aMoKhAhN
Diablo-Veteran
- Registriert
- 10 Mai 2005
- Beiträge
- 1.430
http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni-517x194.jpg
Es gibt also auf MS5 durchaus mehr XP und eine höhere Chance auf Bonusgegenstände.
Wie sollte die Tabelle denn deiner Meinung nach aussehen? Auf MS2 verdoppeln sich alle Werte, auf MS3 verdreifachen sich alle Werte, ...?
Ineffizientes Spielen trübt deinen Spaß, weil du weißt, dass es effizienter ginge (und andere den Vorteil dir gegenüber nutzen?) und bei effizientem Spielen kommt erst gar kein Spaß auf, weil die Herausforderung fehlt?
Es ist nicht möglich die ultimative Farmeffizienz mit forderndem Anstrengungsspaß gleichermaßen unter einen Hut zu bringen. Es wird immer einen Weg geben, bei dem man einfacher und schneller unterwegs ist, bei dem man Herausforderungen umgeht und bei dem man dementsprechend einfacher und schneller zum Ziel kommt.
Das Spieldesign nach Release war da schon nahe dran, als man sich für die besten Items den härtestens Gegnern in A4 stellen musste. Logischerweise lief man dort konsequent gegen eine Wand, da man vorher keine guten Items finden durfte, da man sonst ja direkt wieder den effizienteren Weg geebnet hätte. Aber auch da gab es den einfachen Weg des Exploiters, der Vasen farmte ohne Gegner zu sehen.
Später wurde auch in A3 alles findbar, jetzt überall. Verschlimmbesserungen auf Wunsch der Community, die jetzt über eben jene selbstgeforderten Verschlimmbesserungen weint.
Ich war auch ein Freund der Aufs-Maul- und Friss-oder-stirb-Schwierigkeitsgrade zum Release. Wenns nach mir ginge, könnte man direkt wieder dorthin zurückgehen, alle Exploits schließen und einen kompletten Reset durchführen.
Dass du nurnoch Itemverbesserungen im dreistelligen Millionenbereich findest, schiebe ich ganz dreist auf dein Selbstverschulden, dass du wahrscheinlich das AH benutzt und schon früher benutzt hast. Warum nicht als Ziel setzen die Verbesserungen immer selbst zu finden?
Es gibt also auf MS5 durchaus mehr XP und eine höhere Chance auf Bonusgegenstände.
Wie sollte die Tabelle denn deiner Meinung nach aussehen? Auf MS2 verdoppeln sich alle Werte, auf MS3 verdreifachen sich alle Werte, ...?
Ineffizientes Spielen trübt deinen Spaß, weil du weißt, dass es effizienter ginge (und andere den Vorteil dir gegenüber nutzen?) und bei effizientem Spielen kommt erst gar kein Spaß auf, weil die Herausforderung fehlt?
Es ist nicht möglich die ultimative Farmeffizienz mit forderndem Anstrengungsspaß gleichermaßen unter einen Hut zu bringen. Es wird immer einen Weg geben, bei dem man einfacher und schneller unterwegs ist, bei dem man Herausforderungen umgeht und bei dem man dementsprechend einfacher und schneller zum Ziel kommt.
Das Spieldesign nach Release war da schon nahe dran, als man sich für die besten Items den härtestens Gegnern in A4 stellen musste. Logischerweise lief man dort konsequent gegen eine Wand, da man vorher keine guten Items finden durfte, da man sonst ja direkt wieder den effizienteren Weg geebnet hätte. Aber auch da gab es den einfachen Weg des Exploiters, der Vasen farmte ohne Gegner zu sehen.
Später wurde auch in A3 alles findbar, jetzt überall. Verschlimmbesserungen auf Wunsch der Community, die jetzt über eben jene selbstgeforderten Verschlimmbesserungen weint.
Ich war auch ein Freund der Aufs-Maul- und Friss-oder-stirb-Schwierigkeitsgrade zum Release. Wenns nach mir ginge, könnte man direkt wieder dorthin zurückgehen, alle Exploits schließen und einen kompletten Reset durchführen.
Dass du nurnoch Itemverbesserungen im dreistelligen Millionenbereich findest, schiebe ich ganz dreist auf dein Selbstverschulden, dass du wahrscheinlich das AH benutzt und schon früher benutzt hast. Warum nicht als Ziel setzen die Verbesserungen immer selbst zu finden?