• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfixes und Farmingrouten für Pläne - in the mix XXVII

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Vor zwei Tagen hatten wir über ein paar Bugs berichtet, die mit dem Start des Patches 1.0.7 von Diablo 3 einhergingen, insbesondere den HC-PvP-Bug, der dafür sorgte, dass HC-Charaktere unter bestimmten Umständen nach Verlassen des PvP-Gebiets dauerhaft sterben konnten. Offenbar hat Blizzard das mittlerweile gefixt, wie man der aufgefrischten Nachricht entnehmen kann:
Blizzard:
  • Die Archonplattenschultern der Stärke können jetzt im Spiel droppen
  • Es ist nicht mehr möglich, Dämonische Essenzen und Marquise-Edelsteine zu handeln
  • Bugfix eines Problems, wourch bestimmte Schadenseffekte nicht vom Spieler genommen wurden, wenn sie das Gebiet der verfallenen Kapelle verlassen.
  • The Archon Spaulders of Strength recipe can

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hotfixes und Farmingrouten für Pläne - in the mix XXVII

zur Farmroute:

Ich mache auch gohm aber vorher Werwälle und den Keywarden dann ghom.. dauert ca. 10 min auf mp7 und man hat nen key und nen plan^^

der Typ spielt ja wohl mp0... wundert mich überhaupt, dass da ein Plan gedroppt ist...

Das Video ist uralt... Es ist vom PTR und er geht noch von 50% Dropchance aus. Deshalb spielt er auch MP0.

MP0 ist nicht das beste um die Pläne zu farmen, vorausgesetzt man kann mit höherem spielen.

Schreib ich doch, ist vom PTR^^ aber jetzt frisch von Blizz gefeatured.

Ja, MP0 ist für Pläne nicht das beste...

Hallo,

immerhin wurden die auftretenden Probleme zeitnah behoben. :)

Hoffentlich hat es nicht allzu viele Charaktere erwischt...

Liebe Grüße

Garland

Ich hab mal eine Frage zu dem Video. Wählt man als Quest "Tötet Ghom", ist doch der Spawnpoint zu Ebene 3 gar nicht vorhanden. Ich muss doch sowieso die kompletten Bastionsteifen durchlaufen, oder?

Beste Planfarmroute ist in Akt 3 aber nicht Ghom
Man startet bei der Spinne. Holt sich vorher in Turm der Verdammten 2 Stacks, macht dann fix die 2 Spinnen Ebenen.
Dann hat man als ersten Plan Boss die Spinne. Killt schnell Azmodan und geht A4. Der erste Boss in A4 dropt eigentlich keine Pläne scheint aber verbuggt zu sein, denn er dropt sie doch mit erhöhter Chance. Dann geht man noch schnell zu Rakanoth.
So hat man also 3 "Plan" Bosse in einem sehr schnellen Run.

Beste Planfarmroute ist in Akt 3 aber nicht Ghom
Man startet bei der Spinne. Holt sich vorher in Turm der Verdammten 2 Stacks, macht dann fix die 2 Spinnen Ebenen.
Dann hat man als ersten Plan Boss die Spinne. Killt schnell Azmodan und geht A4. Der erste Boss in A4 dropt eigentlich keine Pläne scheint aber verbuggt zu sein, denn er dropt sie doch mit erhöhter Chance. Dann geht man noch schnell zu Rakanoth.
So hat man also 3 "Plan" Bosse in einem sehr schnellen Run.

genau so wirds gemacht , so hab ichs auch mit freunden auf mp10 gemacht und jeder hatten in jedem run mindestens 2 rezepte , bei 3 bosse die eine 80% chance haben nicht verwunderllich :)

@Bentic2: Genau so ;)

Ich finde auch, dass Iskatu hier "positiv" verbuggt ist und mit erhöhter Chance droppt. Aber mir glaubt ja keiner :D

Ist das nun die Nutzung eines Exploits?
Wo ist die Ecke, in die man sich stellen muss ...

Wegen dem Spaß an der Freude

edit: War ein Fehler von Blizzard gewesen, dass man die nicht auch accgebunden gemacht hat. Sowohl die für die Rares, als auch die für die Marquisen.

ehm, wieso die rezepte farmen? die gibt es doch ziemlich günstig im AH?

genau deswegen hab ich sie gefarmt , weil sie jeder ausm ah kauft und man sich am tag 1 ne goldene nase verdient hat :)
bis das ah down ging und am 2. tag waren nur noch die dex rezepte ihre 300k das stück wert

viel schlimmer find ich den bug, bei dem man nicht mehr sieht, ob die feuerwand in den bastionstiefen gerade brennt oder sie aus ist.
ist jetzt schon mehrmals passiert, dass die ganze party verreckt ist weil alle dachten es sieht sicher aus. noch dazu kann man jetzt schon 5 meter davor daran krepieren -.-

mal ganz zuschweigen davon, dass das ding generell gradezu lächerlich hohen dmg macht

Zuletzt bearbeitet:
viel schlimmer find ich den bug, bei dem man nicht mehr sieht, ob die feuerwand in den bastionstiefen gerade brennt oder sie aus ist.
ist jetzt schon mehrmals passiert, dass die ganze party verreckt ist weil alle dachten es sieht sicher aus. noch dazu kann man jetzt schon 5 meter davor daran krepieren -.-

mal ganz zuschweigen davon, dass das ding generell gradezu lächerlich hohen dmg macht

hab ich noch nie erlebt... aber ich stimme dir zu, dass die bewohner von a3 gaaaaaaaaanz dringend die gitter dicht machen müssen... keine ahnung warum die sich über die dämonen beschweren

lächerlich...
es sollte jedem bekannt sein dass der erste lila boy ausm 4ten akt ebenfalls die pläne dropt.
steht zwar nich in den patchnotes, is aber so
daher is die effizienteste route wohl:
spinnentrulla a3 -> azmodan -> a4 q1 und dann direkt in die bibo zum dritten rezeptdropper.

ganz einfach am inneren rand laufen, wenn es der teil mit 3 feuerwände links und 1 rechts (mittlere) is. ganz innen machen die keinen schaden, man muss nur die mobs weghauen, die da raufklettern.

welche farmingroute und was für ein build würdet ihr empfehlen um effizient nach rezepten zu farmen?
achja und welche monsterpower.

Zurück
Oben