Ich will mich hier, als Programmierer des Tools, auch dazu einmal äußern.
Alles weitere können wir dann gerne persönlich per PM klären. Das hat in diesem Thread nichts verloren.
Gleich vorneweg: Ich leuge gar nicht, dass ich deinen Thread hier im Forum nicht kennen würde. Wäre es so, dann hätte ich hier eigentlich nichts verloren.
Wenn du aber meinen eingentlichen Thread zum Cut&Merger liest, dann siehst du gleich im ersten Satz, dass dieses Tool für mich nur ein notwendiger Zwischenschritt zu einem ganz anderen Tool ist. Quasi nur ein Abfallprodukt. Daher auch die Beschränkungen (Fenstergröße muss 1280x800px sein, etc). Das benötige ich einfach für das eigentliche Ziel meiner Entwicklung.
Ich hatte sogar schon überlegt mit dir Kontakt aufzunehmen, da deine Routinen zum Ausschneiden scheinbar deutlich schneller sind als meine und ich mir Arbeit erspart hätte. Was auch nicht verwunderlich ist, da du dich ja primär mit dem Ausschneiden beschäftigt hast und bei mir es nur ein notwendiges Übel ist. Leider warst du zu dieser Zeit im Forum nicht anzutreffen.
Als ich die Cutfunktion also selber programmiert hatte kam intern schon die Frage auf, ob man dies nicht den Usern schon anbieten will. Da kam dann schnell der Wunsch auf, mehrere Items zusammenfügen zu können, was ja nun auch nicht die Wahnsinns Erfindung ist, da man dies im Tradebereich überall sieht.
Die "Merge"-Funktion ist also im Prinzip das Einzige, was ich nicht direkt gebraucht habe.
Wir/ich wollen keine Konkurenz zu deinem Tool sein, da ich eigentlich ein ganz anderes Ziel verfolge. Wenn dein Tool schon am Start gewesen wäre hätte ich meinen Zwischenschritt auch nicht veröffentlicht, da ich mir den Support dafür dann einfach erspart hätte.
Du hattest seit deiner Ankündigung von vor fast 2 Monaten aber auch noch keine Beta oder so draußen und akitv warst du hier auch nicht mehr richtig, so dass man nicht sicher sein konnte, dass das Tool je veröffentlich wird.
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, wenn dein Tool an den Start kommt. Wir würden das auch mit nichten blockieren oder so. Im Gegenteil: Evtl. hast du ja Funktionen drin oder fügst sie noch ein, die schon gewünscht wurden, die ich aber recht ungern Coden würde, da sie mich von meinem eigentlichen Ziel abhalten.
Falls du diese Erklärung zum Ablauf des Ganzen akzeptieren kannst, wäre ich immer noch gerne an einem Wissensaustausch interessiert, da die Geschwindigkeit deiner Cut-Funktion doch bemerkenswert finde. Dafür hab ich evtl. einige Routinen drin, die für dich interessant sein könnten (Die Screenshoterstellung z.B. oder die Optimierung beim Mergvorgang).
Wie oben schon erwähnt wird das mein einziger öffentlicher Kommentar hierzu sein.
Alles weitere können wir gerne persönlich klären.
Wobei ich nicht wüsste, was ich sonst noch "zu meiner Verteidigung" schreiben könnte.
ZAG