• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 MMO? Nein - sagt Kevin Martens

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Der Lead Content Designer, also der derzeit inhaltlich Bestimmende im Diablo 3 Team, Kevin Martens, sprach anläßlich der Blizzcon 2014 mit den Kollegen von Kotaku. Wie Ihr vielleicht noch wißt gab es im Jahr 2005 konkrete Pläne Diablo 3 als MMO zu produzieren. Auf die Zukunft von Diablo 3 angesprochen und ob eine Richtung Diablo 3 MMO denkbar wäre, meinte dieser: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 MMO? Nein - sagt Kevin Martens

Kann ich nachvollziehen. In Diablo geht es darum wie ein übermächtiger Gott durch die Horden der Gegner zu metzeln. Selbst in einer Gruppe vernichtet man die Gegner auch solo sehr leicht (es dauert je nach Gruppengröße nur etwas länger). In D3 ist das nicht anders, als in D2. In D2 war das eventuell sogar noch extremer, da man in einer 8er Gruppe alles instant solo umhauen konnte, mit dem richtigen Equip.
In einem MMO ist man aber abhängig von seinen Mitspielern. Alleine ist man nix. Man ist nur ein Zahnrad von vielen.

Die Frage, die sich stellt, ist, ob es möglich wäre ein MMO zu erschaffen, welches jeden Spieler übermächtig erscheinen lässt, ohne langweilig zu werden. Denn wenn jeder übermächtig ist, ist keiner übermächtig, sondern der Content ist nur zu leicht ;)

Bei MMO muss ich erst mal WoW denken, und WoW mocht ich noch nie so richtig. Stundenlang besprechen wie man die Instanz macht, nur weil 1 einen Fehler macht nochmal von vorne, ...

Lieber Monster schnetzeln wie in D3! Und das soll auch so bleiben.

Was mir eigentlich gefällt, sind so Hybrid-MMO-Konzepte wie bei PoE oder wie es bei Mythos der Fall war. Man konnte da komplett alleine durchquesten, aber wenn man in die Stadt ist, hatte man immer das Gefühl, dass dort "was los ist", im Gegensatz zu D3.

So ein richtiges MMO, wo man für das Endgame einen Raid braucht, will ich in der Diablo-Franchise aber nicht sehen.

Da muss man sich nach 2 1/2 Jahren auch nichts mehr vor machen...
Diablo3 ist und bleibt einfach schlecht, es war ganz nett für die ersten 2 Wochen, jedoch auch nicht mehr.

Mich hat das Spiel nach 10 Jahren Diablo2 einfach in ganzer Linie enttäuscht und das versprochene PvP System ist bis heute noch nicht gekommen. Aber zum Glück gibt es ja PoE, quasi das Diablo3 welches sich jeder richtige Diablo2 Fan gewünscht hat.

Diablo3 ist allein deshalb kein MMO, weil nur 4Spieler in ein Game passen. Keins der Spiele der Diablo-Reihe waren jemals MMOs und wollten es auch nie sein.
MMOs sind toll, aber mit WoW und wahrscheinlich bald auch Overwatch hat Blizzard bereits Games in der Sparte. Ein Diablo-MMO-RPG würde gar nicht passen. Der Flav der Welt geht von einem einzelnen Helden (bzw höchsten einer Handvoll davon) aus, die alle krass stark sind und sich durch Horden von Gegnern prügeln. In WoW dagegen ist jeder PC und jeder NPC irgendwo zwischen Level1 und jetzt 100 und hat seinen Platz in der Welt.

Wenn, dann soll Blizzard ein MMORPG in einem ganz neuen Universum heraus bringen, aber im Moment haben sie bereits genug Games um jedem Spieler was zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben