• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 2.1.2 erst im Neuen Jahr! PTR-Server laufen weiter!

xXSowiloXx

Mitglied
Ja auch Blizzard-Mitarbeiter haben Mal frei....

Wie DameVenusia am 19.12. bereits mitgeteilt hat, kommt es beim Patch 2.1.2 zu Verzögerungen.
Der zum 16.12. angekündigte Patch 2.1.2 wurde bis ins neue Jahr 2015 in den Winterschlaf versetzt. Grund hierfür seien die über die Feiertage ausgeflogenen Mitarbeiter, welche nicht auf möglicherweise auftretende Fehler reagieren könnten. Ein genaues Release-Datum wurde von der Community Managerin Nevalistis nicht genannt. Da aber die kommenden Feiertage für die Verzögerung verantwortlich gemacht werden, kann man davon ausgehen, dass der Patch erst am 6. oder 7. Januar 2015 aufgespielt wird. Wenn sich Blizzard daran hält, die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patch 2.1.2 erst im Neuen Jahr! PTR-Server laufen weiter!

Danke für die Information.
Bin schon die ganze Zeit der Meinung dass es günstiger ist sowas etwas länger laufen zu lassen.
Wobei leider Blizzard in der Vergangenheit das eigene Feedback- und Bugreport-Forum zum PTR nicht aufmerksam genug gelesen hat...
Ich hoffe darauf, dass es diesmal besser läuft..

würde es tatsächlich Sinn machen den Patch vor dem Ende der ersten Season aufzuspielen?
Wenn man davon ausgeht dass zwischen den beiden Seasons ein paar Tage/Wochen liegen werden, hätte Blizzard genügend Zeit für eventuell nötige Bug-Fixes.

lg
Owl :hy:

Es würde keinen Sinn machen den Patch wärend S1 aufzuspielen..
Da gibt es Leaderboards die so - auch mit allen Bugs und Exploits - wenigstens in sich konsistent sind.
Der Patch würde bisherige Platzierungen komplett umkrempeln.
Am meisten Sinn würde machen:
S1 Ende - Patch drauf - 3 Wochen später S2 Start

Blizzard wird vermutlich S2 und Patch gleichzeitig starten.. Damit die Leute gleich in die Season gehen können und nicht durch "Ancientfunde" in der zwischenzeit davon abgehalten werden in S2 los zu legen..

Wir halten also fest, Blizzard hat keine Planung, dass seine Mitarbeiter zu Weihnachten Urlaub machen wollen; oder sie haben den Urlaub erst wenige Tage vorher gestellt, alle zusammen. :read:

Gut so, dann verpasse ich über die Feiertage nichts :p
Und wehe die kündigen das Ende der S1 nicht wie geschrieben 30 Tage vorher an, dann gibt es :autsch:

Gut so, dann verpasse ich über die Feiertage nichts :p
Und wehe die kündigen das Ende der S1 nicht wie geschrieben 30 Tage vorher an, dann gibt es :autsch:

Würde eine Woche vorher nicht auch ausreichen? Ein Monat vorher ist viel zu übertrieben... Was will man mit der Info denn so lange anfangen?

edit: oder sagen wir zwei Wochen, falls eine zu kurzfristig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die regelmäßig Mitte der Woche schon wusste, dass sie nächsten Montag krank sein wird. Vielleicht war damals ein D2 Ladderreset der Grund? ;)

Werde mit S2 auch anfangen Ladder zu spielen. Habe die S1 quasi komplett ausgelassen und lieber meine bestehenden Chars gespielt.

@IkariX: generell finde ich 2 Wochen ebenfalls ausreichend. Besser aber fände ich, wenn es z.B. am 01.01.2015 heisst: Season 2 Startet am xx.xx.2015 und endet am yy.yy.2015. Dann weiss man wie viel Zeit man hat und gut ist. Die anfänglich angekündigten 2/3 Monate sind inzwischen etwas überschritten. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass die Season so lange dauert, wäre ich komplett anders ran gegangen.
Hab noch ein paar Sachen vor in S1 und die meisten davon dauern. Sobald ich weiss dass ich nur noch 1 Monat Zeit hab, werde ich entsprechend Prioritäten setzen müssen.

@KH183: lass noch einen Char auf lvl70 ziehen in S1, sonst ärgerst du dich vllt irgendwann, dass du das Transmogset nicht komplett hast ^^

@IkariX: generell finde ich 2 Wochen ebenfalls ausreichend. Besser aber fände ich, wenn es z.B. am 01.01.2015 heisst: Season 2 Startet am xx.xx.2015 und endet am yy.yy.2015. Dann weiss man wie viel Zeit man hat und gut ist. Die anfänglich angekündigten 2/3 Monate sind inzwischen etwas überschritten. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass die Season so lange dauert, wäre ich komplett anders ran gegangen.

Ist bei Blizzard aber allgemein bekannt, dass sie die gesetzen Daten der Ladder meist überschreiten. Genügend Beispiele hatten wir ja in Diablo 2 :read:

Wenn sonst nix los is Erfolge abklappern, oder andere Ziele setzen :)

@eric: in den Feiertagen mal on? is imma so spassig :-)

Zurück
Oben