• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.7: Keine Änderung an Black Weapons

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.467
Ein viel diskutiertes Thema unter den Diablo 3 Spielern ist in den letzten Tagen eine mögliche Änderung der Schadensberechnung bei Waffen mit physischem Minimal- und Maximalschaden ("Black Weapons") gewesen. Durch einen bekannten Fehler im Spiel machen diese Waffen zum Teil deutlich mehr Schaden, als es eigentlich der Fall sein sollte. Da dieser Punkt auf Blizzards Liste der bekannten Fehler auftaucht, befürchten einige Spieler nun, dass ihre Waffen mit dem Patch 1.07 abgeschwächt werden. Das wird aber nicht der Fall sein, wie Community Manager Ulvareth nun bestätigte:

Yep, so schaut?s aus. Wir haben im Moment keine Pläne, in Patch 1.0.7 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.7: Keine Änderung an Black Weapons
 
Hallo,

jedenfalls sind durch diese Diskussion vermutlich viele Spieler auf diese Problematik aufmerksam geworden. Mir war dieser Fehler in der Berechnung zuvor nicht bekannt.
Ich persönlich werde die gewonnenen Infos definitiv beim Kauf von neuen Waffen berücksichtigen, ganz egal ob, wann und in welcher Form diesbezüglich etwas geändert werden könnte.

Liebe Grüße

Garland
 
Ich schätze mal die ändern die Berechnung erst mit dem Addon, wenn eh ein Itemwipe kommt, damit nicht das große Heulen beginnt.
 
und wie viel Schaden machen diese Black Weapons jetzt mehr, als sie sollten?
 
Das ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Meine macht etwa 135 Schaden zu viel (macht 1072, sollte nach richtiger Berechnung etwa 937 Schaden machen).
 
solche spacken...

heißt das jetzt, wenn genug leute einen bug ausnutzen wird er gelassen?

ich frage mich, warum sie die unsterblich-bugs weggefixt haben oder warum sie (bei d2) was gegen maphacks und bots haben... benutzen doch echt verdammt viele und nicht erst seit wochen und monaten...

sowas finde ich viel wichtiger weg zu fixen als ein bug der verursacht, dass bei jedem fünftausendsten d3-start das spiel abstürzt
 
haha hab nur drauf gewartet (post über mir).
Egal was sie machen, es findet sich immer ein Nörgler..

Irgendwie fühl ich mich nicht mehr wie in den d2 (lod) zeiten, als diese Foren ein Ort der Toleranz, Ratio und des Esprit waren :) Das Rumgewhine ist mittlerweile fast so schlimm wie in den öffentlichen Foren. Liegt das daran, dass die alten Hasen nicht mehr aktiv sind oder hat D3 alle so massiv verändert? *kopfschüttel*
 
heißt das jetzt, wenn genug leute einen bug ausnutzen wird er gelassen?



Darum geht es nicht!

Spieler haben Gold (was = Geld ist!) in solchen Waffen nicht investiert, damit es nutzlos wird. Natürlich dürfen sie es rechtlich gesehen, aber die Spieler verhasst zu machen ist trotzdem sehr unklug, weswegen sie es wohl nicht machen. Es ist Blizzards Veranwortung. Sie haben uns Waffen zur Verfügung gestellt, die verbuggt sind und für die es Aufwände seitens Spieler gab. Sie jetzt zu schwächen, wäre zumindest ethisch gesehen einfach nur "fürn Arsch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug ausnutzen find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Als mein Wizard unsterblich war hab ich gewusst, dass ich nen bug abused habe. Aber bisher hab ich nicht aktiv bei meinen Waffen durchgerechnet was da so falsch läuft.
Du kannst doch nicht behaupten Leute betrügen, nur weil sie Waffen mit hohem Dmg benutzen auf die auch noch Elementarschaden wirkt.
 
Darum geht es nicht!

Spieler haben Gold (was = Geld ist!) in solchen Waffen nicht investiert, damit es nutzlos wird. Natürlich dürfen sie es rechtlich gesehen, aber die Spieler verhasst zu machen ist trotzdem sehr unklug, weswegen sie es wohl nicht machen.Es ist Blizzards Veranwortung. Sie haben uns Waffen zur Verfügung gestellt, die verbuggt sind und für die es Aufwände seitens Spieler gab. Sie jetzt zu schwächen, wäre zumindest ethisch gesehen einfach nur "fürn Arsch"

sorry, aber großer schwachsinn...

ich erinnere mich sogar daran, das sie bugged items bei d2 AUS MEINEM INVENTAR GELÖSCHT haben damals... nicht nur durch bugfix die effektivität gesenkt. und nein, das waren keine duped items.

wer diesen bug unabsichtlich nutzt ist nicht so tief in der materie drin, dass es ihm groß was ausmachen würde... derjenige denkt sich einfach "doof gelaufen, hab aber eh nichts reininvestiert"
und wer mit voller absicht geld in "bugged items" investiert braucht sich auch nicht wundern, wenn die durch nen patch wertlos werden... steht sogar in den nutzungsbedingungen oder so, dass items durch patchs ihren wert verlieren können. und genau in dem fall find ich das angebracht.

es gibt auch viele leute, die echtes geld zahlen um einen bot nutzen zu können. wegen dem ist es trozdem illegal und kann einen bann mit sich führen (was ja auch voll gerechtfertigt ist)

[edit:] nur weil es unabsichtlich passiert ist es trozdem "bug ausnutzen". und wenn der bug beseitigt wird sollten alle, die ihn (absichtlich oder unabsichtlich) ausgenutzt haben freuen, dass es so langh eklappt hat aber aufregen sollte sich niemand wenn ein bugfix rauskommt. ausser die, die eh gerne cheaten (und auf die braucht man eh keine acht geben)

[edit2:]
haha hab nur drauf gewartet (post über mir).
Egal was sie machen, es findet sich immer ein Nörgler..

Irgendwie fühl ich mich nicht mehr wie in den d2 (lod) zeiten, als diese Foren ein Ort der Toleranz, Ratio und des Esprit waren :) Das Rumgewhine ist mittlerweile fast so schlimm wie in den öffentlichen Foren. Liegt das daran, dass die alten Hasen nicht mehr aktiv sind oder hat D3 alle so massiv verändert? *kopfschüttel*
<-- alter d2-hase :D und ich bin immer am nörgeln, wenn sie bugs drin lassen oder veränderungen vornehmen, die mich jedesmal an d2-cheatprogramme erinnern, nur weil die community diese bugs so toll findet oder veränderungen wünscht...
und ich darf nörgeln, da mir blizzard meine meditativen bossruns geklaut hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig was man Bilzz vorwerfen kann, ist, wieso sie nicht sofort einen Bugfix(in Juni !!!) rausgebracht haben. Oder wenigstens in Patch 1.0.5 mit integrieren.

Tatsache ist, dass Bliz- intern seit Juni dieser Bug bekannt war.
Tatsache ist aber auch, dass nur die wenigsten Spieler Mutmassungen angestellt haben, dass Black-weapon-DPS-Berechnung nicht mit anderen Waffen übereinstimmten.

Mir persönlich ist sch*** egal, ob Bugfix oder nicht. Viele haben viel Gold/Geld für Black-weapon hingelegt. Von mir aus sollen sie damit glücklich werden.

Aber spätestens beim nächten Patch mit neuen besseren Waffen erwarte ich einen Bugfix. Wenn eh neue Waffen angeschafft werden muss, sollte das nicht mehr so weh tun...
 
Ich dachte ich stecke recht tief in der Materie D3, aber von diesem Bug habe ich nun auch das erste mal gehört.

Ich frage mich, was mit den Leuten los ist. Wenn es ein bekannter Bug ist, gehört dieser gefixed. Warum sind hier einige so tolerant gegenüber diesem Bug, sonst wird doch auch immer laut geschrien?

Wie Mazilla sagt, Bug ist Bug und egal ob bewusst oder unbewusst genutzt, ist ein Bug ein Fehler der zu korrigieren ist.
 
Ich frage mich, was mit den Leuten los ist. Wenn es ein bekannter Bug ist, gehört dieser gefixed. Warum sind hier einige so tolerant gegenüber diesem Bug, sonst wird doch auch immer laut geschrien?

Weil Blizzard ansonsten die Spieler übers Ohr gehauen hätte und sie ausgenommen bzw. ihre Zeit! Wieso versteht das Niemand?
 
Weil Blizzard ansonsten die Spieler übers Ohr gehauen hätte und sie ausgenommen bzw. ihre Zeit! Wieso versteht das Niemand?

Haben sie bei d2 auch gemacht, gehört trotzdem in die eine oder andere Richtung gefixed - entweder black nerfen oder elemental auf das niveau anheben (Damit blizzard auch ja keine Spiele ausnimmt bzw. deren Zeit mit einem SPIEL(:rolleyes:) klaut).
 
Wenn ein Bug zum Vorteil einiger benutzt wird ist natürlich Blizzard der tollste wenn es nicht gefixt wird.
Wenn aber zB ein Spell weniger dmg macht als es sollte heulen alle rum und es soll sofort gefixt werden.
Ich finde es unverschämt ein Bug bewusst zu fördern um mehr Geld im AH zu verdienen.
Das ist doch der einzige Grund dafür. Die EF verkaufen sich doch wie warme Semmel.
Und würde man es nerfen, dann regen sich die ganzen Fan Boys auf die mit Mamas Kreditkarte eine Waffe gekauft haben.
Außerdem würde es auch die Waffenwahl fördern. Zurzeit kommen Waffen mit Elementarschaden für niemanden in Frage weil es einfach zu wenig dmg macht.
Das versteht also Blizzard unter dem hoch angepriesenen Itemvielfalt und Einzigartigkeit bei der Itemisierung.

Blizzard macht hier nichts anderes als mit nem dicken Knüppel hin zu gehen und D3 weiter tot zu prügeln.
Naja bald ist PoE eh fertig gestellt, dann werden die Leute in Strömen rüber wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es gibt auch Menschen, die sich Waffen mit Zeitaufwand gefarmt haben, statt Echtgeld auszugeben. Zweiteres wäre natürlich dumm.
Wenn ich als Spieler stundenlang für ein Item mit 1000 DPS farme (als Beispiel) und es mir kaufe, will ich später nicht eine Waffe mit 850 DPS haben, die mir überhaupt nichts bringt.

Ob dies durch ein Bugfix geändert wurde, ist hierbei egal. Ein Bugfix wäre einfach eine Verarsche für die Spieler, die sich solche Waffen besorgten. Sogut wie Niemand wusste etwas davon.

Wenn es euch um Gleichheit geht, soll Blizzard ruhig die anderen Waffen dafür buffen.
So kann ich aber die Wut vieler Spieler einfach nachvollziehen, egal ob Bug oder nicht.

Mag sein, dass es in Diablo 2 ähnlich passierte. Deswegen muss es nicht richtig gewesen sein. Genauso sind die Aspekte anders: Es gibt ein Auktionshaus und Gold ist indirekt immer auch Geld, auch wenn selbst nicht jeder Geld dafür investiert.
 
omg, es ist nur ein Spiel. Du tust ja so, als würde man dir den Arm abreißen mit so nem Bugfix...

Von mir aus können die alles mögliche ändern und bugfixen und von mir aus auch nen kompletten Itemwipe machen. Voraussetzung: Es kommt dem Spiel zu gute.
Wenn es das Spiel verbessern würde, dann sollen sie es auch machen und so ein Bugfix würde das Spiel verbessern, weil dann viel mehr Auwahl bei den Waffen vorhanden wäre.
 
haha hab nur drauf gewartet (post über mir).
Egal was sie machen, es findet sich immer ein Nörgler..

Irgendwie fühl ich mich nicht mehr wie in den d2 (lod) zeiten, als diese Foren ein Ort der Toleranz, Ratio und des Esprit waren :) Das Rumgewhine ist mittlerweile fast so schlimm wie in den öffentlichen Foren. Liegt das daran, dass die alten Hasen nicht mehr aktiv sind oder hat D3 alle so massiv verändert? *kopfschüttel*


Das liegt daran, dass diese Generation junger Menschen von übertrieben bemutternden Eltern aufgezogen wurde, wo jeder kleine Streit im Kindergarten ausdiskutiert wurde. Es ist die Generation wo Eltern ihren Kindern jegliche Verantwortung abnehmen aus Angst, dass ihre zarten Schützlingen ja gewiss sofort ein Trauma erleiden würden.
Kurz gesagt, es ist die "alles in den Arsch geblasen bekommen" Generation, die sich durch mangelndes bzw. nicht vorhandenes Durchhaltevermögen und anerzogenes "mögliches wenig tun / nichts tun und viel dafür bekommen" auszeichnet. So wie es halt bei Mama auch war, da wo man so schön von vorne und hinten bedient wurde und bei jedem meckern bekam man gleich seinen willen. Da hat man gemeckert, weil man ein IPhone UMBEDINGT!!!! haben MUSS!! und natürlich bekam man es dann auch. Und wenn nicht wurde man halt depressiv oder sonstwas bis man dann doch noch sein IPhone bekam, weil es heutzutage halt so ist, dass die Kinder den Ton angeben und die Eltern zu folgen haben.
Na, fühlt sich jemand angesprochen? :P
Genau das spiegelt sich im Internet wieder, nicht nur im D3 Forum sondern überall.

p.s. wer den sarkasmus nicht rausliest soll bitte schweigen ^^ Es ist leider eine negative Entwicklung, weil das nicht gute Erziehung ist, sondern mehr dazu führt, dass die Kinder später psychische Probleme entwickeln, weil sie dem kleinsten Druck (der Chef gibt den Ton an z.B.) nicht standhalten können. Viele sind seelisch ja nicht mal in der Lage heutzutage in der Schule klarzukommen, auch wenn geistig genug vorhanden ist. Da ist der Druck dann schon zuviel und wie das später weitergeht kann man sich meist denken. Wobei Schule halt schon stressig sein kann, ohne Zweifel, aber rückblickend denkt wohl so ziemlich jeder Erwachsene, dass die Schulzeit noch die einfachste "Arbeitszeit" war.

@topic

ist doch eigentlich so wurst mit dem black damage, mit niedrigem mp kommts auf paar tausend DPS auch nicht an. Und wer mit hohem MP spielt, naja der muss dann vielleicht 1-2 stufe runterstellen, auch nicht so das
Drama.
Aber es spielt doch sowieso fast jeder mp1-2, wegen XP farmen, oder? Vll keyruns auf höherem MP, aber sonst lohnt das doch nicht wirklich, ausser man hat ultra equip, wobei sich dann der black damage nerf eh nicht auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


zum Thema: sind keine spielzerstörenen Bugs, also ich kann damit leben ^^ wobei ich kA hab, inwieweit meine Waffe verbuggt ist :clown:
 
Zurück
Oben