• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Realmoney Account/Bezahlsystem

CoNteMpTone

Banned
gibt es zu der art und weise wie man ein- und auscashen kann schon genaue anleitungen und erklärungen? wann werden wieviele gebühren fällig, kann man sein geld jederzeit abheben und so weiter und sofort?

ich hab dazu leider immernoch keine feststehenden aussagen gefunden sondern lediglich spekulationen und wischiwaschi, aber da ich dass RMAH direkt von stunde null an ausgiebig nutzen möchte, wüsste ich gerne wie genau das funktioniert.

bitte um aufklärung.

"stunde null" heisst doch nicht 15. oder? kommt doch ne woche später oder so =)

was, zu paypal überweisen kostet nochmal 15% gebühren? d.h. man zahlt insgesamt ca 30% des geldes das man bekommt alleine als gebühren... und geld dass man zum handeln benutzt kann man sich nicht wieder auszahlen lassen? blizzard erbärmlicher bitte.

Nein. Nach erfolgreichen Verkauf gibts eine Auktionsgebühr von 1EUR. Bei Überweisung per PayPal nochmal 15% des Verkaufserlös. Wie kommst du auf 30%?

glaub die gebühr im rmah beträgt 15%, wird aber gedeckelt bei 1€.

1€ gebühr bei 2,5€ oder 3€ wäre auch bissle viel ;)

somit ists, wenns net grad ein teurer gegenstand ist 30%.

Die Gebühr für das RMAH ist bei 1€ für Gegenstände und 15% für Stapelkram und Gold. Jetzt können wir uns natürlich wieder beschweren, dass die Amis nur 1$ bezahlen müssen ;)

RMAH-FAQ

1€ bei ausrüstungsgegenständen, und 15% bei handelswaren. jeweils +15% für überweisung an paypal.

könnt ihr net rechnen?

die paypal gebühren fallen nur bei übertragungen aufs konto an.
also keine 30% sondern (Ware+15%)+15% sozusagen 15% von 15%

1€+15%= 1,15€ -> +15% Paypal sind dann 1,3225€ soviel bekommt dann Blizzard wenn die Ware nichts kostet. da der 1€ immer verlangt wird, auch wenn der gegenstand nicht verkauft wird. man kann sehr gut sehn, dass unterm strich keine 30% sondern 32,25% anfallen bei diesem beispiel. die prozentangabe ist dafür da um solchen leute niedrigere preise vorzugaukeln, LIDL ALDI Kaufland usw machen das auch.

100€+20%=120€ 120€-20%= 96€ fällt dir auf wie sich des verhält ^^?

man sieht gut dass palajinn war rechnen aber nicht lesen kann. den hauptschulabschluss bekommt man heutzutage wirklich hinterhergeworfen.

die gebühr wird nur erhoben wenn der gegenstand verkauft wird. 1 euro für ausrüstung, 15% für stapelbare gegenstände, und 15% des an paypal überwiesenen geldes als gebühr. wenn du also 1000 euro überweist kostet es dich 150 euro.

Zahlt man bei Paypal nicht nochmal für den Geldempfang was oder habe ich falsch in Erinnerung?

In den 15%, die man für die Übertragung zu Paypal bezahlt ist die Gebühr für Paypal schon mit drin. Bei teureren Gegenständen bekommt Paypal wohl nicht die ganzen 15%, da wird Blizzard schon noch nen Teil nehmen.

Glaubt ihr eigentlich, dass es Items geben wird, die man für 100 € losbekommt?

Ich weiß, dass bei Diablo 2 Items über Ebay verkauft wurden. Hab mich dafür aber nie interessiert und kenne von demher keinerlei Preise. Wie schauts bei euch aus? Schonmal D2 ITems für viel Geld weggehen sehen?

Exklusiver Kram ist am Anfang sicher n paar Euro wert - ist alles eine Frage der Seltenheit.

Wenn du mir jetzt für 10 oder 15 Euro n item anbietest wo ich mir denke "wow damit machts die nächste woche gleich doppelt soviel spass" zahl ich den preis gern. Weil mir ganz persönlich 15 Euro nicht wirklich wehtun und ich das als "Kosten Hobby" schulterzuckend verbuchen würde.

Bei 100 Euro wär bei mir persönlich der Schmerz schon wesentlich größer - würd ich 5000 Euro netto verdienen (was ich leider nicht tue ^^) dann würde ich vielleicht auch bei 100 Euro noch schulterzuckend her damit sagen.

Alles eine Frage der persönlichen Relation, wieviel man für mehr spielspass ausgeben will (und kann).

Und geh mal davon aus, dass wirklich extrem seltener "1 in 100 Millionen Drops" kram am Anfang sicher weit mehr wie 100 Euro wert sein wird - die Chance sowas zu finden dürfte allerdings auch gegen 0 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass es Gegenstände geben wird die über 100€ bringen können. Besonders in den ersten 2-3 Monaten und dann nochmal zum Release des PVP Modus, wo plötzlich Gegenstände unerwartet an Wert gewinnen werden.

Danke euch für eure Antworten!

Ich plane auf jeden fall, nebenbei ein bischen Geld damit zu machen. Und selbst wenn es nicht viel ist, es ist mein Hobby und da paar Euros machen zu können, da hab ich sicherlich nichts gegen! :D

Natürlich hängt das dann auch vom Dropluck und dem Markt ab. Dadurch, dass Blizzard angeblich keine Gebühr bei Nichtverkauf verlangt, mache ich auch so keinen Verlust!

Da das RMAH ja auch optional ist und es auch noch ein Gold AH gibt, finde ich das ne gute Sache!

Aber davon sind wir noch ein Stückchen entfernt, erstmal durchspielen und vorallem durchsterben! :D

Zurück
Oben