintereinander auf MP5 keinen Key bekommt oder auf MP8 bei den Übers kein einziges Organ in einem Run, dann kommt man sich halt irgendwie vergackeiert vor, weil man es anhand der Wahrscheinlichkeiten anders erwartet.

Bei den Legendaries genauso: Die anderen Mitspieler in der Gruppe posten ständig brauchbares Zeug, dass sie gefunden haben und selber steht man schon den ganzen Tag mit leeren Händen da. Blöd daran ist auch, dass man, wenn man selber gerade über Erwartungswert läuft, das ganze als gegeben hinnimmt und nicht realisiert, was man gerade für ein tierisches Glück hat.

Also Leute, glaubts mir mal: Der Belohnungstimer ist schon ne gute Sache!

Edit: Hab meinen ollen Beitrag gefunden. Es lebe die Suchfunktion! das war in DanaScullys Kolumne übder den Zufall im Sommer. Ich hab das auch schon woanders geschrieben, aber das finde ich gerade nicht mehr.

Read the full Story

Zuletzt bearbeitet:
legendary timer... bullshit imho, keine Ahnung wie man sich da noch über "Glück" freuen soll, wenn der Kack automatisch dropt
der ganze smart-drop/loot2.0 ist totaler Mist, genauso wie BoA Items und AH-Entfernung

BTW, das mit den Übers und Organen hätte man aber natürlich besser machen können, als mit diesen harten 10%/20%/30%/etc Chancen auf ein und das gleiche Item

auf Mp1 gibts mp1 keys und mp1 organe mit 100% drop chance für mp1 HF Ringe, wobei MP10 Ringe dann halt 10 Mal besser sind als MP1 Ringe

sowas würde Leute (vorallem in HC, SC ist eh fürn Arsch) dann jedenfalls motivieren, auf hohen MPs zu spielen, anstatt niedrige MPs zu grinden, und egal was man spielt, man bekommt immer zumindest eine kleine Belohung..

naja, mit der "Motivation" hats Blizzard ja eh nicht so..

warum sich auf Torment 6 abquälen, wenn man auf T1 Legendaries genauso findet? sinnlos
einfach nur sicher spielen und ordentlich grinden.... da kann Blizz auch gleich die guten alten HC Goblin runs wieder bringen

Ich habe jetzt Lockheed und DameVenusia geliket, weil ich beide Positionen absolut nachvollziehen kann.
Ich bin hin- und hergerissen, aber auch wenn D3 noch nicht an D2 rankommt, suchte ich es wie blöde. Das heißt in der Hinsicht hat Blizzard nichts falsch gemacht. ;)

...
Das Spielprinzip "Diablo II" ist tot.
...

Nicht 100%tig...
auf meiner Festplatte wird es (so Gott mir noch einiges an Lebenzszeit spendiert) weiterleben.

Das Game werd ich auch in 10 Jahren noch zocken (muss noch mind. 4-5 geniale Mods ausreizen) :hy:

Ich hab D3 auch 'ne lange Zeit ganz gerne gespielt, aber wtf !!! ...Belohnungstimer ...auf so einen Ober-Bullshit wäre ich im Traum nicht gekommen... Das wars für mich in Sachen D3...

over and out.

Wenn man mehr auf Bestrafung als auf Belohnung steht, spielt man halt hc. Ich verstehe nicht, was an so einem Timer schlimm sein soll?

Wenn man mehr auf Bestrafung als auf Belohnung steht, spielt man halt hc. Ich verstehe nicht, was an so einem Timer schlimm sein soll?

Die garantierten Belohnungen durch den Timer könnten sonstige Drops entwerten. Nun lebt aber ein Hack n' Slay auch vom Zufall und der Hoffnung auf den einen großen Drop. Die Befürchtung ist also ein automatisiertes Spielerlebnis ohne Höhepunkte.

Und wer es gerne dramatisch mag kann den Timer auch als weitere Abkehr von den "Grundtugenden" des lootbasierten arpgs lesen.

Jeder der die Entwicklung von D3 verfolgt hat musste zwangsläufig mitbekommen haben was an Inhalt alles raus genommen worden ist.
Und das es sich dabei um eine "Totgeburt" ( Als direkter Vergleioch zu D2) handelte war auch klar.... also selber Schuld wer sich das Spiel trotzdem noch gekauft hat obwohl er ein neues D2 haben wollte.

Aber das mit dem Timer ist doch wirklich lächerlich !! Wäre doch besser sich mit Gold/Blood sharts sich uniques kaufen zu können :ugly:

Der Timer ist reinstes Tittytainment.
Er soll nur den katastrophalen Lootmurks kaschieren.

Blödsinn, der Timer ist kein Tittytainment. Wenn, dann ist der Legendäre Drop einer. Der Timer sorgt ja nur dafür, dass auch irgendwann einer kommt.

>>also selber Schuld wer sich das Spiel trotzdem noch gekauft hat obwohl er ein neues D2 haben wollte.

dann kann ich ja froh sein, kein D2 erwartet zu haben, somit bringt mit D3 immer noch Spaß :p

Zurück
Oben