• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patchnotes Patch 2.4.0

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Das Warten hat ein Ende, Patch 2.4.0 ist nun endlich (wie vermutet im Zuge der Wartungsarbeiten) auf die Liveserver aufgespielt worden. Die vielen Änderungen konnten bereits auf dem PTR getestet werden und beinhalten veränderte Sets, überarbeitete …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patchnotes Patch 2.4.0

Das Warten hat ein Ende, Patch 2.4.0 ist nun endlich (wie vermutet im Zuge der Wartungsarbeiten) auf die Liveserver aufgespielt worden. Die vielen Änderungen konnten bereits auf dem PTR getestet werden und beinhalten veränderte Sets, überarbeitete …

Eisenhaut
Fertigkeitsrune – Reflektive Haut
Diese Rune wurde überarbeitet.
Euer Dornenschaden wird um 300 % erhöht.
Hinweis: Dieser Bonus gehört jetzt zur gleichen Kategorie wie der Setbonus (6 Teile) von Dornen des Ansuchers.​

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patchnotes Patch 2.4.0
Das heißt also - wenn ich Blizzard da richtig verstehe - dass es additiv wirkt (gegenüber multiplikativ wie sonst).

Dämonenjäger
Dämonenjäger können jetzt Köcher einsetzen, während sie eine Nahkampfwaffe verwenden.​
Ninja-Build hype!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Änderungen größtenteils. Es wird wieder vieles zum Ausprobieren geben und ich freue mich darauf, die neuen Gebiete und Setdungeons zu durchforsten. Insbesondere die nicht so stark auf einen Skill zugeschnittenen Sets wie Akkhan oder Innas laden zum Probieren ein, auch das Legacy of Nightmares Set wird wohl die ein oder andere Build Idee befeuern.
Nicht so schön hingegen finde ich die teils gravierenden Nerfs einiger Skills, etwa Fists of Thunder oder auch die Heilungsskills. Sie schränken hier die Vielfalt ein. FoT haben sie so weit runtergenerft, dass der Skill nun nicht mehr auf Augenhöhe mit den anderen Generatoren liegt - hier hätte etwas mehr Augenmaß gefehlt, um die notwendige Balance hinzubekommen. Des weiteren bin ich nach wie vor skeptisch, in wie weit der Firebird Build spielbar ist...
Last but not least, die Updatepolitik von Blizzard hat sich verbessert, ich hätte mir bei den vielen Änderungen dennoch etwas mehr Zeit zum testen auf dem Liveserver gewünscht, bevor ich in die neue Season (zwecks Stashtab) starte...

Die Setdungeons sind für mich die beste Neuerung. Die vom Wiz werden in der aktuellen Seasin in Angriff genommen, die anderen dann mit den entsprechenden Klassen in den folgenden Seasons oder Nonseason, falls vorher Zeit bleibt.

Hab mir die Patchnotes noch gar nicht ganz durch geschaut, ist dieses mal wieder sehr viel geworden :clown:

Finde es ein wenig schade, dass vorallem bei den Waffen bei den meisten Builds es garkeine Optionen gibt!

Es gibt DAS item, und danach kommt ewwwwwwwwwwwwwwwwwwwig nichts.

:/

Will mehr Vielfalt, dafür muss man aber aufhören Eigenschaften UND %Schaden eine Skills auf einmal darauf zu geben.

Tzzz .. *Arroganz an* die sollten mich ins Boot holen. Das ist ja zum Heulen was die da abliefern zum Teil. Lasst mich das mal machen bitte. *Arroganz aus*

Auf Stufe 70 werden Erfahrungsboni auf eine Wirksamkeit von 10 % reduziert.

Das habe ich nicht verstanden. Was wird aus dem Rubin im Helm / Höllenfeuerring / Cain&Born Set Boni / Gruppen Boni?
Sind es 10% pro Item, pro Set oder insgesamt?
Oder sind es 10% von allen Boni? Z.B. Rubin + Höllenfeuerring = 80% mehr Erfahrung. Ab Level 70 sind es dann nur 8%?

EDIT:
Habe gerade selbst getestet, alle Boni in % (Sets, Höllenfeuerring usw.) werden zu 1/10 angezeigt. Juwel der Leichtigkeit funktioniert aber zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
und dennoch levelte mein paragon gestern schneller hoch als vor dem Patch :D

Hab mir die Patchnotes noch gar nicht ganz durch geschaut, ist dieses mal wieder sehr viel geworden :clown:
Ich fasse die Patchnotes mal für dich zusammen:
- Weniger EXP dafür viel mehr EXP
- Alle Klassen werden stärker, besonders durch die für sie designten Items - alle außer Monk
- Monk kann weniger gut heilen
- Demon Hunter macht mehr Aua, feuert aber in Zukunft weniger Raketen ab
- Mehr Gebiete und toller Loot
- Das Aufwerten der legendären Edelsteine geht jetzt schneller (weiß nich ab das in den Patchnotes stand - is aber so
- Questmarker erscheint weiterhin erst nach 1Minute (sollte sofort erscheinen, tut er aber nich)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich trotz guten Pc immer noch teilweise extreme fps Einbrüche bis hin zu Standbildern habe ;( Hatte eig. gehofft, dass sich das mit den Schadenszahlen ändert :(

Und der Schmied lagt bei mir jetzt auch viel doller....

Aber sonst finde ich den Patch echt super, neues Spielgefühl !

Die Bubble des Wizards scheint nicht mehr mit dem höchsten Elementarschaden zu funktionieren... :/
Ein Kumpel beklagt inzwischen häufige Spielabstürze, aber das Problem ist wohl laut Blizzard bereits bekannt.

Der set bonus wurde geändert. Die bubble macht jetzt per se keinen dmg mehr. D.h. es funktioniert alles wie es soll. Oder anders formuliert: RIP DelRasha

Ich fasse die Patchnotes mal für dich zusammen:
- Questmarker erscheint weiterhin erst nach 1Minute (sollte sofort erscheinen, tut er aber nich)

Oh, ist das echt so?
Gibt's dazu was offizielles? Also ist es mit Absicht wieder rausgenommen wurden oder wird das noch nachgereicht?

Das ist aber unbefriedigend... trotzdem Danke für den Hinweis.

Editiert: Hier stand was, was gar nicht gefragt wurde..

Zuletzt bearbeitet:

Es werden nicht alle sofort angezeigt aber die wo man eine Höhle säubern muss und auch die Bountys wo man Bosse töten muss werden sofort angezeigt und so hatte ich das auch vor Patchrelease mitbekommen.

Das waren auch meine Gedanken gestern abend :lol:
Wobei ich wohl noch einmal mehr schlafen muss, bis die Season auch für mich beginnt ;(

Zurück
Oben