• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.8: Schreine jetzt multiplikativ

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Die Wirkungsweise von Erfahrungsschreinen ändert sich mit Patch 1.0.8. Wie Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng mitteilte, werden Erfahrungsschreine mit Patch 1.0.8 multiplikativ verrechnet:
In Patch 1.0.8 wird der Effekt von Erfahrungsschreinen multiplikativ sein, und Magic Find/Gold Find von Schreinen der Gunst wirkt über 300% hinaus.
1.0.8 will now have XP shrines multiplicative, and MF/GF from Fortune shrines will exceed the 300% cap.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.8: Schreine jetzt multiplikativ

Huch, hab bei dem Titel erst befürchtet, dass alle Schreine multiplikativ wirken. :p
Aber so finde ich das ganz interessant. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Stack wirklich eine notwendige (sinnvolle?) Einführung ist.

Wo steht im Bluepost was von stapelbar? Da steht doch nur, dass XP Schreine dann wie der NV Bonus und der Mehrspielerbonus multiplikativ verrechnet werden. Stapelbar würde bedeuten, dass man bei Aktivierung eines Schreins, während bereits einer aktiviert wurde, die Laufzeit um 2 Minuten verlängert, anstatt sie nur auf erneut 2 Minuten zu setzen. Das steht so aber nicht im Bluepost.
Hey all, update on this.

1.0.8 will now have XP shrines multiplicative, and MF/GF from Fortune shrines will exceed the 300% cap.

Also von stapelbar steht da nun wirklich nix. Mal wieder von D3 geträumt? :P

Jay Wilson: "we doubled it"

Wyatt Cheng: "we quadrupled it"

:clown:

Nein, es war bisher eben NICHT multiplikativ.
Und die Änderung bedeutet, dass sie multiplikativ
wirken, wie es eben auch der Nephalembuff dann tut
UND HAT NICHTS MIT STAPELBAREN SCHREINEN ZU TUN !!
Also ehrlich, Leute!

Beispiel:
Ihr habt einen Rubin im Helm der euch +25% Bonuserfahrung
gewährt ->
Ihr kommt auf insgesamt 125% Erfahrung.
Durch 5 Stacks Nephalem (ursprünglich +75% extra, die einfach
oben drauf geklatscht wurden) wird jetzt alles was man zusammen
hat (also Rubin im Kopf in diesem Fall) um 75% erhöht, also
mal 1,75 genommen:
125%*1,75 = 218,75%
(Vorher wären es: 125%+75% = 200% gewesen).

Und der EP-Schrein wirkt dann mit 1.0.8 EBENSO multiplikativ.
Und ist NICHT STAPELBAR --> Falsche News!

Alles klar, dann habe ich das falsch verstanden. Danke fürs Vorrechnen, wird geändert :)

€: Done.

Ich sehe das wie Goremanslizer. Bisher gab es pauschal 25% oben drauf und jetzt kriegt man 25% vom momentanen Gesamtwert dazuaddiert.
Wie bei Praktiker: Wenn ich dort einen 10€-Gutschein einlöse, werden die 20% von dem neuen und nicht vom urspünglichen Betrag angezogen (Sauerei...).

(Der Inhalt des nachfolgenden Spoiler ist irrelevant und basiert auf einem Fail meinerseits)

Eine Sache blicke ich jetzt aber noch nicht. Auf der zweiten Seite im B-Forum-Thread schreibt Waiät Tscheng:

As an aside, we realize XP shrines aren't useful to players who are P100. I want to acknowledge the issue but you won't see any changes to address this in 1.0.8. We also realize that the MF/GF 25% from Fortune Shrines is small relative to the 300% you already have when you are P100. Again, something we could look to improve in the future, but not in 1.0.8. For 1.0.8 we're only going with the change to exceed the cap.
Wenn, wie er sagt, die 300% überstiegen werden können und wenn, wie er sagt, die 25% multiplikativ wirken, dann hat man bei P100 doch nicht 325%, sondern 300% * 1,25, was doch jusful ist :confused:

Zuletzt bearbeitet:
MF/GF Schreine sind nicht Multiplikativ, sie gehen lediglich über das cap hinaus.

Ach ich Depp, habe das "XP" gelesen, in meinem Kopf kam aber "GF/MF" an. Ordentlicher Fail...

egal ob stapelbar, multi, cap bla ... Hauptsache sie ändern da ein wenig :top:

@ Heronimus:
jo 25% von 300% MF/GF wär echt bissel happig.
Was mich nur irritiert, ist grad, dass es doch schon
damals (so dachte ich zumindest) eine Änderung gab
und der MF/GF Schrein über 300% hinausgehen sollte oO
so wurde es zumindest in den Foren immer bestätigt.
Also 300% cap + Nephalem (75%) = 375%
Dann der Schrein +25% drauf, so kam man immer ans
maximal mögliche: 400%.
Aber anscheinend trifft das auf den MF/GF Schrein ja bsiher
gar nicht zu, dass dieser über die 300% draufgerechnet werden.
hmm :l

MF/GF war immer so limitiert:
Char (Equip, Paragon, Begleiter, Schrein) bringt max 300,
MS bringt max 250,
NV bringt 75.
Zusammen das maximale MF von 625.

Neu hinzukommt:
10 pro Mitspieler bringt max 30,
25 vom Schrein.
=> 680 max MF.

Wenn sie die Itemänderungen bringen, könnten sie ruhig auch den MF Wert senken. So auf die Hälfte oder ein Drittel oder so.
So hohe MF Werte waren in D2 sinnvoll, weil man da gezielte Monster (Bosse) getötet hat und damit gezielt seinem Glück nachhelfen konnte. D3 hingegen ist ein reines Glücksspiel, wo man alles mögliche tötet, was einem vor die Füße kommt. Man hat einen enormen Kill/Zeit Faktor und wird damit mit "seltenen Items" (Rares) zugemüllt ohne Ende.
Ein hoher MF Wert zerstört eher das Spiel, anstatt es interessant zu machen.

dann sollte gelb aber aufgewertet werden
wär dann auch ok wenn es seltener dropt

Deswegen sagte ich ja, dass sie es bei den Itemänderungen machen sollen.

Ja, das mit dem mf ist momentan echt nicht gut gelöst. Bei D2 musste man abwägen, ob man lieber einen eher schwachen mf Build oder einen starken Kämpfer spielt. Jetzt hat man diesbezüglich mit Plvl 100 die eierlegende Wollmilchsau.
Blizz könnte einfach das Cap ganz entfernen, dann kämen auch High-Plvler wieder in Versuchung, noch irgendwo mf drauf zu klatschen.

Zurück
Oben