• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore - Der harte Kern Teil 2

Beim selffound spielen geht es doch darum, sich ne zusätzliche Herausforderung zu schaffen. Warum willst du also das Spiel auf einen Schwierigkeitsgrad reduzieren, wenn du deren vier haben kannst?

Die Herausforderung ergibt sich automatisch, aber sie ist nicht der Gedanke von SF. Spielen ohne materiele Unterstützung ist das minimale Ziel des Users.

Ein Sfler wird nie das Ah sehen und auch keine Geschenke annehmen.

Beim SF gibt es noch 2 Sparten:

SF: Chars können untereinander tauschen

"Only SF": Char spielt nur mit Sachen, die er selbst findet.

Meine eigene Herausforderung ist es ohne jegliche Unterstützung zu spielen: Solo HC "only Sf".

Du meinst, DEINE Chars können untereinander tauschen? Anders wäre es ja im Prinzip wie der AH-Handel, nur auf einen engeren Kreis (die Leute in deiner Partie und nicht auf deinem Server) beschränkt.

Mir fällt aber aber noch ne Variante ein: Man verkauft im AH und nutzt das Gold zum Craften.

Du meinst, DEINE Chars können untereinander tauschen? Anders wäre es ja im Prinzip wie der AH-Handel, nur auf einen engeren Kreis (die Leute in deiner Partie und nicht auf deinem Server) beschränkt.

Mir fällt aber aber noch ne Variante ein: Man verkauft im AH und nutzt das Gold zum Craften.

Habe mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt, aber ich dachte, das wäre klar.;)

Die "neue" Variante entspricht nicht dem SF.

...

Beim SF gibt es noch 2 Sparten:

"Only SF": Char spielt nur mit Sachen, die er selbst findet.

Meine eigene Herausforderung ist es ohne jegliche Unterstützung zu spielen: Solo HC "only Sf".

Deine Zielsetzung in Ehren, aber so können Deine Chars ja niemals den Schmied/Juwelier zum Hochleveln/Craften/Edelsteine cuben nutzen. Denn der ist ja "Account-Only" ;)

Oder nur einer Deiner Chars kommt in den Genuß mal gefundene Essenzen zu verwerten. Und die anderen gucken in die Röhre. Auch nicht das wahre. Sollten aber alle auf die Handwerker zugreifen/sie leveln ist es nicht mehr "only Sf".

Deine Zielsetzung in Ehren, aber so können Deine Chars ja niemals den Schmied/Juwelier zum Hochleveln/Craften/Edelsteine cuben nutzen. Denn der ist ja "Account-Only" ;)

Oder nur einer Deiner Chars kommt in den Genuß mal gefundene Essenzen zu verwerten. Und die anderen gucken in die Röhre. Auch nicht das wahre. Sollten aber alle auf die Handwerker zugreifen/sie leveln ist es nicht mehr "only Sf".

Erwischt! Daran habe ich gar nicht gedacht...

Ich nutze den Schmied/Juwelier. Dann bin ich doch nicht "only SF"... bzw dann nur ein Char von mir (meine Nonne).
Die anderen Chars profitieren von ihr (Geld und Juwelen), sie allerdings nicht von ihnen.

Nicht so einfach wenn man alle Chars spielt...:(

Die Kiste hat schon die richtige Größe. Egal wie groß sie ist, sie ist immer zu klein.

Immer auch das zweibeste Zeug zu behalten für den Fall, dass man mal stirbt, nimmt schon viel Platz weg. Aber auch da muss man einfach regelmäßig radikal ausmisten.

Da fällt bei mir aber auch nicht soviel Platz an. Ich spiele größten Teils selffound und die Hardcorechars werden auch immer komplett durch alle Akte und Schwierigkeitsgrade gespielt. So habe ich zum Beispiel vor Kurzem zum ersten Mal Diablo auf Alptraum (Hardcore) besiegt. Das war richtig spannend.
Allerdings kann ich auch nicht mehr von mir sagen, ich spiele selffound. Ich kaufe mir ab und zu ein paar Edelsteine und Craftingmaterialien und verkaufe einen ganzen Haufen Zeug, der so beim durchspielen anfällt. Von dem Gold bezahle ich dann den Schmied.

Die Option einen Char komplett selffound zu spielen würde ich zumindest mal testen wollen.
In Hardcore bleibt es jedenfalls dabei, dass sich meine Helden gegenseitig unterstützen. Wenigstens bis Diablo Inferno bezwungen wurde.

...

Nicht so einfach wenn man alle Chars spielt...:(

Jep, ...
... ich weiß, klingt wieder wie D3-Bashing, aber für den Selffound-Liebhaber hätten sie sich einfach mal von PlugY inspirieren lassen sollen. Drei Seiten persönlichen Stash und dann irgendwas zum Hin- un Hermulen.

Bezgl. der Handwerker, hmmm... accountbound -> Designfehler :D

Für alle nicht SF-er ist´s natürlich perfekt.

Ist mit dem Gold doch genau das gleiche.
Woher willst du wissen, wie viel Gold jetzt dein 2. Selffound char aufgehoben hat?

Ich versuche da ein paar Annäherungen zu machen:
Spielt man einmal durch (norm-alp-hell) hat man so 1-2 mio.
Damit sollten die Handwerker gelvlt sein, bzw. benutze ich die bis auf die neuen Rezepte ohnehin nicht. (Eben auch wegen der Frage: Welchen Plan hat der char jetzt selbst gefunden?)

Die neuen ilvl63 Pläne führt der selffound char im Inventar mit. So kann ich immer sehen, worauf er Zugriff haben darf.

Spiele ich was länger selffound, so lagere ich mein restliches Gold im RMAH aus.
Um eine kleine externe Notiz über den Kontostand kommt man dort aber wohl auch so nicht rum...

edit: ok, das mit dem Gold auslagern geht natürlich nur in SC :p

Die Kiste hat 70Felder, 3 Seiten macht 210Felder/2 pro Standard Item (kein Ring Amu) macht 105 Items - x fixe Items (Edelsteine Folianten Craftzeug) macht 70 lagerbare Items für 10 Chars. Die Chars werden alle gespielt was bei 10 eh zuwenig iss, lagern also keine Items aus. Macht pro Char 7 Items - Merc Equip - frisch gesammeltes Verkauf Equip. In Hc hat man außerdem eine komplette Truhe Seite voll mit low lvl Equip falls man ript, fehlen weitere 35 Slots.

Ja die Truhe ist zum ernsthaften zocken viel zu klein. Diablo dreht sich schlieslich um Items und Builds ausprobieren. Für Sc mag der Platz reichen wenn man nur 1Char spielt und alle Items im Ah auslagert, da gibts auch genug. Das gilt aber nicht für HC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben