• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR 2.1.2 - erste Eindrücke

Immunitäten finde ich nicht gut. Resistenzen erzielen das selbe ohne frustrierend zu werden.

Ich seh das eher so: Resis ja, Immunitäten nein. Solo muss mMn möglich sein, es reicht ja wenn Multiplayer effizienter ist... und wenn ich gegen gewisse Gegner nur 1/4 Dmg mache, bremst das doch genug

Allgemein find ichs eher doof, wenn gewisse Dinge als Endcontent dastehen und der Rest in der Bedeutungslosigkeit verschwindet... im Rest steckt ja eigentlich mehr Arbeit als im aktuellen Endcontent...

Nur weil in dem einen Rift diese Map eine Abbiegung nach links macht und in der anderen Map eine Abbiegung nach rechts, ist das nicht ein total neues Erlebnis.
Die Dinge, die ich angesprochen habe, haben natürlich große Probleme bei GRifts und deren Ranglisten, wo ich wieder bei meinem ursprünglichen Punkt bin: Ändert die GRifts so, dass man immer direkt gegen ein anderes Team antritt. Dann können GRifts auch komplett unterschiedlich sein.

Die alten dadurch ersetzen find ich nicht gut... Ergänzen > Ersetzen
Wenn mans richtig kompetitiv machen möchte, könnte mans ja Formel1 mässig machen: Jede Woche wird ein anderes Rennen(für alle gleiches GRift) freigeschaltet, je nach Lvl das man erreicht werden Punkte verteilt und Ende Season wird abgerechnet. Könnte man dann auch so aufbauen, dass nicht immer der gleiche Build top ist usw(dafür müsste dann aber auch erstmal Balancing her oder über verschiedene Regeln lösen)

Immunitäten finde ich nicht gut. ...

Ja klar, dann müßten die Gamedesigner ja auch mal Gehirnschmalz
verwenden und sich eine Verwendungsmöglichkeit für die absolut
hirnrissigen (im Augenblick) Elementarschadenboni auf Waffen ausdenken.
Die teilweise willkürlich ausgewählt werden und kaum Sinn machen.

Kann man halt nicht nur wegen seinem megatollen SoJ alle Skills auf
ein Element auslegen. Sondern der Schaden der Waffe könnte durch andere
Runen profitieren so daß man nicht einelementar unterwegs wäre. Oder auf
Schultern mal ´ne andere Ele-Schadensart. Zumindest solo. In der Gruppe
kann man dann anders equippen.

Aber hey, das würde ja die Programmierer und die Spieler überfordern ...
... schließlich sollen wir ja alle einfach draufkloppen ohne nachzudenken.

... Resistenzen erzielen das selbe ohne frustrierend zu werden.
Bloß nicht zu kompliziert machen, nicht zu viel nachdenken ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, dann müßten die Gamedesigner ja auch mal Gehirnschmalz
verwenden und sich eine Verwendungsmöglichkeit für die absolut
hirnrissigen (im Augenblick) Elementarschadenboni auf Waffen ausdenken.
Die teilweise willkürlich ausgewählt werden und kaum Sinn machen.
Geb dir recht, dass die aktuell willkürlich und sinnlos sind

Kann man halt nicht nur wegen seinem megatollen SoJ alle Skills auf
ein Element auslegen. Sondern der Schaden der Waffe könnte durch andere
Runen profitieren so daß man nicht einelementar unterwegs wäre. Oder auf
Schultern mal ´ne andere Ele-Schadensart. Zumindest solo. In der Gruppe
kann man dann anders equippen.
Ist ja nicht nur der SoJ, man legt sein ganzes Equip auf ein Element aus. Um das umzusetzen müsste mMn +Eledmg weitgehend aus dem Spiel gestrichen werden

Aber hey, das würde ja die Programmierer und die Spieler überfordern ...
... schließlich sollen wir ja alle einfach draufkloppen ohne nachzudenken.

In wie fern sind da Immunitäten cooler als Resis? Immunitäten zwingen mich 2 Elemente einzupacken. Gewisse Builds hauen aber ihren Dmg mit EINEM skill raus(Condem/(Firebird)/Shotgunbuilds zB), also wären diese Builds solo a) nicht spielbar oder b) man würde die Immunen stehenlassen. Mit Resis sind die Gegner dann zwar mühsamer, aber machbar. Um Immunitäten einzuführen, müsste man die Anzahl Skills, Stats auf Items etc alles überarbeiten->kann man genausogut ein neues Spiel machen

Bloß nicht zu kompliziert machen, nicht zu viel nachdenken ...

Immunitäten zwingen mich 2 Elemente einzupacken.
Ja, Immunitäten bedingen dann zwei Schadensarten im Solospiel. Oder Du hast ne geile Party die alle Elemente abdeckt. Macht doch mehr Spaß. oder? ;)
Gewisse Builds hauen aber ihren Dmg mit EINEM skill raus(Condem/(Firebird)/Shotgunbuilds zB), also wären diese Builds solo a) nicht spielbar oder b) man würde die Immunen stehenlassen.

Tja, Pech gehabt dann. Gehirn anwerfen und Lösungen suchen.
Fördert die Build-Vielfalt. Da brauch dann auch keiner mehr zu schreien daß gewissse
Sets zu OP sind. Alleine damit geht´s dann halt nicht. Da brauch dann Blizzard auch
nichts mehr zu nerfen.
Aber wie gesagt, ist vielleicht zu kompliziert für 90% der Ober-RulÖr in den Ranglisten und Blizzard ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, ist vielleicht zu kompliziert für 90% der Ober-RulÖr in den Ranglisten und Blizzard ...

Das ergibt keinen Sinn. Immunitäten grenzen ein. Das hat nix mit nachdenken zu tun. Die machen einfach Builds unmöglich und sowas sollte es nicht geben. Das Spiel sollte auch nicht überhaupt im Multiplayer erst spielbar werden.
Du lieferst hier keine Argumente, sondern beleidigst einfach mal im Rundumschlag den Großteil der Entwickler/Spieler als Verteidigung für eine dämliche Idee (Immunitäten).
Selbst PoE, was von vielen als DER D2 Nachfolger angesehen wird, kehrte Immunitäten den Rücken und löst es über Resistenzen.

Das ergibt keinen Sinn. Immunitäten grenzen ein. Das hat nix mit nachdenken zu tun.
Nein, Immunitäten fördern die Vielfalt der zu benutzenden Gegenstände.
Die machen einfach Builds unmöglich und sowas sollte es nicht geben.
Es ermöglicht neue Builds. Sofern man bei Diablo III sowas
überhaupt sagen kann wenn alle im selben Kostüm rumrennen.

Das Spiel sollte auch nicht überhaupt im Multiplayer erst spielbar werden.
Zumindest war es als Multiplayergame geplant. So von
wegen "bestmögliche Online-Erfahrung". Hmm, beim letzten Mal wo ich online
war haben alle in ihren eigenen Games gedaddelt.

Du lieferst hier keine Argumente, sondern beleidigst einfach mal im Rundumschlag den Großteil der Entwickler/Spieler als Verteidigung für eine dämliche Idee (Immunitäten).
Oh, ... keine Argumente! Es darf nicht sein was IkariX nicht verstehen will.
Ich sagte daß Immunitäten die Vielfalt in den Builds fördern. Dein einziges Argument
ist daß Du Dich eingeengt fühlst damit. Müßte man ja umdenken.
Und zweitens war daß keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

Selbst PoE, was von vielen als DER D2 Nachfolger angesehen wird, kehrte Immunitäten den Rücken und löst es über Resistenzen.
Habe ich behauptet daß PoE der Weisheit letzter Schuß ist?

Blizzard kümmert sich einen Finkenfurz um Komplexität.
Warum bloß?

naja einem Marauder/Jade kanns relativ egal sein da gehen 2 Elemente, EQ/Firebird/Sunwuko/Petbuilds/Archon usw sind dann im Vergleich noch schwächer...

Und ob ich Solo oder Multiplayer spielen will, sollte mir überlassen sein oder?

Immunitäten haben einfach keine Vorteile vs Resis, so wie das Spiel aktuell aufgebaut ist. Mit Resis hat man den Vorteil, dass man nachdenken kann, ob ein Element und gegen 1/3 der Gegner viel weniger Dmg besser ist als 2 Elemente mit weniger Dmg dafür seltener Abzüge durch Monsterresis. Keins von beidem ist Hirnlos, bin ich einverstanden, aber dann doch lieber Res als immune

Wir hatten die Diskussion schonmal in grauer Vergangenheit.
Es wäre mir egal ob man es "Immunität" oder "hohe Resistenz" nennt.
Es sollte einfach dazu führen daß man sich entscheiden muß ob
man solo und vielleicht nicht mit so viel Damage spielt oder in
Gruppe und dann ein Element ausbaut.

Dieses stupide Stacken von Schaden läßt doch gar keine Varianz
mehr bei den Chars zu. Wie schon gesagt, außer ein zwei Sets
sieht man doch gar nix mehr im Bnet.

...

Und ob ich Solo oder Multiplayer spielen will, sollte mir überlassen sein oder?

...

Nicht falsch verstehen. Natürlich soll daß jedem überlassen sein.
Aber daß war es bei Diablo II auch. Und man hat Wege gefunden,
trotz Immunitäten UND Resistenzen das Spiel zu spielen.
In der Gruppe ging es halt flotter. So von wegen MultiplayÖr
und dann einelementigen Chars ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber eher an OP-Sets und schlechtem Skillbalancing -> Zuwenig Auswahl und Balancing ist scheisse. An der Balancingschraube zu drehen ist mMn aber einfacher, als das ganze Spiel um Resistenzen/Immunitäten zu erweitern. Leider drehen sie im Schneckentempo (und in die falsche Richtung)...

Hm, Immune

DTail-Kicksin: Bis Ende Alp hatte sie mir Spaß gemacht, ab Hölle nicht mehr.

Die vielen Feuerimmunen ab Akt 1 Hölle empfand ich nie als Herausforderung (und ich hatte meine Chars fast immer so gebaut, dass sie solo durch Hölle kamen), sondern als Spaßbremse.

Ich war durchaus froh, in D3 keine Immunen mehr zu sehen.

Als ich dann am Anfang von RoS mit einem auf Feuer ausgelegeten Char in einer Akt5-Bounty einen feuerimmunen Boss traf (eines der Dungeons in den Battelfields of Eternity), und ich kurz die Runen umtauschen musste, hatte das bei mir eher diese Reaktion ausgelöst: :rolleyes:

:eek: Jetzt hast Du das böse Wort mit dem "I" am Anfang genannt :eek:
Das wird hier gar nicht gerne gesehen. Wo kämen wir denn hin wenn man
das Spiel nicht mehr solo rulÖrn könnte sondern ein "Multi-"playerspiel
spielen müßte wo man im Team weiter vorankommt als alleine ...

Sorry ;-)
Ja, Resistenzen würden auch schon reichen, hauptsache die unterschiedlichen Elemtarschäden hätten mal halbwegs einen Sinn.
Es wird irgendwie bei Blizzard nicht richtig zu Ende Gedacht bzw. weitergedacht: Bauen wir mal verschiedene Elemente ein, vielleicht ists ja (später) für irgendwas gut.
Genauso die Craftmaterialien: erst eingebaut und später weiter ausgebaut und dann doch wieder entfernt - wars nun für die Entwickler zu schwer oder für die Spieler ?
Auch aus den weißen/grauen Gegenständen hätte man schön was machen können (als Rohling fürs craften...mit teilweise erhöhtem Schaden/Haltbarkeit/Rüstung wie in D2)...so sind sie halt nur zum kleinmachen.
Könnte man jetzt weiter ausführen, aber ich laß es jetzt mal...

Ich persönlich finde ja den ansatz von PoE oder auch Torchlight nicht schlecht. Es könnten Riftstones droppen welche das Rift modifizieren und die paramater eingrenzen. Zum Bsp könnt ich mir ein Riftstone vorstellen (Random Beispiel): "Halls of Agonie, Nur Zombies, +100% Monsterdamage, +250% Monsterleben, +50% Spielerrunspeed". (Wert bezogen auf T6). Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Sorry ;-)
Ja, Resistenzen würden auch schon reichen, hauptsache die unterschiedlichen Elemtarschäden hätten mal halbwegs einen Sinn.
Es wird irgendwie bei Blizzard nicht richtig zu Ende Gedacht bzw. weitergedacht: Bauen wir mal verschiedene Elemente ein, vielleicht ists ja (später) für irgendwas gut.
Genauso die Craftmaterialien: erst eingebaut und später weiter ausgebaut und dann doch wieder entfernt - wars nun für die Entwickler zu schwer oder für die Spieler ?
Auch aus den weißen/grauen Gegenständen hätte man schön was machen können (als Rohling fürs craften...mit teilweise erhöhtem Schaden/Haltbarkeit/Rüstung wie in D2)...so sind sie halt nur zum kleinmachen.
Könnte man jetzt weiter ausführen, aber ich laß es jetzt mal...
Ist auch vergebene Liebesmühe da alles aufzuzählen.

Was mich, verdammt nochmal, interessieren würde:
Was ist zwischen dem hier
und dem jetzigen Müll passiert daß alles so aus dem Ruder lief.
Wenn ich mich an damals erinnere, Mann wat hab' ich mich gefreut :(

no skill tree because D2 had a skill tree and the new dev team were determined to prove they could surpass D2 by doing it differently.

If D2 had a skill tree D3 would not
If D2 had player controlled game creation D3 would not
If D2 had pvp and hosting D3 would not
If D2 had trade D3 would not
If D2 had a lobby environment D3 would not
If D2 farmed bosses D3 would not
If D2 had charms D3 would not
If D2 had jewels D3 would not
If D2 allowed multiple mules D3 would not
If D2 required an understanding of mechanics D3 would not
If D2 had the necro D3 would not
If D2 had stat allocation D3 would not
If D2 had runes D3 would not
If D2 had ethereal items D3 would not

D3 fails because the devs refuse to acknowledge the game would have been better built on a solid foundation (D2). D3 should eclispe D2 in every way, there was such a great starting point its incredible how badly its been developed.

Von hier Ah, war klar. Hat Bli$$ nicht gefallen. Topic ist weg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem (im von dir verlinkten Video zu sehenden) PVP in der Arena passiert ist würde mich auch interessieren. Sogar ich als nichtPvPler hatte mich darauf gefreut. Schade, dass das nicht weiter umgesetzt wurde.

Zurück
Oben