• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterdichte, Blazing Guardians und mehr - in the Mix XXXI

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard bleibt dabei und nimmt auf dem PTR zu Diablo 3 Patch 1.0.8 laufend Anpassungen vor. Wie wir bereits geschrieben haben, wurde die Monsterdichte angepasst und auf Nachfrage erklärte Vaneras, dass die Anpassung der Monsterdichte zum einen auf einer allgemeinen Erhöhung der Monsterdichte in drei Gebieten beruhe, zum anderen darauf, die Gruppengröße von Mobs zu erhöhen und dafür auf vereinzelte Monster zu verzichten.
Itementwicklung in Diablo 3
Über die Itementwicklung konnte Vaneras übrigens noch nichts sagen, nur dass Blizzard bewußt ist, dass sich viele Spieler für Diablo 3 eine Verbesserung von Items bzw. des Itemsystems wünschen. Das sei jedoch nicht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Monsterdichte, Blazing Guardians und mehr - in the Mix XXXI

Imho sollte man endlich aufhören mit kleinen Miniänderungen (Fledermäuse vom WD and Blazing Guardians .. mal ehrlich wen juckts?) und anfangen
an den echten Mängeln zu arbeiten:

Itemization & PvP.

An denen wird gearbeitet (zumindest Itemization), nur muss man ja nicht alles stehen und liegen lassen bis dahin ;)

An denen wird gearbeitet (zumindest Itemization), nur muss man ja nicht alles stehen und liegen lassen bis dahin ;)
Eben. Die Berichterstattung auf der Hauptseite und im Forum wirft da ein wenig ein falsches Bild auf den tatsächlichen Entwicklungsprozess: Da jede Meldung gleich bewertet wird (zumindest für das Forum: Es gibt einen Thread dazu), erweckt das den Eindruck, dass jede Meldung gleich wichtig ist.

Derweil ist das hier ein Absatz in einem Post, während eine andere Meldung ein ganzer Haufen Patchnotes auf einmal ist.

Das ist allerdings keine Kritik an der Art und Weise, wie die News veröffentlicht werden; ich finds gut, dass India am Puls der Zeit ist und mir gleich sagt, wenn Blau was gepostet hat.

Woran es allerdings eine Kritik ist, ist an den Leuten, die den oben beschriebenen Umstand nicht erkennen und nur meckern "omg Blizzard fix gefälligst alles auf einmal und ignorier Zeug, das mich persönlich nicht interessiert".

Nach dem Patch probier ICH auf jeden Fall die Fledermäuse aus!

Simon

Manchmal frage ich mich, wer die News überhaupt zu Ende liest :ugly: :lol:

Das ist übrigens die 31. Folge unseres Diablo 3 “in the mix”, wie immer mit römischen Zahlen und mit kleinen Neuigkeiten, die man nicht unbedingt in eine Extra-News packen möchte.

Da ist die Gewichtung doch klar. Ansonsten muss man sehen, dass es nicht immer viele News auf einmal gibt und dann wird aus einer kleinen News auch mal was Eigenständiges.

Vielleicht sollten wir Kategorien einführen, sowas wie:

"News die nicht jeder braucht, der xx mit Build XY spielt."
Ich stelle mir gerade genüßlich 32^n verschiedene Kategorien vor ...

Ich finde die Art und Weise der Berichterstattung hier Top, mal ein Lob in den Raum werf......

Auch finde ich die Idee sehr gut, einzelne Monster zu entfernen und die Mobpacks grösser zu gestalten. Glaube das geht alles in die richtige Richtung momentan....

Imho sollte man endlich aufhören mit kleinen Miniänderungen (Fledermäuse vom WD and Blazing Guardians .. mal ehrlich wen juckts?) und anfangen
an den echten Mängeln zu arbeiten:

Itemization & PvP.

Das letzte, was es zu diesem Thema gibt - und DV auch in der News verarbeitet hat - ist Vaneras Aussage (unterer Teil): Monster Density Patch Note Clarification - Forums - Diablo III
Und das ist der schon etwas länger bekannte Status. Das D3-Team ist groß und ich denke mal, dass die zwei eigene Abteilungen für Itemization & PvP haben, während sich andere eben um die "kleinen" Dinge, von denen wir gerade ja sehr viel zu lesen und zu testen bekommen, kümmern.

Edit: Außerdem war von vornherein bekannt, dass sich Patch 1.0.8 nicht um Itemization und PvP drehen wird. ;)

Es ist natürlich toll das die Monsterdichte angehoben wird, aber naja vereinzelte Monster wird verzichtet und mehr auf Packen gesetzt naja.

Ich hätte lieber gleichmäsig den Thrash verteilt, weil von Pack zu Packen zu rennen naja finde ich irgendwie nicht so prickelnd, außer der Abstand zwischen den Packen ist sehr gering. Mich persönlich nervt es sehr, wenn da zuviel Leerlauf ist.

Packen > Leerlauf > Packen > Leerlauf

Gab es in Diablo II natürlich auch, aber rein subjektiv Empfand ich es weniger störend als in Diablo III.

Aber egal, man sollte sich nicht beschweren, es ist wenigstens mal ein Fortschritt in die richtige Richtung, und addressiert was viele wollen mehr Monster und Identify all.

Itemization und oder PvP wird dann eher 1.0.9 bzw 1.1.1 adressieren.

MfG

Kongo

Bedeutet ja auch nicht, dass sich nie wieder etwas an der Monsterdichte ändern wird. ;) Und innerhalb der Laufzeit des aktuellen PTR gab es ja nun auch schon zwei Änderungen bezüglich dessen. Wenn es den Leuten beim Testen nicht gefällt, werden die das schon sagen und Blizzard schraubt dann wieder ein bisschen an der Dichte.

Es ist sogar sehr wichtig und richtig, dass die Monster mehr in Gruppen stehen. Es gibt nämlich fast keinen Char, der nicht AOE Schaden anrichtet - das heißt, es ist immer besser, wenn mehr Monster zusammenstehen, sowohl was den Schadensoutput angeht, als auch was das Gefühl angeht, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Davon abgesehen gibt es auch eine Menge Charkonzepte, die nur wirklich funktionieren, wenn mehr Monster zusammenstehen (Boomsorc zum Beispiel), wohingegen es wirklich keinen Char gibt, der deutlich besser dasteht, wenn das Monster allein ist.

Simon

wie wärs wenn jeder char nen skill bekommt der sich "nuke" nennt.
man stellt sich einfach in einen beliebigen level drückt den skill und alle mobs im kompletten game fallen tot um.
danach läuft man gemütlich durch die maps und sammelt den müll ein
so hätte sich das problem mit der monsterdichte erledigt und alle wären glücklich

/sarcasm off

egal wie sie es verändern, zu viel oder zu wenig, geheult wird immer...

zu wenig mobs, zu viele mobs, zu viele starke mobs, zu wenig schwache mobs, zu wenig champs / zu viele champs, zu viel leerlauf , zu wenig leerlauf etc

wie soll man denn das komplette spiel so balancieren, dass es jedem spieler immer und überall recht ist :rolleyes:

Zurück
Oben