• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ist ein echtes PC-Spiel

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.107
Im Battle.net und auch bei uns in den Foren ist derzeit eine Hypothese sehr beliebt, nämlich, dass Diablo 3 bereits mit einer Konsolenversion im Hinterkopf entwickelt wurde. Das Wochenende ist nun vorbei und die Community Manager nehmen Stellung zu dieser und zu anderen Fragen rund um Diablo 3.Was die angenommene zweigleisige Entwicklung angeht, PC-Version und/oder Konsole, hat CM Lylirra eine eindeutige Antwort innerhalb eines der berüchtigt langen Threads gegeben:
Lylirra: Dieses besondere Argument (Entwicklung für die Konsole, Anm. der Red.) zieht gerade seine Kreise. In den meisten Fällen wird es benutzt, die Ansicht derjenigen zu untermauern, die mit der einen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 ist ein echtes PC-Spiel
 
Wird leider nix ändern. Die Verschwörungtheoretiker werden einfach "Lüge!" schreien und weiter behaupten, dass blizzard das Böse ist.
 
...

Ganz ehrlich ?

Was soll sie denn auch sonst antworten ?

Ja Blizzard gibt zu, dass von Anfang an Designelemente aufgrund der Konsolenidee eingeflossen/gestrichen wurden ?!

...

Ich halte weiterhin an meiner Meinung fest. D3 wurde vielleicht für den PC entwickelt, aber mit Sicherheit war der Gedanke für die Konsole immer im Hinterkopf und damit auch die "Einfachheit" der Umsetzung.

(Und nun kommt eine ganze vage Behauptung...Ich glaub Jay liebte einfach die Simpliziät und den liniaren Verlauf von Konsolenspielen)

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler sind behämmert wenn Sie sich benachteiligt fühlen oder meinen, dass das Game besser geworden wäre, wenn nie ne Konsolenversion geplant gewesen wäre und Blizzard ist behämmert, weil sie leugnen, dass es nicht von Anfang an so geplant war. Natürlich nicht. Und dass es später im AddOn bis lvl 70 gehen, es Items mit mehreren Sockeln sowie Runen geben wird hat man auch nicht schon längst beim Grundspiel eingeplant. Weiß doch jeder, dass bei einem so großen Spiel i.d.R. überhaupt keine Roadmap/Planung gibt, man prorammiert einfach mal drauf los und schaut was bei rum kommt oder was einem grade so einfällt; natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du volkommen Recht mit Deiner Aussage. Jegliches System wie DIII vor Release laufen sollte wurde über den Haufen geworfen, Bugs , Fehler, Exploits am laufenden Band.
Du meinst wirklich das da irgend ein System dahinter ist ????????
Finde ich echt süss , dass es immer noch Leute gibt die meinen Blizzard hätte einen Plan, ausser Cds zu verkaufen , lol
 
Das ist wie mit den Fanatikern im Bezug auf 9/11 (wurde von der Regeierung gesprengt) oder der Mondlandung (ist nie passiert und wurde nur als Film gedreht).
Die sind so von ihrer eigenen Propaganda überzeugt, dass sie nicht mehr klar denken können.

Je mehr Belege man ihnen gibt, dass ihre Vorstellungen lediglich an den Haaren herbei gezogen sind, desto mehr flüchten sie in ihre Paranoia.

Dummheit lässt sich nicht ausrotten.
Die Dummheit rottet eher die Menschen aus ;)
 
Als Diablo 3 vor etwa 10 Jahren voll in die Entwicklung ging gab es weder PS3 noch PS4.^^

Erklär doch mal einer, wie man sowas dann plant! :D

Und ja, hier im Thread steht ja wortwörtlich "von Anfang an".

Wahrscheinlich sind das die selben Personen, die auch 1997 schon bei der Planung des Flughafenbaus in Berlin wussten, das sich die Energiepreise verdreifachen und es völlig neue Brandschutzverordnungen geben werden wird nach dem 9.11.2001. Die Währungsreform war natürlich auch groß geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Entwicklung von dem D3, welches wir jetzt spielen, begann ja nicht direkt nach LoD. Vorher hatte Blizzard North ja noch an seiner Version vom ursprünglichen D3 gearbeitet.
Und um ein Spiel konsolentauglich zu designen, muss man nicht die konkrete Konsole kennen, auf der das Spiel später mal laufen soll, sondern primär einfach grundlegende Designstandards der Konsolenspielentwicklung. Wie man ein Menü gestaltet, UI, Steuerung usw.
Auf welcher Konsole genau das am Ende laufen soll und ob die nun PS3, PS4 heißt oder noch nicht einmal existent ist, ist da erstmal unerheblich.

Ob das nun bei D3 der Fall ist, kann ich nicht sagen und ist für mich persönlich auch nicht wichtig. Das Spiel macht Spaß - immerhin hab ich schon hunderte Stunden damit verbracht, wie viele andere Spieler, unter denen sich seltsamerweise auch recht viele der Nörgler befinden, auch - und ist damit mMn gut gemacht.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht. Man kann ja grds. zu Vor- und Nachteilen der jeweiligen Plattformen sich seine Ansichten bilden und Kritik anbringen. Es gibt nun aber D3 für beide Plattformen, so dass eine Entscheidung möglich ist und man die Variante spielen kann, welche einem am Meisten liegt.
Nach dieser Entscheidung erscheint Kritik an Spielmechanik/Design etc. auch gleich viel zielorientierter.
Als PC Spieler sich über D3 auf der PS aufzuregen wirkt etwas bezugslos. Als PC-Spieler betrifft mich D3 auf der Konsole in etwa genau so, wie sich der Vetrieb von Hundefutter auf meinen Lieblingsitaliener auswirkt. Was nicht ausschließt, dass ich sein Essen manchmal auch kritisieren kann.
 
Dieses besondere Argument (Entwicklung für die Konsole, Anm. der Red.) zieht gerade seine Kreise. In den meisten Fällen wird es benutzt, die Ansicht derjenigen zu untermauern, die mit der einen oder anderen Designentscheidung bei Diablo 3 nicht zufrieden sind. Es ist natürlich kein Problem, eine andere Sicht der Dinge zu haben, aber die Konsole als Sündenbock zu nehmen nur weil sie einfach da ist, ist dann doch etwas dünn.

Genaus das. Hat man ja hier im Forum zur Genüge gesehen.

Mfg :hy:
 
Nö, sonst gäbe es ja verteilbare stats und skillpunkte.
Als ob das auf der Konsole unmoeglich waere :rolleyes:...

Ich finds gut, dass sie das mal klarstellen. Natuerlich werden noch genug Leute sagen "neeeein, das ist doch offensichtlich anders", aber denen ist eh nicht mehr zu helfen.

Simon
 
boah nun is mal wieder von offizieller Seite nen Statement gekommen, aber ein Teil der Community ist immernoch anderer Meinung ... World never changes .....
Schon bei D2 bestanden die Foren fast nur aus "Mecker"-Threads, aber aufgehört zu spielen hat dann irgendwie doch nie wer.
Ich selbst hab auch scho oft genug rumgeschrien, aber ganz ehrlich, besser hätten se das Spiel kaum machen können :)
 
Naja, Kritik darf man schon bringen und sie ist ja letztlich auch erwünscht. Keiner erwartet, dass alle alles absegnen und nur höflich mit dem Kopf nicken. Bei D3 ist Kritik auch an genügend Stellen einfach angebracht.

Blöd nur, wenns dann in Heul-, Mimimi-, Blizzardistscheiße- und Verschwörungsthreads abdriftet. Gabs ja alles schon zur Genüge. Zumal ja viele lieber in Foren rumwettern, dann wieder krampfhaft dieses Scheißspiel spielen (das ja überhaupt keinen Spaß macht und so viel schlechter ist als TL2, PoE usw.), davon genervt und angepisst sind und darauf dieses wieder im Forum kundtun. Ende der Geschichte: Scheißspiel, aber >500h gespielt :)

Mfg :hy:
 
Kritik ist dann angebracht, wenn sie konstruktiv und an die richtige Stelle gewendet ist. Hier im Forum ist nicht mal konstruktive Kritik wirklich sinnvoll, weil kein Blizzard-Mitarbeiter mitliest. Das stoert mich eigentlich am Meisten bei reinen Meckerposts. "Waer doch schoen, wenn" finde ich okay, aber "omg Blizzard zerstoert das Spiel aaah" ist einfach so sinnlos.

Simon
 
Sinnvoll ≠ angebracht :) Aber da gebe ich dir Recht, die ganzen Verbesserungfreds und Vorschläge, wie was zu machen sein könnte, wären in den entsprechenden B-Net Foren besser untergebracht: Einfach weil dort die entsprechenden Leute mitlesen.

Mfg :hy:
 
dein post macht das mehr als deutlich
die Mitteilung war zu erwarten, von daher belanglos

schreibt ihr mal schön in die BNet foren und hofft, dass irgendwas etwas davon umgesetzt wird :lol: im Leben nicht
...darum poste ich nicht in den BNet Foren UND spar mir das Meckern.

Anyway, was war gleich wieder das Thema?

Simon
 
Thema war, dass sich Blizzard mit der Mitteilung selbst ein (weiteres) Armutszeugnis ausgestellt hat

wenn sie auf Konsolen schielend entwickelt hätten, könnte man manches noch nachvollziehen, aber so bleibt nix anderes zu sagen "epic fail"
 
Zurück
Oben