• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mönchbuild für Patch 2.1.2?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Weihnachten steht vor der Tür und damit auch viel Zeit den einen oder anderen Build zu testen. Rechtzeitig zu den Feiertagen hat der Spieler MeatHeadMikhail einen Mönchbuild vorgestellt, der sehr spassig anzuschauen ist und Potential für den kommenden Patch 2.1.2 besitzt. Sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit, schnelle Bewegungen, massiven Schaden und das von der Community mitdesignte Shard of Hate zeichnen diesen MönchBuild aus. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Mönchbuild für Patch 2.1.2?

Auf die neue alte SoH bin ich auch schon gespannt. Früher hab ich die Waffe leider nicht testen können, bevor sie generft wurde.
Schade, dass das Blitzset nicht auch schon reworked wird in diesem patch. Hätte bestimmt ordentliche Synergien.

Im Endeffekt macht der Waffenschaden von der Ancient WKL plus die Leg-Gems plus Shard-Proc den gesamten Schaden aus..
Die Monster sind schneller tot als dass Schaden zurück kommt..
Das funzt für hohe Grifts niemals nicht..
In Gruppe wird der Mönch weder genug Schaden machen noch genug Heilung haben noch genug Defensive haben (Doppelunity fehlt dann)

So sieht das aber sehr spaßig aus.
Habe fast den selben Aufbau des Chars als Kältevariante. Wenn der Patch live geht wird das auch super funzen für T6..
Dann entsprechend mit den ganzen Kälteitems statt Blitz..

edit..: würde mal noch Gleichmut raus schmeißen und statt dessen Zyklnschlag rein nehmen und halt Raufbölder dazu.. Das gibt noch mal nen drastischen Damageschub..

..und vergessen zu schreiben.. der Build braucht garantiert Massen an Gegnern.. gegen Einzelgegner zB Riftbosse wird das schon sehr zäh werden..

Zuletzt bearbeitet:
benutzt ja schon mal keinen geisteskraftverbraucher was schon mal schlecht ist und somit auch wenig heilung generiert
allein deswegen kann das schon nicht auf hohen grifts funktionieren

benutzt ja schon mal keinen geisteskraftverbraucher was schon mal schlecht ist und somit auch wenig heilung generiert
allein deswegen kann das schon nicht auf hohen grifts funktionieren

Verbrauchen kann man mit Mantra im Zweifel.
Solange der Schaden für T6 bis GR30 gut genug ist, kann man den Build auch als gut betiteln.

Verbrauchen kann man mit Mantra im Zweifel.
Solange der Schaden für T6 bis GR30 gut genug ist, kann man den Build auch als gut betiteln.

Ich denke das wird knapp werden. Den Keywarden lässt er im Video auch schon gekonnt aus. ;)
..aber wie gesagt..: sieht trotzdem nach Spaß aus.. genauso schnell stelle ich mir nen Mönchbuild vor.
(Memo an mich selbst: Rimeheart raus und Shard rein zum testen..)

Ha, wie geil :D. Hatte schon befürchtet, dass ne Änderung kommt, die den Lightning Build versaut und einen dazu verdammt, doch mit dem langweiligen Monkey King zu spielen. Freu mich schon auf den Patch :).

Langweilig ist jetzt ne Definitionsfrage..
;)
Mit dem Build brauchst du jetzt nur noch die Maus zum spielen...
( 1x Wind anschmeißen zählt nicht)

..hab gestern meinen Coldbuild noch n bisschen rumprobiert und finde Shard plus Rimeheart ganz angenehm zu spielen.. Leider fehlt bei Kälte der schöne Radius an aoe-Schaden.. Steht dem hier gezeigten aber von der Geschwindigkeit nicht nach...

Langweilig ist jetzt ne Definitionsfrage..
;)
Mit dem Build brauchst du jetzt nur noch die Maus zum spielen...
( 1x Wind anschmeißen zählt nicht)

Da gebe ich Dir recht, so wie in MeatHeadMikhail's Video könnte ich allerdings auch nicht spielen - zu schlampig ;). Gegner auslassen gibts bei mir nicht, da wird alles, was der DoT nicht schnell genug erledigt hat, mit DS eingeholt, mit Cyclone Strike zusammengezogen und mit nem Kick umgenietet, dazu brauche ich dann schon noch die eine oder andere Taste :D.
Fühlt sich für mich halt einfach dynamischer an als der MK. Der ist auf jeden Fall effektiv, keine Frage, aber bei dem hat mir einfach was gefehlt (hab selber ne Zeitlang einen Kälteaffen gespielt, aber das war einfach nicht mehr "mein" Mönch).

Ich hätte statt "langweilig" "für mich persönlich eher langweilig" schreiben sollen, aber was erwartest Du denn, wenn einer im Plätzchenkoma schreibt ;).

Zurück
Oben