• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RMAH- Echtgeldauktionshaus in Europa live

Nicht nur ich hatte es woanders schon gesagt: Sinn von Inferno ist (laut Blizz), dass die Spieler lange dranbleiben und es ihnen schwer gemacht wird und Fortschritte langsam erfolgen.

Wie aber sieht es jetzt nach einem Monat aus? Die Intensivspieler beschweren sich, dass es nicht schnell genug geht... sind ja schon andere in Akt 3/4 Inferno - und decken sich im (RM)AH ein.

Es ist ja noch krasser wenn man darüber nachdenkt.

Diese Leute kaufen sich ein Spiel für 50 Euro weil ihnen der Vorgänger zu einfach war.

Dann meckern sie dass das Ende zu schwer ist.

Gehen ins Echtgeldaktionshaus und geben Geld aus damit sie die Items bekommen um das game zu beenden.

Also Geld ausgegeben um das Spiel zu bekommen und Geld ausgegeben um es fertig zu bekommen, wodurch die 50 Euro Spielinvestition auch kaputt sind, weil es ja "durchgespielt" ist.

Zur Zeit kann also nur ein Bruchteil der Spieler, die gerne traden und daraus Gewinne erzielen (wollen) eben dieses zu ihrer Zufriedenheit tun.

Nein! Nur die Botuser können das zur Zufriedenheit tun. Als "normaler" Spieler findet man im Verhältnis zu den Bots zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
hat es jemand aus österreich hier geschafft sein battle.net mit dem paypal konto zu verknüpfen? OHNE kreditkarte?

Interessant. In einem anderen Thread wurde bereits erwähnt (Wenn ich das Zitat finde editier ich es rein) dass das Tatsächlich ne Alterssache sein kann. Glaub mir, auch ich kann das nicht nachvollziehen.
Okay, das wäre interessant. Aber ich bin 24 und nicht 60+ ^^

Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist das ständig zwischen virtuellen und materiellen Gütern unterschieden wird. Als ob es etwas neues wäre.
Es ist nicht etwas Neues in Bezug auf Güter im Allgemeinen, aber es ist etwas Neues in Bezug auf die Tauschbarkeit.

Es gab schon immer und wird auch immer kulturelle Güter geben. Und auch da gab es immer wieder Streit darüberob es jetzt Sinn macht oder nicht.
Virtuelle Güter sind aber etwas "Modernes", die noch keinen Anschluss zur Postmoderne gefunden haben. Ich kann Geld in sie investieren, aber ich kann sie nur gegen virtuelle Güter tauschen oder eben gegen Geld. Aber ich kann nicht direkt einen Tausch zwischen materiellem und virtuellem Gut vollziehen. Wobei Geld auch mehr und mehr virtuell wird. Ich zahle dennoch lieber mit Symbolismus, als mit Karte.

Man denke da nur an Punkrock, Skateboards, Piercings, Comics, etc.
Aber da muss man unterscheiden. Diese Güter sind primär materiell. Ok, ich kann mir in Tony Hawk 4 sicher ein paar schicke Skateboards kaufen, oder in D3 vllt. eines Tages Piercings tragen? Vielleicht kann man auch das Item "Punkrock" als Hose finden.
Ich meine nur, es ist wichtig diese Welten getrennt voneinander zu betrachten. Wenn mich jemand in der virtuellen Welt killt...naja, dann starte ich das Spiel neu oder mach einen neuen Charakter. Zeig mir mal wie du das im Reallife hinbekommst.
Für mich ist es dem gleich, ob ich mein Geld in Drogen oder in Items investiere, um dem Reallife zu entkommen. Klingt hart, aber das ist meine Meinung.

Einen Sinn nicht zu verstehen bedeutet nicht das er nicht existiert (<-- Und diese Erkenntnis hält mich nicht davon ab jedes mal mit dem Kopf zu schütteln wenn ich höre wieviel Geld im RMAH ausgegeben wird).
Natürlich erzeugt jede Konstruktion einen Sinn, aber darum geht es glaub ich gar nicht.

Ich fühle mit jedem mit der es nicht in den Kopf bekommt warum für sowas Geld ausgegeben wird. Aber ich habe viele Eltern erlebt die eine ähnliche Reaktion aufgrund des Musikgeschmacks ihrer Kinder gezeigt haben.

Wie oben angeführt muss ich das trennen. Wenn die Eltern ein Problem hätten, dass der Charakter ihres Kindes in Spiel X lieber Punkrock hört, anstatt klassische Musik, würde ich das unterschreiben.

Gruß
Dreckskerl

Im PvM können sich die Leute kaufen was sie wollen. Mich stört es sobald es PvP gibt. Man hat einfach keine Chance gegen jemanden der 1000Euro in den Charakter steckt und das gefällt mir einfach nicht.

Es ist nunmal eine virtuelle Welt und in der sollte das virtuelle Können und der virtuelle Reichtum eine Rolle spielen. Sonst nix. Sowas demotiviert mich dann auch nach besseren Items zu suchen, wenn andere das in 5min auf ebay erledigen.

Vor einigen Jahren wäre ich vielleicht auch noch neidisch gewesen. Heute lässt es mich ziemlich kalt welche Summen andere in ihre Chars stecken und wie viel ( D )PS sie fahren.

Das war in D2 ein Grund PVP zu hassen.

In D3 sollte das nicht so schlimm werden, da es ein Matchmaking System gibt und dir eigentlich nur in etwa gleich starke Gegner zugewiesen werden.

In D3 sollte das nicht so schlimm werden, da es ein Matchmaking System gibt und dir eigentlich nur in etwa gleich starke Gegner zugewiesen werden.

Wenn man im PvP verliert wird man nach Gründen suchen. Der naheliegste Grund wäre: Ich hab zu schlecht gespielt und meine Gegner waren besser.

Die Wirklichkeit: Ich schaue mir die Items meiner Gegner an. Stelle dann fest: "Paah, das hat er niemals alles selber gefunden. Der hat das alles gekauft. So ein scheiß Spiel!"

Nicht nur ich hatte es woanders schon gesagt: Sinn von Inferno ist (laut Blizz), dass die Spieler lange dranbleiben und es ihnen schwer gemacht wird und Fortschritte langsam erfolgen.

Warum schreibst du extra: (laut Blizz) ? Weil es nicht deine Worte sind oder weil du zweifel an der Aussage von Blizzard hast ? ;)

Inferno ist nicht dafür da um eine art Endcontet zu bilden. Inferno stützt das RMAH. Ich will es noch einmal versuchen zu erklären und dann bin ich auch raus ;)

Inferno soll also die Spieler lange am Ball halten und richtet sich mehr an die Nerds des Gernes. (laut Blizz)

Aktuelle Siuation sieht wahrscheinlich so aus:

Nerd: 200h playtime steht act 2 oder 3 fest bzw kommt schleppend vorwärts, solang dieser sich nicht Durchstreben möchte. 200h playtime bis heut seit Release Datum (sind 34 Tage) entspricht: 5,9 St pro Tag.

5,9 St pro Tag sind natürlich enorm viel für ein Hobby.

Nehmen wir jetzt das tolle Wort Casual Gamer (tolle Erfindung)

Der Casual Gamer: Spielt ca. setzten wir ihn mal hoch auf 14 st die Woche sind einfach 2st an jedem Tag. Schon recht viel. Bei Berufstätigen wohl der Durchschnitt. Schüler/Studenten schaffen vll auch mehr...

So. Nehmen wir also 200h playtime aktuell als Grobe Richtung um Diablo Inferno zu plätten. Dann sind das also 100 Tage für den Casual Gamer um Diablo auf Inferno zu killen.

100 Tage knapp 3/5 Monate das reizt sicherlich die Mehrheit an Casual Gamer nicht, nur um Diablo auf Inferno zu killen. Da ist die Verlockung für das RMAH einfach zu groß.

Mann muss ja nicht inferno spielen. Klar aber man will halt das Spiel durchspielen auch der Casual Gamer. Da dieser aber schnell merkt das dies wohl nicht so einfach ist und viel mehr Zeit beansprucht, greift er wahrscheinlich schneller zum RMAH. Und das ist ganz einfach von Blizz gewollt und hat nichts mit den angeblichen Hardcore Gamer zu tun sonder soll nur das RMAH stützen.

Wer von euch hat lust sich 3/5 Monate jeden Tag 3,5 cm weiter vorwärts zu prügeln ? Das ist keine Herausforderung und auch kein Spielspass für Casual Gamer.

Ich selbst habe kein problem mit Inferno. Und ich habe auch kein Problem damit erst in ein oder zwei Monaten Diablo auf HC inferno zu legen. Ich wusste aber auch im Vorfeld welches Spiel ich mir kaufe und das ich sowieso damit lange und viel Zeit verbringen werde. Natürlich wusste ich nicht das die drops so schlecht sind und Inferno deswegen momentan nicht einfach ist. Aber das alles wussten sicherlich viele "nicht Diablo Spieler" oder "Casual" Gamer ganz einfach nicht und werden nun zum RMAH verleitet. Meiner Meinung nach ist hier ganz klar der Kapitalismus in die Spiele Branche endgültig eingezogen und viele Nachahmer werden folgen..

Was ich auch schon oft gesagt habe: Offizielle Behörden überprüfen das RMAH. Verkäufer und Käufer sind für alle Sichtbar. Blizzard hat keine Möglichkeit selbst Items im RMAH zu verkaufen.

So das ist mein letzter Post zu Thema. Irgendwo steht das eh schon alles doppelt und dreifach von mir ;) Nur ich muss jedesmal kotzen wenn ich les "Blizz sagt das und das" lasst euch nicht immer alle einen vorgaukeln..

mfg Kalithies

edit: ggf kann aber schon einen großer Teil der Schiene gefallen sein, das sieht man dann an 1.0.3. Vll hat hier wirklich der enorme Druck seitens der Community was bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre ja genial. Wozu dann Items farmen oder "kaufen", dann tret ich einfach nackt oder nur mit weissen Items an, wie geil :D

Man kann Blizzard doch keine Schuld für das RMAH geben. Blizzard ist ein Unternehmen und sie haben entdeckt das es dort einen Markt gibt in dem es viel Geld zu verdienen gibt.

Wenn ihr das RMAH scheisse findet dann beschwert euch bei den Leuten die den Markt schaffen und das sind die Käufer. Gäbe es keine Käufer hätte sich die Entwicklung des RMAH für BLizzard nicht rentiert und somit wäre es nicht im Spiel vorhanden.

Und die die am lautesten wegen des RMAH schreien sind wahrscheinlich die besten Kunden.

Im PvM können sich die Leute kaufen was sie wollen. Mich stört es sobald es PvP gibt. Man hat einfach keine Chance gegen jemanden der 1000Euro in den Charakter steckt und das gefällt mir einfach nicht.

Es ist nunmal eine virtuelle Welt und in der sollte das virtuelle Können und der virtuelle Reichtum eine Rolle spielen. Sonst nix. Sowas demotiviert mich dann auch nach besseren Items zu suchen, wenn andere das in 5min auf ebay erledigen.

Vor einigen Jahren wäre ich vielleicht auch noch neidisch gewesen. Heute lässt es mich ziemlich kalt welche Summen andere in ihre Chars stecken und wie viel ( D )PS sie fahren.

Ach, so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich. In D2 hatte ich meine 200Fc MaxES Fb Sorc, die wirklich gut lief- hab mir dann aus Spass einen PvP-Boner gebaut, der wirklich zum zerbersten HighEnd war und hab jedes Duell verloren, weil ich mit ihm überhaupt nicht klar kam.
Es wird auch hier noch entscheidend auf den Skill ankommen! Ob jetzt jemand durch seine 1000€ Waffe 100 DPS mehr macht oder Peng...

Man kann Blizzard doch keine Schuld für das RMAH geben. Blizzard ist ein Unternehmen und sie haben entdeckt das es dort einen Markt gibt in dem es viel Geld zu verdienen gibt.

Wenn ihr das RMAH scheisse findet dann beschwert euch bei den Leuten die den Markt schaffen und das sind die Käufer. Gäbe es keine Käufer hätte sich die Entwicklung des RMAH für BLizzard nicht rentiert und somit wäre es nicht im Spiel vorhanden.

Und die die am lautesten wegen des RMAH schreien sind wahrscheinlich die besten Kunden.

Das ist richtig. Man kann niemandem Schuld geben, der mit seinem Produkt Geld verdienen möchte. Habe bisher aber auch noch nirgendswo etwas in der art hier gelesen. Mich persönlich stört die Scheinheilichkeit von Blizzard und im Anschluss daran das Unwissen sowie der Ausnutzung der Gutgläubigkeit der Kunden. Blizzard gängelt heimlich seine Kunden zum RMAH. Das hat nichts mit dem Punkt: Man muss das RMAH ja nicht nutzten zu tun. Es geht um die kapitalistische Mentalität die Blizzard mit ihrem "super" Produkt in den ganzen Spiele Markt mit einfließen kann (wird).
Klar bricht man sich ein Stück vom Kuchen ab aber auf diese Art und Weiße ist dies auch bei Free2play Titel noch nicht geschehen. Dort sollte für jeder man offensichtlich erkennbar sein das der Spielerfolg von Geld abhängt bzw abhängen kann. Doch Blizzard verschweigt dies Scheinheilig und viele fallen drauf rein und vertreten auch noch Blizz Meinung ;)

so das war jetzt aber der letzte ;)

mfg Kalithies

Zuletzt bearbeitet:
... Mich persönlich stört die Scheinheilichkeit von Blizzard und im Anschluss daran das Unwissen sowie der Ausnutzung der Gutgläubigkeit der Kunden. Blizzard gängelt heimlich seine Kunden zum RMAH. Das hat nichts mit dem Punkt: Man muss das RMAH ja nicht nutzten zu tun. Es geht um die kapitalistische Mentalität die Blizzard mit ihrem "super" Produkt in den ganzen Spiele Markt mit einfließen kann (wird).

Klar bricht man sich ein Stück vom Kuchen ab aber auf diese Art und Weiße ist dies auch bei Free2play Titel noch nicht geschehen. Dort sollte für jeder man offensichtlich erkennbar sein das der Spielerfolg von Geld abhängt bzw abhängen kann. Doch Blizzard verschweigt dies Scheinheilig und viele fallen drauf rein und vertreten auch noch Blizz Meinung ;)

so das war jetzt aber der letzte ;)

mfg Kalithies

Ich hatte "Endcontent" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Besser wäre "Langzeitmotivation" gewesen, mit der Betonung auf "Langzeit". Du verstehst sicherlich was ich meine.

Wo hängt denn hier der Spielerfolg vom Geld ab? Ich verweise nochmals auf meinen vorherigen Post, wonach die meisten Leute einfach zu ungeduldig sind. Ich gehöre zu den Casual Gamern, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, fünf Stunden am Tag zu zocken. Ich bin schon froh wenn ich das in einer Woche erreiche ... und trotzdem drängt es mich nicht ins RMAH. So pauschale Aussagen sind gefährlich.

Natürlich will Blizzard auch mit dem RMAH Geld verdienen, auch hier finde ich es merkwürdig, das einer Firma vorzuwerfen.

Aber jeder Kunde weiß, dass er nicht muss, er muss dann halt mehr Zeit investieren und ein paar Monate länger spielen. Na und? Gibt es denn großartige Alternativen? :ugly:

MICH stört eher der Vorwurf an Blizzard, WEIL die Leute nicht genügend geduldig sind und nach Ausreden suchen. Verdammich, wo kommen denn die ganzen Items her wenn sie angeblich nie droppen?

MICH stört eher der Vorwurf an Blizzard, WEIL die Leute nicht genügend geduldig sind und nach Ausreden suchen. Verdammich, wo kommen denn die ganzen Items her wenn sie angeblich nie droppen?

Genau das ist es. Das Ausmaß an Egozentrie auf Seiten der Kritiker ist momentan kaum zu überbieten; wenn ich lese, was teilweise rumgeheult wird, weil man in ~5 Farmruns kein gutes Item gefunden hat, frage ich mich, wieviele von den Leuten schonmal D2 gespielt haben. "Für mich droppt nix" wird viel zu oft übersetzt mit "es droppt nix!"

Klar bricht man sich ein Stück vom Kuchen ab aber auf diese Art und Weiße ist dies auch bei Free2play Titel noch nicht geschehen.

Also ich finds ja nur legitim das der Publisher direkt mitverdient als das er durch Free-to-Play Modelle versucht seine Kunden extrem in Richtung "Kauf dich nach oben zu motivieren".
Blizz bietet hier nur die Plattform, wer meint sie nutzen zu müssen dem steht es frei.
Lächerlich wirds erst wenn am Wochenende die Auktionhauskosten um 50% gesenkt werden damit mehr gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im PvP verliert wird man nach Gründen suchen. Der naheliegste Grund wäre: Ich hab zu schlecht gespielt und meine Gegner waren besser.

Die Wirklichkeit: Ich schaue mir die Items meiner Gegner an. Stelle dann fest: "Paah, das hat er niemals alles selber gefunden. Der hat das alles gekauft. So ein scheiß Spiel!"

das war vllt in D2 so, aber da D3 so extrem itemlastig ist, ist es auch ein guter grund erstmal auf die items zu schauen...

btw es soll leute geben, die statt jeden tag stundenlang irgendwas zu farmen lieber arbeiten gehen, aber trotzdem einen guten char haben wollen.

in D2 war es noch krasser, wer pvp spielen wollte, brauchte einen gewissen itemgrundstock. gerade für alte spieler, die nichts mehr hatten, stand zur wahl: entweder ein paar € investieren oder für ein halbes jahr meph runs zu machen um dann evtl pvp spielen zu können...

Ich nutze das RMAH nicht und habe auch nicht vor es zu nutzen und doch stört es mich sehr.

Wieso?

Weil man indirekt dazu gezwungen wird es zu nutzen. Ich verfolge täglich seit 2 Wochen die Preise für Waffen und andere Items im GAH. Mal davon abgesehen, dass vieles unerschwinglich ist, habe ich dennoch die Chance nach vielen vielen Stunden des Farmens auch mal ein 20 Mio Item zu kaufen.

Doch was mache ich, wenn solch ein Item im GAH nicht angeboten wird? Ich habe erst gestern nach einer Waffe im GAH gesucht und es waren mit den gewünschten Stats gerade mal 2-3 1k DPS Waffen drin. Im RMAH waren 2 Seiten voll damit (wohlgemerkt mit Filter). Wie also soll ich nun an diese Waffen rankommen OHNE das RMAH zu benutzen?

Das kotzt mich jetzt wirklich an. Natürlich kann ich selffound spielen, aber vor dem Patch sinnlos und selbst danach eher dürftig. Dann habe ich zwar ne 0,1% Chance DAS ITEM zu finden, das ich brauche, aber dadurch kann es auch Monate dauern. Und wenn da ein Patch dazwischen kommt, ist das Item ggf. schon nutzlos.

In D2 war das viel besser, da waren gute Items auch nicht billig, aber ich hatte eine Größe. Wenn ich nun z.B. 10 PGs brauchte, dann habe ich sie gefarmt oder getradet bis ich sie hatte. Ich konnte daraufhin arbeiten, wie aber kann ich nun ein Item ertraden, das nicht mehr Ingame ist? Denn für mich ist RMAH != Ingame, da es ein Link zum RL ist und ich das nicht will. Wer rein Ingame zockt, nutzt das RMAH nicht, kommt aber so auch an viele Items nicht mehr ran dank RMAH.

In D2 hieß der Handel noch "Trade" in D3 sehe ich nur noch ein "eBAY" und die $$$ in Blizzards Augen :(

Ich hatte "Endcontent" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Besser wäre "Langzeitmotivation" gewesen, mit der Betonung auf "Langzeit". Du verstehst sicherlich was ich meine.
kk :)

Wo hängt denn hier der Spielerfolg vom Geld ab? Ich verweise nochmals auf meinen vorherigen Post, wonach die meisten Leute einfach zu ungeduldig sind.

Ja und genau darauf wird doch abgezielt. Und genau das hab ich auch kritisiert. Für die meisten ist es nicht üblich ein Spiel über mehreren Monaten oder ein ganzen Jahr zu spielen, nur um es einmal durchgespielt zu haben. Vor allem erst recht nicht dann, wenn man dies vorher nicht einmal wusste. (TV Werbung für D3, Internet Werbung usw viele Casual werden in D3 vertreten sein.)
Trozdem will man es durchspielen und das Ziel erreichen, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Also rennen sie zum RMAH.

Ich gehöre zu den Casual Gamern, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe, fünf Stunden am Tag zu zocken. Ich bin schon froh wenn ich das in einer Woche erreiche ... und trotzdem drängt es mich nicht ins RMAH. So pauschale Aussagen sind gefährlich.

Mh "breites Grinsen" aber dich trifft es doch genau. Dann lies bitte nochmal meinen Post ;)

Ich selbst habe kein problem mit Inferno. Und ich habe auch kein Problem damit erst in ein oder zwei Monaten Diablo auf HC inferno zu legen. Ich wusste aber auch im Vorfeld welches Spiel ich mir kaufe und das ich sowieso damit lange und viel Zeit verbringen werde. Natürlich wusste ich nicht das die drops so schlecht sind und Inferno deswegen momentan nicht einfach ist. Aber das alles wussten sicherlich viele "nicht Diablo Spieler" oder "Casual" Gamer ganz einfach nicht und werden nun zum RMAH verleitet.

Staff Mitglied, Reg seit 2000, du wusstes auch ganz genau was du dir kaufst, und das du nicht direkt nach einen Monat mit dem spiel fertig sein willst. Meine pauschale Aussage hat dich persönlich genau getroffen ;) sry nich bös gemeint...

Natürlich will Blizzard auch mit dem RMAH Geld verdienen, auch hier finde ich es merkwürdig, das einer Firma vorzuwerfen.

hatte ich soweit schon gesagt..

Das ist richtig. Man kann niemandem Schuld geben, der mit seinem Produkt Geld verdienen möchte.
mfg Kalithies

Aber jeder Kunde weiß, dass er nicht muss, er muss dann halt mehr Zeit investieren und ein paar Monate länger spielen. Na und? Gibt es denn großartige Alternativen? :ugly:

das sehe ich halt für die Casual Gamer's nicht so. Wie gesagt bei jedem ist der Wille ein Spiel zu ende zu spielen menschlich. Erst recht noch in jungen Jahre. Ich würde auch niemanden verstehen der sich mit 25 oder 40 Jahren auf den Buckel über die gängelung zum RMAH beschwert. Das tue ich auch nicht. So wie du anscheinend auch nicht. Das heist nicht das diese nicht unterbewusst für jüngere bestehen würde. (Dazu braucht man sich nur ein paar 1000 Forenpost anschauen ob hier auf PlanetDiablo.eu oder sonst wo..) Ich sehe es ehr aus der gesamten Sicht, wo Blizzard ehr eine altersgrp von 18-22 Jahren angezielt.

Wenn ich aus meiner eigener Persönlichen Sichtweise für mich allein schreiben würde, Würde ich garnichts dies Bezüglich Posten. Dafür bin ich dann schon zu alt. Wenn mir persönlich das Spiel zum Beispiel garnicht gefallen würde, würde ich es einfach bei Media Markt zurück geben.

Naja ist doch jetzt ganz leicht: Die 200h player finden farmen verkaufen.
Die 2h Player beschweren sich das sie ebend mit dieser Spielzeit nicht zurecht kommen. Weil bei denen auf grund der Spielzeit noch nichts dolles gedroppt ist. Also wird hier wieder mein erster Post schlüssig.-> Gängelung zum RMAH...
Klar gibt es auch 200h Player die sich beschweren, aber irgendwer muss sie ja gefunden haben und das werden wohl dessen Mitrsteiter gewesen sein ;)

Also nochmal Fazit: Mein Post ist komplett verallgemeinert, Wie du schon sagtest Pauschal. Diese "Pauschalität" (gibts das Wort;) ? ) nehme ich aus sehr vielen Foren Einträgen ob hier auf PlanetDiablo.eu oder sonst wo... So gesehen trifft diese "Pauschalität aber eine breite Masse ;)

so ;) habe fertig.

mfg Kalithies.

Weil man indirekt dazu gezwungen wird es zu nutzen.

Man wird nicht gezwungen, weder direkt noch indirekt. Und ich finde es humorig, dass du über Items redest "die nicht mehr Teil des Spiels sind", wenn du in Diablo 3 einen, zentralen Marktplatz hast, während man sich in Diablo 2 entweder im Tradechannel oder auf diversen Seiten alles zusammensuchen musste. Als Käufer hatte man nie mehr Items zur Verfügung als heute, selbst wenn man nur das GAH nutzt.

Ich nutze das RMAH nicht und habe auch nicht vor es zu nutzen und doch stört es mich sehr.

Doch was mache ich, wenn solch ein Item im GAH nicht angeboten wird? Ich habe erst gestern nach einer Waffe im GAH gesucht und es waren mit den gewünschten Stats gerade mal 2-3 1k DPS Waffen drin. Im RMAH waren 2 Seiten voll damit (wohlgemerkt mit Filter). Wie also soll ich nun an diese Waffen rankommen OHNE das RMAH zu benutzen?

Dann sei doch einfach froh das es das Gold AH gibt und das die Gebühren aus dem RMAH (die andere zahlen) Dir eine monatliche Abogebühr ersparen. Und ansonsten eben Gold im RMAH zu BNet Guthaben machen und davon einkaufen.

Ob selbst die grössten Moralisten hier der Versuchung wiederstehen könnten wenn dann doch ein wirkliches highenditem droppt was derzeit für 250 euroenen weggehen könnte...

Nope. Der Normallfall heutzutage ist das die meisten aufhören zu spielen bevor sie durch sind.

also ich hab meine Begründung oder Meinung wie auch immer, daher das bei mir im Freundeskreis und sonst auch bei vielen die man so kennt, Ein Spiel ob PC oder Playsi.... auch durchgespielt wird, schließlich möchte man doch den vollen Inhalt genießen und nicht nur ein Teil spielen.

Wie kommst du auf dein Aussage ? (meine ist halt persönliche Erfahrung)

Zurück
Oben