• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilson zum PvP-Modus

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Mit Patch 1.0.4 für Diablo 3 kommt einiges an Balancing für die Charaktere und eine Menge neu gestalteter Loot. Aber was ist mit dem PvP-Modus für Diablo 3? Einer der sehnlichst erwarteteten Eckpfeiler für den lang anhaltenden Spielspass mit Diablo 3 ist erst für Patch 1.1 geplant und keiner weiß bis jetzt genau was auf uns zukommt. Müssen sich die PvP'ler mit einem reinen Matchmaking-System zufrieden geben, wie viele dürfen in die Arena und wie sieht der Modus nun konkreter aus?Jay Wilson hat sich in den letzten Wochen rar gemacht, kaum etwas war von ihm zu hören und zu sehen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Jay Wilson zum PvP-Modus

Dieses Video ist im Anaglyphen-Verfahren gerendert. Wer also eine pappige Rot-grün-Brille vom vorletzten Kinobesuch hat, kann Jay Wilsons Bäuchlein in voller Pracht bewundern, der Rest sieht komische Versätze. Der für uns spannende Teil beginnt ab etwa 11:30 Minuten.

zum Glück kann man den "3D" Effekt auch bei Einstellungen unten ausschalten.

Zum Inhalt: Schön dass man feste Teams/Begegnungen zusammenstellen kann, und nicht nur zufällig irgendwo reingeworfen wird. Schade, dass nichtmal ein Zeitrahmen genannt wird, wanns endlich so weit sein könnte :(

Jaja, die Legendaries .. das ist aber nicht Thema der News.

Interessant ist m.E. die 4on4 Option und die Auswahlmöglichkeit bezüglich des Teams, Das kam so bisher noch nirgendwo raus.

when its done...
bin mal gespannt wie blizzard den dmg regeln will, es gibt einige DHs die ~1000000 crits mit impale machen, da wäre das duell ja lachhaft.

Wow die Show ist ja der allergrößte Mist.

Zur Teamauswahl:
Man kann ja zurzeit auch schon Gruppen mit Freunden oder anderen Spielern erstellen, noch wärend man in der "Lobby" (also vor dem Game erstellen) ist. Wahrscheinlich wird es dann eine Möglichkeit geben, mit eben dieser Gruppe auch in die Arena zu gehen.
Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass das so geregelt sein wird. Wäre jedenfalls das klügste, bereits implementierte Features zu nutzen, um weitere damit anzutreiben.

Eher 50k, allerdings ka ob man wirklich für 1kk critten kann. Wobei Deathmatch sowieso ne lustige Geschichte wird, da dort vermutlich jeder Mage und Monk deutlich mehr aushalten wird als so nen popliger Barb, vorausgesetzt alle Buffs sind im Spiel.

Zurück zum eigentlichen Topic.

Zum einen frage ich mich woher die Formulierung kommt "bis zu 4 Spieler"", denn der Typ im Video sagt "ein Team mit 4 Spielern".

Abgesehen davon finde ich Team Death Match eigentlich zu wenig, capture the flag oder so hätte durchaus auch drinn sein sollen, wenn man schon auf 10 Minuten dummes gekloppe setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie schlau sind dann veröffentlichen sie den Modus ohne ihn groß zu balancen. Das ist wahrscheinlich eh nicht möglich und würde Ewigkeiten dauern. Die Comm wird schon ihre Regeln finden und für private Ligen einführen. Das würde Blizz jede Menge Testerei ersparen und nach und nach könnte man gängige Standards übernehmen.

...........voll homo! -.-

Srry aber dazu fällt mir echt nichts anderes ein...

Wenn sie schlau sind dann veröffentlichen sie den Modus ohne ihn groß zu balancen. Das ist wahrscheinlich eh nicht möglich und würde Ewigkeiten dauern. Die Comm wird schon ihre Regeln finden und für private Ligen einführen. Das würde Blizz jede Menge Testerei ersparen und nach und nach könnte man gängige Standards übernehmen.

Sie werden das ganze anfangs gar nicht balancen, bis dann die nächste riesige Dramawelle im Bnet Forum losgetreten wird.

Es wurde bisher immer gesagt, dass für PvP nicht gebalanced wird und der Modus nur zum Spaß da ist, aber man nicht zu gunsten des PvP auf kosten vom PvE balancen wird.

Es wurde allerdings auch mal gesagt, dass Inferno sehr schwer wird und Rares die wichtigsten Items sein werden. Hinterher waren alle überrascht, als es wirklich so war...
Irgendwann wird Blizzard dann wohl auch anfangen PvP zu balancen, wenn sich genug Leute beschwert haben.

Nur sind 95% immernoch 50.000 Schaden, 98% wären 20.000 Schaden. Da der DH aber 2?3? garantierte Krits abfeuern kann ist das schon ne Menge.
Abgesehen davon, wie schon gesagt, ka ob die 1kk überhaupt stimmen.

Bin auch sehr auf die Arena gespannt. Die beste Vorgehensweise (zur jetzigen Situation) fände ich, möglichst schnell eine rudimentäre PvP Möglichkeit einzubauen und die Spieler einfach auf sich einprügeln zu lassen. Würde auch endgame content sofort schaffen. In 4 Wochen würde man schon alle overpowered builds kennen und könnte dann die richtige Arena releasen :D Und dann hätte man schon genug Daten gesammelt, um die gröbsten Ausreisser anzupassen.

Balancen ist halt immer relativ. E-Sports Tauglichkeit ist sowieso ausgeschlossen. Da müsste man nicht nur endlos balancen, sondern wohl viele Skills verändern oder streichen. Aber das war nie Sinn der Sache. Das einzige Problem sind einzelne overpowered builds, die man dann einfach ein wenig abschwächen müsste. Und dann wird's immer noch einige builds geben, die zu stark sind, aber nicht mehr grundsätzlich absolut unschlagbar und das würde vermutlich schon reichen, für garantiert langen Spass.

Aber was mich mehr besorgt, ist die extreme item-Lastigkeit und da wurde noch rein gar nichts gesagt. Denn, selbst ein DH mit 500k crit bei nem impale ist wohl zur Zeit noch sehr teuer. Somit dürft's viel schwieriger werden, mit geringem budget, überhaupt einen Char auszurüsten, der gegen die reichsten antreten kann. Aber ja, das matchmaking erledigt das von selbst.

Was es auch noch braucht... irgendwie, dass man den Gegner auch aussuchen kann. Davon wurde auch noch nichts gesagt. Wird's ein Herausforderungssystem geben? Wie ist das z.B. in SC2 gelöst? Kann man gegen Freunde spielen? :D

Bin ich eigentlich der einzige, der Matchmaking in so nem Spiel als absolut demotivierend empfindet?

Egal wie gut ich bin, ich habe immer ~50/50 Win/Lose Ratio. Ich werde nie das Gefühl haben, dass mir ein Upgrade auch tatsächlich ne Verbesserung bringt, und aktuell hab ich ja noch nichtmal ein echtes Arenarating, auf das ich mir wenigstens einen schleudern kann.

Bin ich eigentlich der einzige, der Matchmaking in so nem Spiel als absolut demotivierend empfindet?

Egal wie gut ich bin, ich habe immer ~50/50 Win/Lose Ratio. Ich werde nie das Gefühl haben, dass mir ein Upgrade auch tatsächlich ne Verbesserung bringt, und aktuell hab ich ja noch nichtmal ein echtes Arenarating, auf das ich mir wenigstens einen schleudern kann.

Du sollst Spaß am Wettkampf haben, nicht an dem Platz auf dem du Weltweit stehst. Wenn du Wettbewerb willst geh SC2 oder Quake spielen. Das letzte, was das Spiel benötigt, sind noch mehr Möglichkeiten sich zu profilieren. Die ganzen Versager, die es nicht lassen konnten das AH zu nutzen, aber anschließend heulten, dass sie selbst nichts besseres mehr finden konnten, sind jetzt zwar weg, aber so eine Rangliste würde die Heuler nur wieder zurückholen. "Bleh, die und die Fotm-Kombination ist zu stark", "Das PvP ist pay to win" nur um die zwei Häufigsten "Kritiken" (ololol sie schimpfen sich Kritiker!) zu nennen. Es soll eben nur um das abschalten, 3 Freunde einladen und losprügeln gehen, nicht um die Generierung von Pseudo-Profis wie in League of Legends und ähnlichen Konsorten.

Nur sind 95% immernoch 50.000 Schaden, 98% wären 20.000 Schaden. Da der DH aber 2?3? garantierte Krits abfeuern kann ist das schon ne Menge.
Abgesehen davon, wie schon gesagt, ka ob die 1kk überhaupt stimmen.

Und was genau hält der 500k crittende DH denn aus? Wenn er bei jedem 7 sided strike oder nach 2 Blizzard ticks aus den Latschen kippt, sollte er nicht allzu lange Spaß an so einem Build haben.

Jungs PVP ist nicht gebalanced und soll es auch nicht sein laut Blizzard. Von daher erübrigt sich doch die Diskussion oder?

Jay Wilson ist die größte Pest seit der letzten Public dupe methode in D2. Eigentlich ist nicht Diablo das große Übel sondern dieser selbstgerechte Lackaffe, der noch nie im Leben D2 im Bnet gespielt hat. Der hat doch null Ahnung, bester beweiß ist D3. Unglaublich jeder normale Arbeitgeber würde so einen Vollversager feuern. Den Hype und die raketenabsatzzahlen sind nicht auf seinem mist gewachsen sondern Erfolg der hervorragenden Marketingabteilung von Blizzard. Gehst du in den nächsten Saturn und kaufst Diablo 3 kaufst du kein Game sondern den blanken Diablo-Hype, das Game gibts als Free-to-play-game "gratis" dazu.

Stimme dir teilweise zu^^ Matchmaking ist sicherlich für Gelegenheits-PvPler genau richtig. Hin und wieder ein Runde prügeln und Spass dabei haben, weil das match nicht ein 1hit Duell wird. Ausser beide sind glasscanons :D :irre:

Die seriösen PvPler werden auch die Möglichkeit brauchen, sich die Gegner auszusuchen. Der Austausch in den FFA games war halt doch auch sehr wichtig^^ Und auch sonst in den Channels.

Wenn's nur das matchmaking gäbe, könnten viele PvP in D3 gar nicht ernst nehmen.

Naja, was mir aber gerade einfällt, was ich zu wenig berücksichtigt hab; man wird ja in der ladder hochsteigen können, somit wird der geschickte PvPler doch automatisch gegen jene kämpfen können, die deutlich bessere Ausrüstung haben.

Aber ja, blöderweise werden die Differenzen gigantisch werden, leider.

Zurück
Oben