@Mojito:
Ich hab manchmal das Gehühl das man es manchen Menschen einfach nicht recht machen kann.
Zumindest nicht mit Ancient Items, das stimmt. Wie marcx88 schon sagt, das ganze Konzept ist Müll.
Mal ein bisschen Theorie:
Anstatt die neuen Ancients mit ihren "10% Chance bei allen Legendaries" einzuführen, hätte man auch einfach die entsprechenden Stats (Mainstat, Vita, Widerstände, Waffenschaden...) auf normalen Legendaries erhöhen können. Sagen wir, Minimalwert wie bisher, Maximalwert wie der höchste Ancient-Wert. Allein durch die größere Spanne

wäre es dann schon sehr unwahrscheinlich, ein "Ancient-Like" Legendary mit zwei oder gar drei hoch gerollten Stats zu bekommen.
Man müsste sicher ein bisschen mit den Max-Werten rumspielen, aber rein rechnerisch wäre es problemlos möglich, den "Erwartungswert der Dropqualität" des heutigen Ancient-Systems allein durch Legendaries mit höheren Max-Stats zu erreichen.
So, warum erzähle ich das? Mein Punkt ist, Ancients sind genau genommen
keine neue Item-Kategorie, da sie keinen neuen Aspekt ins Spiel bringen, außer einer Erhöhung der "durchschnittlich droppenden Stats".
Und jetzt fragt euch mal, was ihr dazu gesagt hättet,
wenn Blizzard einfach die Stats erhöht hätte, statt den tollen neuen "shiny" goldenen Rahmen zu präsentieren.
Wenn es nämlich
irgendetwas gab, das in 2.1.1 - mit seinem miesen Class-Balancing, Random-GR-System, minimaler Build-Vielfalt und lächerlichem T6 - wirklich so gar keiner brauchte, und wonach auch niemand gefragt hat, dann sind das höhere Stats.