• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.7, PTR-Ankündigung und Linuxportierung

Gjaron

Mitglied
Ex-Staffmember
Das Warten auf den schon lang ausstehenden PvP-Patch zu Diablo 3 scheint bald ein Ende zu haben. Nachdem Blizzard Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Team-Deathmatch einräumte, dürften sich die Spieler nun bald zumindest im Zweikampf messen können.

Wie der offizielle Diablo-Twitteraccount auf Nachfrage eines Users verlauten ließ, sind die Arbeiten an den Feinheiten des Patches zwar noch nicht abgeschlossen, aber man hofft, neue Infos in den nächsten Tagen präsentieren zu können. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Diablo-Twitter:
We're still busy working on the details, but we're hoping to have it out in the …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patch 1.0.7, PTR-Ankündigung und Linuxportierung

Hui, sehr schön. Mal davon abgesehen, dass ich wieder nicht auf den PTR kommen werde, freue ich mich schon auf PvP. Immerhin gehts voran.

Mfg :hy:

PvP "auf den Markt werfen" ohne vorher einen Massentest am PTR laufen zu lassen wäre auch Selbstmord...

Ich hab mir langsam mal ein Datum erhofft, wanns den soweit ist :(

1. gut dass sie pvp vorher in nem größeren rahmen testen!
2. hoffentlich ist auch noch etwas PvE inhalt dabei
3. linux nutze ich zwar nicht, finde es aber gut, wenn es unterstützt wird

LINUX FTW!!!

Aber ich denk mal "at least one" heißt halt dann GENAU EINS, und ich fürchte das wird dann WOW sein......;(

Bin ja mal gespannt, was außer der Duellfunktion noch dabei sein wird. An großartige Features glaube ich aber nicht. Hier und da bissl Balancing und hoffentlich eine Anpassung der Monsterdichte (wenn man Monsterpower aktiviert). Evtl ja einen Exp Bonus für Multiplayer Spiele, sodass sich Gruppenspiele zum Leveln mehr lohnen. Ist langweilig alleine zu spielen^^
An wirklichen Content glaube ich jedenfalls nicht. Sowas sparen die sich doch jetzt bestimmt fürs Addon auf. Aber neuer Content muss ja auch nicht sein. D3 braucht momentan ja nur Abwechslung und da würde die Monsterdichte schon viel helfen.

Ich hoffe, dass diese Woche noch der Patch Blog kommt. An den Patch selbst glaube ich diese Woche nicht mehr. Wenn der PTR startet, wird es wieder Probleme geben, das ist sicher. Sichere Probleme sollte man aber nicht unbedingt zum Wochenende bringen, wenn kaum jemand arbeitet. Montag oder Dienstag wäre da sinnvoller. Den Blog könnte man aber ruhig zum Wochenende bringen ;)

Mehr Motivation für Multiplayer sollten sie schon einbauen. Mehr exp, mehr MF/Gold wie auch immer, aber irgendwie sollte Multiplayer mehr Anreitze schaffen.

xp bonus für multiplayer und gut ist. das gemeinsame baalen war eigentlich das beste an d2 ...

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Man darf weiterhin gespannt sein xD

Wär schon zufrieden, wenn sie an momentanen Missständen arbeiten würden. Neues brauchts gar nicht. Monsterdichte wär sowas, überall Akt3-Dichte und ich würd viele Stunden vorm PC kleben :D

Wär schon zufrieden, wenn sie an momentanen Missständen arbeiten würden. Neues brauchts gar nicht. Monsterdichte wär sowas, überall Akt3-Dichte und ich würd viele Stunden vorm PC kleben :D

das wäre wirklich mal was !!

PVP nur ein 1 vs 1 ohne weitere Anreize, als einem anderen eins über zu braten, wird mich zumindest weder lange motivieren noch mich dazu bewegen, groß mein Equip darauf auszulegen.

Hört sich an, als würde das, was früher mal als mögliches Datum genannt wurde, nämlich Ende Januar, jetzt wahr.

PvP ist für mich auch nicht soooo interessant, aber es ist auf jeden Fall gut, den Patch auf einem PTR zu testen.

Die mögliche Linux-Portierung finde ich interessant. Nachdem viele Spiele von Blizzard (Diablo, WoW, SC 2) bereits auf dem Mac laufen, dessen OS auf Unix (bzw. BSD?) basiert wie Linux auch, sind vermutlich einige Softwarestrukturen bekannt /implementiert. Ob das hilfreich ist, wird man sehen - immerhin basiert Android auch auf einem Linux-Kernel.

Für mich klingt das so, als ob sich Blizzard fit macht für die Zukunft. Windows 8 zeigt den Weg, den viele OS derzeit gehen: Vereinfachung und Beschränkung (jedenfalls was den normalen User angeht) so wie es mobile Devices ebenfalls tun. Das bringt eine gewisse Beliebigkeit mit sich (das Firefox OS wird ja auch entwickelt ...) da ein System nicht mehr alles können muss - damit wird es leichter nachbaubar.
Die Zahl der Anbieter proprietärer OS wird daher vermutlich steigen.

Es ist daher sinnvoll, auch für Systeme zu entwickeln, welche Basis vieler anderer Systeme sind, so dass die Portierung auf andere Systeme erleichtert wird (von der GUI mal abgesehen)

Wurde auch Zeit, Linux verdient mehr beachtung.

Braucht man wenigstens kein Wine mehr, oder ne VM. Leute die D3 schon haben sollte es kein Problem sein, den Client einfach neu zu downloaden und den für Linux nehmen, denke mal nicht Blizzard macht ne Rip Off Aktion, und will noch mal 60€ dafür haben.

Patch soll also größer werden, naja PvP wirds wohl sein, und das Finetuning, denke nicht da wird groß am PVM rumgefummelt.

Aber lassen wir uns(positiv) überraschen, oder wir werden(negativ) entäuscht.

Naja werden wir sehen.

MfG

Kongo

LINUX! gogo (auch wenn ich dan erst mal auf meinem Zock-PC ein Linux brauche... auf meinem Lapper wird d3 nicht laufen :P)

Ich wette, dass der Barb nochmal gebufft wird mit dem nächsten Patch. Evtl sowas wie ein WW Buff, sodass man mit jeder Rune schnell wirbeln kann. Jay Wilson ist bestimmt noch nicht zufrieden mit seiner Klasse :)

Ich wette, dass der Barb nochmal gebufft wird mit dem nächsten Patch. Evtl sowas wie ein WW Buff, sodass man mit jeder Rune schnell wirbeln kann. Jay Wilson ist bestimmt noch nicht zufrieden mit seiner Klasse :)

der wurde das letzte mal generft, aber schön, dass es immer jmd gibt, der so'n Blödsinn erzählt :hy:

:tree:

der wurde das letzte mal generft, aber schön, dass es immer jmd gibt, der so'n Blödsinn erzählt :hy:

:tree:

Das war kein Nerf, wenn man gut equipped ist, da man nun viel besser mit IAS skaliert, als vor dem Patch (vorher hatte IAS krass den Wutverbrauch erhöht und das bei sowieso höheren Wutkosten).
Das einzige was nach dem Patch schwerer ist, ist das Überleben, aber das ist als WW Barb immernoch von allen Klassen wohl am leichtesten.
Ich kann mir aber wirklich gut vorstellen, dass man dem Wirbelwind Grundskill das normale Lauftempo gibt und die eine Rune überarbeitet (früher oder später). Gibt doch niemanden, der mit einer anderen WW Rune spielt. Nach der Änderung hätte man dann aber eine schöne Auswahl zwischen mehr Schaden oder mehr Lifeleech oder mehr Wutreg (falls nötig) oder der extra Tornado (kA wie gut er Schaden macht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben