Nicht nur ich hatte es woanders schon gesagt: Sinn von Inferno ist (laut Blizz), dass die Spieler lange dranbleiben und es ihnen schwer gemacht wird und Fortschritte langsam erfolgen.
Warum schreibst du extra: (laut Blizz) ? Weil es nicht deine Worte sind oder weil du zweifel an der Aussage von Blizzard hast ?
Inferno ist nicht dafür da um eine art Endcontet zu bilden. Inferno stützt das RMAH. Ich will es noch einmal versuchen zu erklären und dann bin ich auch raus
Inferno soll also die Spieler lange am Ball halten und richtet sich mehr an die Nerds des Gernes. (laut Blizz)
Aktuelle Siuation sieht wahrscheinlich so aus:
Nerd: 200h playtime steht act 2 oder 3 fest bzw kommt schleppend vorwärts, solang dieser sich nicht Durchstreben möchte. 200h playtime bis heut seit Release Datum (sind 34 Tage) entspricht: 5,9 St pro Tag.
5,9 St pro Tag sind natürlich enorm viel für ein Hobby.
Nehmen wir jetzt das tolle Wort Casual Gamer (tolle Erfindung)
Der Casual Gamer: Spielt ca. setzten wir ihn mal hoch auf 14 st die Woche sind einfach 2st an jedem Tag. Schon recht viel. Bei Berufstätigen wohl der Durchschnitt. Schüler/Studenten schaffen vll auch mehr...
So. Nehmen wir also 200h playtime aktuell als Grobe Richtung um Diablo Inferno zu plätten. Dann sind das also 100 Tage für den Casual Gamer um Diablo auf Inferno zu killen.
100 Tage knapp 3/5 Monate das reizt sicherlich die Mehrheit an Casual Gamer nicht, nur um Diablo auf Inferno zu killen. Da ist die Verlockung für das RMAH einfach zu groß.
Mann muss ja nicht inferno spielen. Klar aber man will halt das Spiel durchspielen
auch der Casual Gamer. Da dieser aber schnell merkt das dies wohl nicht so einfach ist und viel mehr Zeit beansprucht, greift er wahrscheinlich schneller zum RMAH. Und das ist ganz einfach von Blizz gewollt und hat nichts mit den angeblichen Hardcore Gamer zu tun sonder soll nur das RMAH stützen.
Wer von euch hat lust sich 3/5 Monate jeden Tag 3,5 cm weiter vorwärts zu prügeln ? Das ist keine Herausforderung und auch kein Spielspass für Casual Gamer.
Ich selbst habe kein problem mit Inferno. Und ich habe auch kein Problem damit erst in ein oder zwei Monaten Diablo auf HC inferno zu legen. Ich wusste aber auch im Vorfeld welches Spiel ich mir kaufe und das ich sowieso damit lange und viel Zeit verbringen werde. Natürlich wusste ich nicht das die drops so schlecht sind und Inferno deswegen momentan nicht einfach ist. Aber das alles wussten sicherlich viele "nicht Diablo Spieler" oder "Casual" Gamer ganz einfach nicht und werden nun zum RMAH verleitet. Meiner Meinung nach ist hier ganz klar der Kapitalismus in die Spiele Branche endgültig eingezogen und viele Nachahmer werden folgen..
Was ich auch schon oft gesagt habe: Offizielle Behörden überprüfen das RMAH. Verkäufer und Käufer sind für alle Sichtbar. Blizzard hat keine Möglichkeit selbst Items im RMAH zu verkaufen.
So das ist mein letzter Post zu Thema. Irgendwo steht das eh schon alles doppelt und dreifach von mir

Nur ich muss jedesmal kotzen wenn ich les "Blizz sagt das und das" lasst euch nicht immer alle einen vorgaukeln..
mfg Kalithies
edit: ggf kann aber schon einen großer Teil der Schiene gefallen sein, das sieht man dann an 1.0.3. Vll hat hier wirklich der enorme Druck seitens der Community was bewirkt.