• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Rise of the Necromancer ab dem 27.06.2017 erhältlich

Ja holen will ich mir den Nec auch, mal schauen wo man hier Blizzard Guthabenkarten bekommt. Paypal und die ganzen Kreditkarten fallen weg. Überweisung / Bankeinzug gibts nicht, ist jetzt nicht so der Hit.

Für Blizzard aber sicherer

Das Bezahlsystem scheint allgemein ein Problem zu sein. Nicht jeder (mich eingeschlossen) hat PayPal oder eine Kreditkarte. Da wäre der Gang zu Amazon oder in den Laden nebenan der einfachere Weg.

Die Guthabenkarte scheint für diese Leute die beste Lösung zu sein, die gibt es aber meines Wissens nur in z.B. 20€ und eben nicht in 15€.

Beim Link zur Guthabenkarte ist der Satz vor der Händlerliste interessant:
Ihr könnt ausgewählte digitale Produkte auch direkt über den Blizzard Shop an einen Freund verschenken.
Man kann zwar kein Guthaben an Freunde transferieren. Wer selber kein Paypal oder eine Kreditkarte hat, sollte mal bei den Freunden nachfragen, die auch bei Blizzardspielen aktiv sind. Eventuell kann dieser dann den DLC erwerben und "verschenken". Kommt darauf an, ob der DLC bei den "ausgewählten digitalen Produkte" ist.

Allerdings muss man hier eventuell mit 3 Tagen Wartezeit rechnen. Am Di mal schnell ne Karte holen, einlösen und direkt loslegen ist also nicht; zumindest laut Hinweis im Blizzard Shop:
Das erworbene Blizzard-Guthaben ist innerhalb von 3 Tagen verfügbar. Wenn Sie sofort einen Gegenstand im Spiel erwerben möchten, würden wir vorschlagen, eine standardmäßige Zahlungsmethode zu verwenden.

@Galengo: wenn wir beide online sind, können wir gerne eine Runde zusammen drehen ^^

Das mit den 3 Tagen ist meines Wissens nach nur zur Absicherung Blizzards. Ich habe solche Karten schon gekauft und 5minuten später eingelöst, im Normalfall sollte das kein Problem sein. Läuft ja in etwa so: Händler scannt die Karte, du bezahlst + die Nummer wird an Blizzard übermittelt + aktiviert.

Falls das Internet gerade ausgelastet ist und sie den Ponyexpress nehmen müssen kann das durchaus 3 Tagen dauern, ansonsten ists schneller ;)

Gut zu wissen, falls sich der ein oder andere in letzter Minute für den Kauf entscheidet ^^

Falls aber gerade 1.147.591 Spieler mehr oder weniger gleichzeitig das Guthaben aufladen und den Nekro kaufen wollen, könnte es durchaus sein, dass der ein oder andere das Pony nehmen muss :peek:

Ist bereits erledigt ^^
Wenn ich bei den Bekannten so rumhöre, scheinen sich alle, die D3/RoS haben auch den DLC zu holen. Sind fast alles Spieler, die den Nekro auf 70 bringen, vielleicht noch ein bisschen weiter spielen und dann wieder aufhören.

Ich kann das mit dem Aufladen und sofort aktiviert und Verfügbar bestätigen. Ich hab grade beim 2. Expert Glück gehabt die vertreiben die 20€ Geschenkkarten, waren noch locker 20+ da.
Also das Konto ist aufgeladen, add on kann released werden :D.

Ich hab aus alten E-Bay-Zeiten noch ein Paypalkonto. Damit werde ich es wohl machen :)

kann man den Nec ab heut Mitternacht kaufen oder erst im Laufe des Dienstags ?

Der Dienstag ist der 27.6, also das Datum, das von Blizz immer angegeben wurde.
Der Patch erscheint aber erst heute Nacht so 23:00, spielbar am 28.6. sehr früh morgens...

Ich bin wirklich kein Blizz-Hater und finde viel Kritik überflüssig. Wieso die Vollidioten aber nicht einfach 28.6. schreiben, wenn de facto dann erst spielbar...arghhhh, das kotzt mich grade wirklich an!

In den USA (bzw. NA/SA/ANZ) ist der 27.06. Releasedatum. Da passt der 27.06. somit.
Wenn da alles geklappt hat ist dann EU dran. Geplant ist dafür 23 Uhr am 27.06.2017. Und wenn EU dann auch ferrtig ist kommt KR/TW und dann zum Schluss CN.

So, das heißt die 23 Uhr als Start für die Wartungsarbeiten zu wählen war irgendwie ungeschickt, da es dadurch eventuell bereits am 27.06.2017 los geht (wenn alles super läuft) aber eben wahrscheinlicher am 28.06.2017.
Was wären die Alternativen gewesen? Direkt erst um z.B. 1 Uhr mit den Wartungsarbeiten in EU anfangen? Je nachdem wer die Arbeiten durchführt könnte das dann (falls es Probleme gibt) in den Feierabend rein laufen und dann werden sehr viele Spieler jammern, dass es viel zu lange geht und und und. Oder auch, dass es gemein ist, dass US am 27.06. released und EU am 28.06. im Laufe des Tages.

"Zeitgleich" überall fällt sowieso weg durch die Zeitzonen. Und überall gleichzeitig ist zu riskant, falls was nicht passt, dann wären alle Regionen am Popo.

Aber ich sag mal so:
wer nur die Überschrift liest und dann rumjammert, weil seine Annahmen nicht korrekt sind, der sollte sich lieber nicht beklagen! Blizzard hat dieses mal sehr detailliert bekannt gegeben, wann in welcher Region die Wartungsarbeiten beginnen werden.
Aber die Wahl mit den 23 Uhr war suboptimal wie man an den nun aufkommenden Threads in den Foren sehen kann ^^

Und was man auch nicht vergessen darf:
Das alles bezieht sich auf die PC-Version!
Konsolenspieler werden alle (bis auf die Japaner) am 27.06. (08:00 Uhr PDT) loslegen können.
Somit passt dafür der 27.06.2017 als Starttermin.

Welches Zeitfenster am besten für die Wartung passt wird Blizz schon wissen (auch wenn ich mich frage, wieso sie nicht einfach Mittwoch früh morgens wie sonst immer warten).
Was sie Imo aber einfach falsch gemacht haben ist vom 27.6. in Europa zu schreiben. Schreiben sie 28.6. beklagt sich kein Mensch.

Auf Konsolen könnte man hier also früher als auf PC zocken!?
Hmmm, wenn das so ist, na gut, dann wäre 28.6. ja auch nicht so ganz passend.

Zumindest steht es so im Blog. Dass bei 08:00 PDT für die Konsolen die ein oder andere Zeitzone dann auf den 28.06. fällt läßt sich nicht vermeiden.
Wenn ich Chef von Blizzard wäre, würde ich einfach dafür sorgen, dass die blöden Zeitzonen wegfallen. Braucht doch eh kein Mensch (genau so wie Sommer-/Winterzeit).

Schreiben sie 28.6. beklagt sich kein Mensch.
Da wäre ich mir nicht so sicher
"Menno, ich hab den Anfang verpasst, weil Bli$$ 28.6. geschrieben hat aber mein Kumpel hat schon am 27.06. um 23:57 angefangen, mimimi und ist jetzt schon 2 Paralevel weiter als ich mimimi" :lol:

Was mich beim DLC verärgern könnte, sind Probleme mit dem Shop. Sie weisen zwar darauf hin:
Bis das Produkt verfügbar ist, ist es möglich, dass ihr während der ersten 12 Stunden nach Installation des Patches auf die Fehlermeldung „Artikel nicht verfügbar“ stoßt.
Aber wer weiß, was sonst noch auf uns zukommen könnte.

EDIT:
So sieht übrigens der Shop im Spiel aus (hab ich gerade für einen anderen Thread benötigt):

http://planetdiablo.eu/files/2017/06/D3-Shop-Bild-1.jpg

http://planetdiablo.eu/files/2017/06/D3-Shop-Bild-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ihr Necro-Beta-Zocker... Vielleicht hab ich gerade nur was übersehen, oder die Legenndaries sind noch nicht alle online gelistet... Aber falls nicht: Kann es sein, dass der Necro keine einzigen klassenspezifischen Armschienen und nur einen Gürtel hat?!
Ich meine, das sind ja bloß genau die beiden Slots, in denen man quasi nie ein Set-Item, und damit den größten Bedarf an guten Legedaries hat... :irre:

Ich geb' ja zu, dass meine Begeisterung für D3 erkaltet ist und ich erst wieder mit dem Patch zocken werde (neues will ja ausprobiert werden*). Aber der Necro...

Ich hab' kein Problem damit, dass für gewissen Spielinhalt auch was gezahlt werden muss - bei diesem DLC finde ich das Paket aber recht mager bisher.
Außer Mojitos Einwurf (Danke für die Recherche!) ist mir nämlich bei kurzer Suche auf Blizzards Seite noch aufgefallen, dass auch bei den Waffen geknausert wurde: 4 Zweihandsensen und 3 Einhandsensen ist wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass ausser der neuen Klasse (und den unvermeidlichen Klassensets) sonst nur hauptsächlich Kosmetikartikel dabei sind. Da füht man sich ein bisschen eingeseift...

Na, vielleicht gönne ich mir später doch noch den Spaß (?)....

*edit: au, der Patch wird gerade geladen - das könnte die nächste Abende belegen.

Zuletzt bearbeitet:
4 Zweihandsensen und 3 Einhandsensen ist wirklich wenig
Aber hey, es gibt ja auch noch die Set-Sense aus dem 2er-Set... Dessen Offhand ein Schild ist. EIN SCHILD! Bei einem Char ohne Block-Skills und mit Damage-Offhands... Das ist, als würde man aus der Tal-Rasha-Quelle ein Schild machen. :wand:

Ich sollte schon mal anfangen, mir alle Necro-Design-Fails des Praktikanten zu notieren... Da werden sicher so einige zusammenkommen.

//e: Und schon den nächsten gefunden.

Vor einer Weile hatte ich das hier gepostet:

Manchmal frage ich mich, ob der Praktikant, der bei Blizzard die D3-Items designt, auch mal nachdenkt, was er da tut, oder ob er einfach irgendwelche Skills nimmt, und ihnen höhere Zahlen gibt.

Mein Lieblingsbeispiel ist gerade diese Item:

fm1bustb.jpg

Übersetzt man den Text nämlich mal von Blizzard-Sprech ins Englische, dann tut das Item folgendes:

fm21usag.jpg

Die gestellte Frage, ob der Praki auch mal denkt, hätte sich hiermit beantwortet... Er hat nämlich einfach nochmal genau das gleiche Item designed:

https://eu.battle.net/d3/en/item/bloodtide-blade :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ne Mail gehabt, dass Necro jetzt für 9,99€ verfügbar sei. Aber nicht mehr als die Betreffzeile gelesen

Zurück
Oben