• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - die Beta, die Bounties, die Beute

Es ist aber nur eine Closed Beta, noch nicht mal umfangreich. Ich stell mir die Frage wozu das dienen soll? Erst übertriebene Items und Drops und somit alle scharf machen, dann mit dem whipe und neuen Patch alles mal 10 mal aufwendiger gestalten. Viel weniger Rift Keys, weniger Leg Items -> was genau erhoffen sie sich daraus? Dass ich ins bnet forum schreibe, jungs, die beta ist zu langatmig, macht mal was damit sie mehr spass macht.

Der Sinn einer Beta ist mir da nicht so klar. Sollen Sachen dort getestet werden oder soll einfach das Spiel so wie es wahrscheinlich auch released wird getestet werden? Bisher war es doch immer so, dass es bei jeder closed Beta nicht mal die richtigen Bugs entdeckt wurden, weil man halt nicht so schnell an das Endcontent kam, erst wenn das Game auf alle losgelassen wurde, kamen immer mehr Bugs zum vorschein. Ich frage mich daher manchmal ob der Sinn hinter einer Beta ist langatmigkeit zu fördern. Ne Beta ist niemals 1:1 Endspiel, daher erwarte ich fehler und übertriebene Werte. Nur Frage ich mich jetzt wirklich was genau erwartet Blizzard von uns Spielern? Letzendlich sind wir doch schon bei Classic extreme Beta Tester gewesen. Irgendwo ist für mich der Sinn hinter der Beta verloren gegangen. Ich möchte ja nicht extra viel Zeit in eine Beta investieren um am Ende wieder einen Whipe zu erhalten. Genau, darum muss der Content schneller und leichter zugänglich gemacht werden. Die können das gern beim Release strecken, aber schon in der Beta?

Überleg mal bisschen, dann kommst du auch drauf. So schwer ist das nicht. Niemand ist allwissend und keiner kann genau sagen, wie genau die Droprate sein soll. Sowas kann man nur erahnen und muss sich herantasten. Was macht man also nun als erstes, wenn man sich an den unbekannten Wert herantastet? Man schafft Grenzen. Eine Obergrenze und eine Untergrenze. F&F war die Obergrenze, Closed Beta ist die Untergrenze. Die tatsächliche Droprate liegt dazwischen. Als nächster Schritt ist ein Wert dazwischen und dann guckt man weiter.

Und wenn du nicht in den Endcontent kommst, dann liegt das an dir. Es gibt mehr als genug 70er Spieler, die zusammen unzählige Stunden im Endgame verbracht haben.
Auch soll nicht jeder jedes Legendary testen. Es sollen reale Bedingungen getestet werden und in realen Bedingungen bekommt nicht jeder jedes Item serviert.

Wenn man sich diesen Blue Post durchliest verspürt man irgendwie agression.

I don't understand how to "pre-download RoS" - Forums - Diablo III

Was soviel heist wie eigentlich kann man nen Pre Download von RoS sogesehen noch im Januar(gut Blizzard peilt den Monat mal an) durchführen und das heist auch das RoS sogesehen bereits fertig ist. Müssen wir jetzt wegen dem scheiss AH bis zum 25 März warten? Scheint so, da Patch 2.0.1 alle RoS Daten bereits drin hat. Nur muss erst der RoS Key aktiviert werden im Bnet Acc damit man auf den RoS Content zugreifen kann.

Das AH geht am 18. März down und am 25 März kommt RoS tja das hätten wir alles früher haben können, hätte Blizzard das AH mal eher ausgeschaltet so mitte Januar könnten wir bereits im Februar RoS haben.

MfG

Kongo

Was soviel heist wie eigentlich kann man nen Pre Download von RoS sogesehen noch im Januar(gut Blizzard peilt den Monat mal an) durchführen und das heist auch das RoS sogesehen bereits fertig ist.
?!?
Wer sagt das denn?

Die groben Klötze sind vielleicht fertig und benötigen nur noch einen Feinschliff.
Sounds, Story, viele neue Mechaniken, neuer Akt, Videos, Zeug zur neuen Klasse...

unabhängig davon, ob an diesen Sachen noch ein paar Schrauben gedreht werden, kann man das Grundgerüst doch ohne Probleme jetzt schon bereit stellen.
Änderungen kommen dann über weitere Patches, genauso wie die noch nicht fertigen Sachen.

...RoS ist noch lange nicht fertig. Eher im Gegenteil. Ich rechne jeden Tag mit einer Korrektur des Release-Datums nach hinten...

@KingKongo: Das verwundert mich nun etwas, normal bist doch wirklich sehr auf zack!

Glaubst doch nicht allen Ernstes dass RoS fertig ist und Blizzard dann ganz einfach noch 2 Monate Däumchen dreht *g*.

Alleine schon Vanilla sollte dir zeigen, dass es TONNEN an Arbeit gibt bzgl Balancing!

Habe wohl etwas über reagiert... das die Daten schon im Patch 2.0.1 drin sind und man am Ende nur nen Key braucht um die RoS exklusiven Sachen frei zu schalten, ist mir sogesehen Fremd, da ich weder mit SC II noch WoW je wirklich kontakt hatte und das da wohl so gemacht wird war mir einfach nicht klar.

Sah für mich eher so aus das die mit RoS schon sogesehen fertig sind.

Naja wieder was gelernt, irgendwo ist es aber auch clever, man muss das Add-On nicht von der Disc installieren, nur Packung auf, Key suchen, im Bnet Acc registrieren und kann los legen.

Hm was wiederum bedeutet man muss eigentlich nur D3 installieren, und selbst wenns irgendwann mal ein 2. Add-On gibt muss man das sogesehen auch nicht mehr installieren, da es automatisch via Patch kommt. Man kann nur den Content ohne die jeweilige Lizenz nicht nutzen. Auch nicht schlecht, muss ich D3 nur installieren, dann Patcht er automatisch und saugt auch gleich alle Add-On Daten.

Wie der aktuelle zustand von RoS ist kann ich leider nicht wirklich beurteilen da ich kein Beta Key besitze.

Classic bräuchte Balance aber naja, ob die je kommt? Denke eher nicht, Classic ist nach dem RoS Release tot.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Classic hatten wir auch locker einen Monat vor Release verschlüsselt auf dem Rechner und dennoch war es weit davon entfernt fertig zu sein. Bei Release gibt's den typischen Day0 Patch und dann kann man losspielen. Der Patch wird bestimmt so an die 2gb groß sein, was aber natürlich besser ist, als wenn jeder 15gb bei Release laden müsste.

Ja das mit D3C und verschlüsselt, jo wollten die Russen knacken, und als Warez verfügbar machen, was am Ende eher nicht geklappt hat.

1 Monat vor Release ist der Gold Status erreicht, und somit beginnt die Serien Fertigung der DvD Medien. Die Zeit wird meist genutzt für die Day 1 Patches. Zero Day ist eigentlich nen Exploid in der Software der am Release Tag bekannt wird und somit hat der Publisher bzw Entwickler keinerlei Chance dagegen vor zu gehen.

15 GB wäre ja D3C + Add-On, das Add-On dürfte nicht viel mehr als 2-3 GB haben.

Praktisch isses sogesehen müsste man die Datenträger der Add-Ons nie einlegen. Da die Add-On Daten sowieso gleich via EXP-Pre Patch kommen. Eigentlich könnte Blizzard dann auch gleich nur Leere DVD Hüllen verkaufen wo nur Key+Handbuch drin sind. Da Patch 2.0.1 bereits alle Daten hat nur noch fix den Key aktivieren und los gehts.

MfG

Kongo

Eigentlich könnte Blizzard dann auch gleich nur Leere DVD Hüllen verkaufen wo nur Key+Handbuch drin sind.
Meine HotS-DVD und die D3-DVD haben mein DVD-Laufwerk noch nie von innen gesehen und die RoS-DVD wird es wohl auch nie tun :p Ich finde das sehr praktisch, besonders, wenn das Zeug schon Tage vorher heruntergeladen werden kann. Wenn man sowieso nicht offline spielen kann bringt einem die DVD so gesehen nichts, im Gegensatz zu D2, wo man von der DVD installieren konnte, Key eingab und offline loslegen konnte.

Warum soll das Handbuch rein, ein Link zur HP von Blizzard zum Download würde doch ausreichen... :lol:

Ich finde es schade, wenn man das Spiel nicht inkl. Handbuch und DVD im Schrank stehen hat ... aber das liegt vielleicht an meinem Alter :)

@Topic:
Jetzt warte ich mal ab, bis der nächst Patch für Beta/PTR kommt, dann schau ich mir mal wieder ein paar Streams an.
Die Droporgien zu Beginn waren schon etwas ... too much.

Leider habe ich noch keinem Streamer beim Gambeln zuschauen können ;(
Würde ich gerne mal ablauftechnisch sehen.

Für mich gehört nen gescheites Handbuch und ne DVD inne Box, nur wenn Blizzard bereits via Patch alle Daten anbietet, und zwangs installiert braucht man sogesehen die DVD doch ohne hin nicht mehr. Mir wärs eh am liebsten wenns noch die guten alten Papboxen gäbe. Ja genau, tot diesen Elendigen Plastik Müll Namens DVD Hülle. D3 war zum Glück noch in einer Papbox, bzw Papbox und DVD Box sinnvoll kombiniert. Aber die Zeiten von Papbox und Juwelcase abgeschmeckt mit dickem Handbuch sind vorbei.*seufz*

Man kann D3 sowieso nicht ungepatcht starten, das wird nach dem Setup gleich gepatcht, und man kriegt ohnehin sofort alle RoS Daten. Wenn man dann bereits RoS aktiviert hat, bzw. den RoS Key danach aktiviert, hat man ohnehin bereits alle Relevanten Daten.

Daher macht es sowieso keinen Sinn das auf DVD zu Pressen, da RoS nicht stand alone ist.

MfG

Kongo

Na, es gibt immer noch Leute die mit Einfach-DSL surfen oder spielen müssen. Geht zwar, aber der Download von 15 Gig wird dann etwas zäh :D

Da hören sich 2 GB doch viel besser an.

Ja aber...

Wenn man D3 vonner Disc installiert, dann wird sowieso nach der Installation gepatcht sonst könnte man es garnicht starten. Da jedoch RoS vollständig in 2.0.1 drin ist, muss man es so oder so saugen. Jeder Classic Gamer hat automatisch RoS dank dem Patch, nur ohne Serial kann er halt den Content nicht abrufen, hat er dann seine Serial von der Retail Box, registiert kann er dann direkt los legen, ggf. noch Day 1 Patch saugen. Sofern den Classic User nicht mehr erhalten.

Dafür braucht der User keinerlei DVD mehr, wenn es sich um ein Add-On handelt, da er nicht mal die Chance hat die DVD in irgendeiner weiße zu verwenden, da alles per Pre-Patcht kommt.

Deshalb macht es irgendwie keinen Sinn für die Retail Box ne DVD bei zu legen, oder übersehe ich hier gerade irgend etwas? Weil Blizzard sagte der Patch hat die selben Daten wie die DVD von RoS.

MfG

Kongo

Meine HotS-DVD und die D3-DVD haben mein DVD-Laufwerk noch nie von innen gesehen und die RoS-DVD wird es wohl auch nie tun :p Ich finde das sehr praktisch, besonders, wenn das Zeug schon Tage vorher heruntergeladen werden kann. Wenn man sowieso nicht offline spielen kann bringt einem die DVD so gesehen nichts, im Gegensatz zu D2, wo man von der DVD installieren konnte, Key eingab und offline loslegen konnte.

Würde ich so nicht sagen - 15gb mit 2mbit/s download ist schon eine Plage - daher wärs mir auch recht wenn ich RoS zeug nicht laden müsst wenn ichs nicht kaufe.

Die Patches sind bei D3 lächerlich klein im Vgl. zu den 15gb hauptspiel, das ist jetzt nicht so das argument dass es dann ja egal wär.

Eben und genau das versteh ich nicht. Für was hat Blizzard eigentlicht ne Retail Version mit DVD und co, wenn man sowieso den Patch 2.0.1 saugen muss und damit alle RoS Daten erhält, und man lediglich die Serial eingeben muss im Bnet Acc und kann gleich RoS zocken.

Wäre wirklich besser Patch 2.0.1 wäre seperat und ohne RoS und nur üblichen größe. Schlieslich hat die Laden Version ne DVD zum installieren.

Hm oder man startet D3 ab dem Patch Tag nicht, und wartet bis man RoS im Laden kauft und installiert RoS dann einfach. Müsste eigentlich den selben Effekt haben oder nicht?

MfG

Kongo

Zurück
Oben